Musikerkennungsprogramm für PC

Diskutiere und helfe bei Musikerkennungsprogramm für PC im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich suche ein Musikerkennungsprogramm für den Computer. Der Sinn scheint vielleicht nicht ganz klar zu sein, da man seinen Computer nicht immer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blu-r4y, 19. April 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Moin,

    Ich suche ein Musikerkennungsprogramm für den Computer. Der Sinn scheint vielleicht nicht ganz klar zu sein, da man seinen Computer nicht immer dabei hat wenn ein gutes Lied läuft aber das ist ja auch nicht das Thema.
    Falls jemand nicht weis was ich meine: Man startet das Programm und dieses Programm hört das Lied, gleicht es mit einer Datenbank ab und sagt einem dann Titel und Interpret.

    Wenn ich mich nicht ganze täusche, dann beherrschen viele Handys doch Java? Da Java auch auf PCs zum Einsatz kommt sollte man da ja was finden können.

    Google hat nur was für Handys ausgespuckt, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg blu-r4y
     
  2. User Advert

  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Ich hab jetzt keins parat, aber du solltest dich darauf einstellen, dass solche Programme häufig nur sehr bekannte Sachen erkennen.

    Wenn es um irgendwelche undergoundigen Titel aus allen erdenklichen Musikrichtungen geht, wird es dir keine Hilfe sein.

    http://www.google.de/search?q=musikerkennungsprogramm&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
     
    #2 DocFellatio, 19. April 2009
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Also ich kenne das als Dienst von Vodafone und O2. Da rufst du an und hältst das Handy an die Quelle. Wäre das nix für dich?
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    aktuelle sonyericsson handys können "TrackID" wenn du das handy über usb an den pc hängst und dem handy sagst es soll das Internet vom PC benutzen (einstellung unter dem Reiter "Verbindung" --> "Netzwerkmodus"), dann musst du keine internetverbindungsgebühren für Internet über UMTS zahlen. TrackID funktioniert aber wirklich prima, hat bisher alles erkannt, auch weniger bekannte österreichische unbekannte musik.

    ne andere möglichkeit fällt mir nicht ein...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen das es so Musikerkennungssoftware mit Sprach/Stimmerkennung gibt. Falls jemand die Melodie im Kopf hat aber den Titel nicht weiß. Da kann man reinsingen und summen.

    Nur bei der dir erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht der Sinn.:p

    Du hast das Lied auf dem Rechner aber weißt den Titel nicht?:eek:

    Verstehe ich wirklich nicht...
     
    #5 Shadowchaser, 24. April 2009
  7. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach jetzt verstehe ich es. Wenn man im Radio nen Lied hört und es aufnimmt oder mitschneidet man aber den Titel nicht weiß. :D
    Dachte nur wenn man den Programm das Lied zeigt und man es hat das man dann ja das Lied wissen müßte...
     
    #7 Shadowchaser, 25. April 2009
  9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Super, genau das habe ich gesucht!

    Danke Gordi, und naürlich auch an alle anderen! :)

    blu-r4y
     
Thema:

Musikerkennungsprogramm für PC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. musikerkennungsprogramm für pc

    ,
  2. musikerkennungsprogramm für pc kostenlos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden