Musik Producing Tool Reason & Win7

Diskutiere und helfe bei Musik Producing Tool Reason & Win7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Ich wollte mal wissen ob es eine Deutsche Feedback Adresse zu win7 gibt. Das Musik Producing Tool Reason läuft schon seit XP nicht mehr. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 15. Mai 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Ich wollte mal wissen ob es eine Deutsche Feedback Adresse zu win7 gibt.
    Das Musik Producing Tool Reason läuft schon seit XP nicht mehr.
    Ich würde Microsoft gern mal anregen das Problem zu lösen.
    Ich könnte heulen deswegen immernoch an XP gebunden zu sein.
    BisDensn

    Editiert von gemini:
    Threadtitel geändert
     
    #1 Moinsn, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Wenn dein Tool auch mit einer Farbtiefe von 16Bit zurecht kommt, dann könntest auch Windows 7 mit XP Modus probieren.
    Bei der Beta Version gab es einen Button für Feedback senden oben in der Fensterleiste, bei der RC Version hab ich bisher noch nichts gefunden.
     
    #2 computer11, 15. Mai 2009
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Sicher hat das Prog. nix mit Microsoft zu tun.
    Jedoch finde ich das ein so renomiertes und weit verbreitetes tool wie reason auch auf neueren OS laufen muss. Ist dem nicht der Fall lässt sich MS ziemlich viele potentielle Kunden durch die Latten gehen.

    XP modus und als Admin und so weiter hab ich alles schon versucht.
    Leider ohne Erfolg

    DANKE für euer Interesse
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau. Es gibt massig Tools, die sogar unter Vista noch gehen und damals für W95 geschrieben wurden. Je sauberer die Arbeit, desto eher läufts.

    Schuld sind wie immer die Hersteller der Fremdware. Ein Autoradio ohne ISO Anschluss passt halt nicht mehr in Fahrzeuge ohne DIN Schacht. Da kann Opel auch nix machen.:)
     
    #4 Schweini, 15. Mai 2009
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Guck mal da Reason soll angeblich sogar unter Vista laufen:
    http://www.britcore.net/wordpress/reason-3-unter-windows-vista/

    Bin mir sicher du machst da irgendetwas falsch. Wenn es bei anderen läuft, muss es bei dir auch laufen.
    P.S. Wo ist das Problem beim XP Modus? An der 16Bit Farbtiefe wird es nicht scheitern könnt mir höchstens RAM vorstellen. ^^
     
    #5 computer11, 15. Mai 2009
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Reason soll unter Vista laufen, tuts aber nicht.
    Jedenfalls nicht stabiel.
    Das problem ist das Reason so instabiel läuft das ein gutes arbeiten nicht gegeben ist.
    Andauernt kommt keine Rückmeldung.
    Es scheint, als hätte die Intstabilität etwas mit dem Dateizugriff auf die Soundbänke zu tun. Bei ordnern mit 300 wav drin geht meist nix mehr.
    Und das ist nicht nur bei mir so.
    Reason ist neben Abelton das renomierteste Musik Producing Programm.
    Und unter Leopard und XP läufts ein wand frei.
    BisDensn
     
  7. thermion
    thermion Gast

    ich glaub auch das es weitaus mehr sinn hätte sich vl mal an den hersteller (von Reason) zu wenden und mal nachfragen, wie es denn mit den plänen aussieht die software für nachfolger versionen von XP lauffähig zu machen?

    eventuell sich in foren, usergroups, etc. zusammen raufen und so vl. die aufmerksamkeit des herstellers auf diese problematik lenken?
     
    #7 thermion, 19. Mai 2009
Thema:

Musik Producing Tool Reason & Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden