Muss bei einem Privatverkauf der komplette Lieferumfang mit verkauft werden?

Diskutiere und helfe bei Muss bei einem Privatverkauf der komplette Lieferumfang mit verkauft werden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe neulich auf ebay kleinanzeigen meine 3 alten Monitore verkauft. Jetzt möchte der Käufer den originalen Lieferumfang mit allen Kabeln... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HainiTV, 9. Mai 2021.

  1. HainiTV
    HainiTV Gast

    Hey,

    Ich habe neulich auf ebay kleinanzeigen meine 3 alten Monitore verkauft. Jetzt möchte der Käufer den originalen Lieferumfang mit allen Kabeln und Driver CD etc. Natürlich habe ich nach 4 Jahren nicht mehr die ganzen Sachen und habe ein Stromkabel und den Monitor versendet.

    Wie siehts nun aus, muss ich den kompletten Lieferumfang neu kaufen?

    Vielen Dank im voraus :)

    :)
     
    #1 HainiTV, 9. Mai 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard geht nicht an- Fehler finden

    Das ist nicht ganz richtig, zwar kann die Sachmängelhaftung als Privatverkauf ausgeschlossen werden, aber es dürfen keine offensichtliche Mängel verschwiegen werden. Denn das, was dir passiert ist, fällt unter Betrug und du könntest ihn sogar dazu anzeigen. Allerdings wird es schwierig werden beweisen zu können, dass das Mainboard bereits in diesem Zustand ankam.

    Was anderes wäre es, wenn es als Defekt deklariert verkauft wurde.
     
    #3 IICARUS
  3. Schori
    Schori Gast

    Suche Ersatz Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5

    Nshmn schrieb: Danke für die schnelle Antwort. Würdest du zu einer RX570 mit 4gb oder mit 8gb greifen? Zudem frage ich mich ob man bei Ebaykleinanzeigen Privatverkäufen verlangen kann eine Grafikkarte vor Ort zu testen? Sonst könnte man ja auch eine defekte Karte verkauft bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    An deiner Stelle würde ich Richtung RX580 gehen, eine RX570 hat weniger Leistung als die R9 390 und dann auch 8 GB.
    Vor Ort testen ist m.M.n. in Ordnung, hab ich auch schon gemacht.
     
    #3 Schori
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    IIyama G -Master Curved hat zum Rand ein Edge Panel. Normal ?

    Nein, nicht ausschliesslich.
    Als Privatverkäufer kannst du aber die Gewährleistung ausschliessen.
     
    #3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

    Verboten wird dieses nicht sein, weil er kauft die Sachen ja selbst ein.
    Allerdings gibt es da eine Klausel, wenn mit Umsatz verkauft wird.
    Umsatzsteuer auch für Privatpersonen
    Wer bei eBay oder auch Amazon als Privatverkäufer auftritt, der denkt hier natürlich nicht an die Berechnung der Umsatzsteuer oder auch an die Vorsteueranmeldung beim Finanzamt. Warum, haben sich sehr viele gedacht, schließlich tritt man doch nicht als Unternehmer, sondern als Privatperson auf... www.die-mehrwertsteuer.de
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    RAM Kompatibilität zu Mainboard

    AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

    Kannst auch mit CPU-Z auslesen, dann musst du nicht auf die Riegel schauen.

    Wie bereits geschrieben kann man nicht ersehen ob die Arbeitsspeicher gut zusammen laufen können. Selbst dann nicht wenn du dir nach einer gewissen Zeit die exakt gleichen Arbeitsspeicher erneut kaufen würdest, da Hersteller je nach Produktionszeit alles mögliche an Chips verbauen und sich dann die Chip trotzdem dann unterscheiden.

    Oft laufen sie gut miteinander, aber halt nicht immer.

    Aus diesem Grund werden auch Sets verkauft, damit die Arbeitsspeicher die im Lieferumfang sind aus der selben Produktionszeit kommen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Muss bei einem Privatverkauf der komplette Lieferumfang mit verkauft werden?

Die Seite wird geladen...

Muss bei einem Privatverkauf der komplette Lieferumfang mit verkauft werden? - Similar Threads - Privatverkauf komplette Lieferumfang

Forum Datum

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um: vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um Zumindest sei bis zum Stichtag 7. März nicht alles vollständig umgesetzt worden, wie auch eigene Tests des vzbv bestätigten. vzbv: Apple und...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

wie kann ich meinen kompletten speicherplatz benutzten auf meinem pc?

wie kann ich meinen kompletten speicherplatz benutzten auf meinem pc?: ich habe ein problem undzwar ich habe wenn ich auf „dieser pc“ gehe 2 Lokale daten träger auf dem einen sind 465gb drauf und auf dem anderen sind ws 913 nur ich hab irgendwie keinen zugriff auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden

TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden: TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden Bereits Donald Trump wollte das Unternehmen in Amerika sperren lassen. Nun scheint die ganze Sache jedoch mehr und mehr Form anzunehmen, denn das...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?: Guten Abend, Ich habe mir heute meine 5800x3d eingebaut auf ein rog strix b550 Mainboard und habe AMD Treiber und das für den BIOS heruntergeladen. Trotzdem wenn ich ein cpu Stress mache taktet...
Prozessoren 3. März 2024

Privatverkauf Packet beschädigt muss ich das ersetzen?

Privatverkauf Packet beschädigt muss ich das ersetzen?: Hallo, ich habe letzten auf eBay Kleinanzeigen ein Monitor verkauft ich habe ihn mehrmals in Luftpolster Folie eingewickelt und alle Ecken abgesichert. Als das Packet beim käufer ankam war der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Xbox: Vorerst keine komplette Abkehr von Discs

Xbox: Vorerst keine komplette Abkehr von Discs: Xbox: Vorerst keine komplette Abkehr von Discs Da ohnehin immer mehr Gamer ihre Spiele in digitalen Stores kaufen, rechneten viele Beobachter damit, die Redmonder würden sich damit dann wohl ganz...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?

Windows 11 komplett neu installieren - muss ich neu kaufen?: Hallo zusammen, auf meinem Laptop war Windows 10 vorinstalliert und dies damals gratis auf Windows 11 geupgradet. Leider habe ich anhaltende Probleme mit Windows, die durch keine der...
Software & Treiber 31. Dezember 2023

Monitor zeigt "No Signal" an obwohl PS5 komplett angeschlossen ist?

Monitor zeigt "No Signal" an obwohl PS5 komplett angeschlossen ist?: Ich habe schon alles probiert aber der Monitor möchte einfach kein Bild sein hat noch wer Tipps oder ähnliches?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2023

eBay drängt Privatverkäufer bereits zur neuen Zahlungsabwicklung

eBay drängt Privatverkäufer bereits zur neuen Zahlungsabwicklung: eBay drängt Privatverkäufer bereits zur neuen Zahlungsabwicklung Offiziell ist der letzte Stichtag für die Umstellung der 28. Mai 2021. eBay drängt Privatverkäufer bereits zur neuen...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

eBay Deutschland führt neue Zahlungsabwicklung für Privatverkäufer ein

eBay Deutschland führt neue Zahlungsabwicklung für Privatverkäufer ein: eBay Deutschland führt neue Zahlungsabwicklung für Privatverkäufer ein Beworben wird das als Komfortfunktion, die den Kundenkreis erweitere. Ich selbst sehe das allerdings erst einmal höchst...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2021

Hardwareversand.de - Restgarantie bei Privatverkauf

Hardwareversand.de - Restgarantie bei Privatverkauf: Nabend! Habe da mal eine Frage zu Hardwareversand.de, vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung. Wenn man bei HWV bestellt und eine Rechnung mit mehreren Artikeln bekommt, reicht es eine...
freie Fragen 10. November 2013
Muss bei einem Privatverkauf der komplette Lieferumfang mit verkauft werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden