Musik v. Laptop auf Anlage (wireless)

Diskutiere und helfe bei Musik v. Laptop auf Anlage (wireless) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf die Empfehlung eines Freundes hin suche ich nach einiger google Recherche bei euch Rat. Ich suche ein Gerät mit dessen Hilfe... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Charlyxs, 6. August 2012.

  1. Charlyxs
    Charlyxs Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    auf die Empfehlung eines Freundes hin suche ich nach einiger google Recherche bei euch Rat.

    Ich suche ein Gerät mit dessen Hilfe ich die gesamte Audioausgabe des Laptops automatisch auf die Stereo-Anlage übertragen kann.

    (wohlgemerkt sollte das "Gerät" kein klinke Kabel sein :) sondern kabellos, am besten über Wlan arbeiten.

    Ein sog. UPnP player soll wohl in etwa diese Aufgabe erledigen können, allerdings muss man zunächst "Wiedergeben auf" wählen und die Geräte haben Displays, können Filme wiedergeben etc.
    Da der Verwandte für den das Gerät bestimmt ist jedoch Pc Minimalist ist brauche ich die einfachste aller Lösungen, idealerweise voll automatisch.

    Das Ziel ist das das Audiosignal ebenso selbstverständlich auf der Stereoanlage wiedergegeben wird wie in meinem Kopfhörer.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi, ich habe das mit dem AVM Fritz!Wlan Repeater N/G gelöst.
    Es handelt sich wie der Name sagt um einen Repeater, mit dem ich eigentlich nur die WLan-Reichweite meiner Fritz!Box 7390 erweitern wollte.
    Der Repeater bringt aber auch einen FM-Transmitter, einen analogen Audioausgang und einen digitalen Audioausgang mit. Man kann dann zwischen Kabel und kabellos wählen. Zudem werden alle gängigen Mediaplayer und Internetradio unterstützt.
    Die Konfiguration ist kinderleicht und funktioniert super.
    Da meine Musik auf einem Netzlaufwerk liegt, kann ich diese sogar ganz einfach mit meinem iPhone in Verbindung mit der App PlugPlayer auf der Heimanlage abspielen, ohne einen PC nutzen zu müssen.

    Repeater: FRITZ!WLAN Repeater N/G | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    Anleitung: AVM - Wie kann ich mit dem FRITZ!WLAN Repeater Musik an ein Audiogerät (z. B. UKW-Radio) übermitteln?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Charlyxs
    Charlyxs Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte den Wlan Repeater schon mal gesehen aber mir war nicht klar,
    dass er sich so perfekt für meine Zwecke eignet.

    Ich denke damit ist mein Problem gelöst, danke vielmals.

    Falls jemand noch eine Alternative hat kann er die hier gerne posten für all jene die die Suchfunktion hierher verschlägt.
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Gern geschehen.
    Der Fritz!WLan Repeater N/G hat aber eben auch seinen Preis mit ~75€ und nicht verwechseln mit dem Fritz!WLan Repeater 300E!
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Danke an tofische. Diese lösung kannte ich so auch noch nicht.
    Klingt überzeugend, auch weil von AVM.
    Ich habe die lösung mit Apple AirPort Express Basisstation und bisher funzt das auch.
     
    #5 hackintoshi, 10. August 2012
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Mit dem Gedanken Apple Airport Express habe ich auch gespielt. Ein Freund hat mir aber davon abgeraten, weil es angeblich etwas umständlicher wäre.
     
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Schön gruß an deinen freund..... der soll sich ausstopfen lassen.
    Wenn das umständlich ist, haben wohl die tausenden von AirplayUsern keine ahnung?!
    Solche vorurteile sind haltlos.
     
    #7 hackintoshi, 10. August 2012
Thema:

Musik v. Laptop auf Anlage (wireless)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan repeater mit audio ausgang

    ,
  2. wlan repeater mit audio

    ,
  3. wlan repeater mit audioausgang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden