Musik knittert

Diskutiere und helfe bei Musik knittert im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hab da mal nen Problem:-) Irgendwie hägt der Rechner vom Kumpel etwas. Intel Pentium IV 3,4 GHz 1 GB Ram (das wichtigste) Wenn er jetzt MP3... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Askari, 16. April 2007.

  1. Askari
    Askari PC-User
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23992

    Also, hab da mal nen Problem:)

    Irgendwie hägt der Rechner vom Kumpel etwas.
    Intel Pentium IV 3,4 GHz
    1 GB Ram
    (das wichtigste)


    Wenn er jetzt MP3 Files abspiel (Windows Mediaplayer), und dabei
    etwas andere öffnet (auch nur beim Ordner) Hängt es immer kurz bei der Musik, kommt halt sonen knatternt und der Rechner
    hängt dabei ganz kurz (1 sec.) Dieses Phänomen passiert jedeamal wenn mann etwas macht, internet browsen oder ähnliches.
    Habe auch schon alle Treiber mal aktualisiert, inkl. Bios. Habe auch Media Player in verschiedenen Versionen getestet. Problem bleibt. Auch Festplatte defragmentiert und von Müll beseitigt. Habe mittlerweile keinen Plan mehr.

    Was würdet Ihr denn jetzt noch so testen. Ausser windows neu aufziehen.
    Achso, memtest leig auch schon durch:D.
     
  2. User Advert

  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hi,

    was für eine Soundkarte ist es denn? Wenn es eine PCI-Karte ist, schau mal nach ob diese nicht zufällig mit der Grafikkarte o.ä. auf einem IRQ sitzt.
     
  4. Askari
    Askari PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23992
    ist ne Onbord Karte, irgend sonen Realtek standard. Aber das hab ich ebenfalls schon geschaut.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    hau halt mal den treiber neu drauf.
    Vielleicht bringts was :)
     
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    #5 Br41nk1ck3r, 16. April 2007
  7. Askari
    Askari PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23992
    Treiber hab ich auch neu drauf gemacht.
    Habe aber grad gesehen das sowohl die Grafikkarte als auch die Netzwerkkarte den gleichen IRQ nutzen. Ist das evtl. so da beide onbord sind? Wie änder ich den Manuell?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Kann das sein, dass die Festplatte nur im PIO Modus läuft?
    Findest Du im Gerätemanager unter IDE Laufwerke/Erweitert -> DMA, wenn verfügbar. Unter VISTA guggts so aus:
     

    Anhänge:

    • ide.jpg
      ide.jpg
      Dateigröße:
      77,9 KB
      Aufrufe:
      15
Thema:

Musik knittert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden