Multiplikator nur auf 5x!!!

Diskutiere und helfe bei Multiplikator nur auf 5x!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; C&Q ist aus. Bleibt immer noch bei 5x :( Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 2. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    C&Q ist aus. Bleibt immer noch bei 5x :(
     
    #16 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Teste bitte trotzdem einmal unter Last ;)
    EDIT: kannst du den Multi mit einen Programm erhöhen?
     
  3. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Ist der Multiplikator grundsätzlich auf 5x, oder nur wenn du im idle bist?

    Öffne CPU-Z und halte F5 gedrückt...schau ob sich der Multiplikator verändert.

    EDIT: Ahhrgh jetzt hab ich nicht gesehen dass es schon 2 Seiten hier im Thread gibt...
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hab unter Last getestet. Passiert nichts! Ne, gibt es dafür Programme?


    MfG Jothann
     
    #19 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Jap...

    Google mal nach AMD overdrive oder Riva Tuner
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    AMD Overdrive geht nur mit Phenom. Und mit Riva Tuner kann ich ja nur die Graka OC!


    MfG Jothann
     
    #21 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Probier's mal mit CrystalCPUID zum Multi-Ändern
     
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich kann das nicht installieren! Bild im Anhang!


    MfG Jothann
     

    Anhänge:

    #23 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Vorher entpacken und nicht direkt aus dem Zip-Archiv starten.
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    alexirsi ICH LIEBE DICH! DANKE DANKE DANKE! Du bist der BESTE! Danke auch an alle anderen, die mir hier geholfen haben :) Jetzt geht wieder alles!
     
    #25 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo ich lieb dich auch :love: :o

    ~ closed ~
     
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Du kannst ein Netzteil 5x messen und bekommst 5x einen unterschiedlichen Wert raus.

    Und die Corsair Werbung ist schon echt ekelig. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 Threshold
  13. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Sind die 5x Sata ein einem Strang oder auf zwei geteilt?
     
    #3 Threshold
  14. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    PCIe 6+2-Pin hat 3x +12V, 5x Masse.
     
    #3 Philipus II
  15. Minera
    Minera Gast

    Ryzen 5 2600X Precision Boost Overdrive funktioniert nicht richtig !

    Wenn du den Multiplikator im BIOS auf 4,2GHz stellst dann läuft dein Ryzen bei Games auch mit 4,2GHz.
    Lässt du den Multiplikator aber auf "Auto" dann sind es wie gesagt zwischen. 3,9-4GHz
     
    #3 Minera
  16. NuVirus
    NuVirus Gast

    WD Red 8 TB. Klackerndes Geräusch???

    #3 NuVirus
Thema:

Multiplikator nur auf 5x!!!

Die Seite wird geladen...

Multiplikator nur auf 5x!!! - Similar Threads - Multiplikator

Forum Datum

Was bedeutet „Freier Multiplikator : JA“ in den Specs vom Ryzen 5 5600?

Was bedeutet „Freier Multiplikator : JA“ in den Specs vom Ryzen 5 5600?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-freier-multiplikator--ja-in-den-specs-vom-ryzen-5-5600
Prozessoren 20. Januar 2024

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?: Ein Kumpel meinte ich solle den mal hoch machen auf ddr4 3600 da er meinte ich habe 3600 RAM Riegel hatte dann geguckt nachdem ich es umgestellt habe und habe nur 3000 jetzt startet mein Rechner...
Mainboards 11. September 2023

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...: Hallo Jungs, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und muss feststellen das ich beim Übertakten ein wenig Probleme habe... 1. stelle ich denn Turbomodus (TM) aus um dann den Multiplikator...
Mainboards 22. Juli 2011

X6 1055T Multiplikator anheben?

X6 1055T Multiplikator anheben?: Mit meinem neuen 1055T bin ich ja soweit zufrieden,läuft auf 3.5GHz und macht keine mucken. Doch ich habe gelesen das man den Multi von nicht Black Editionen nicht anheben kann/darft/sollte.Was...
Prozessoren 8. August 2010

athlon II x2 multiplikator freischalten?

athlon II x2 multiplikator freischalten?: hi ich habe meinen athlon II x2 250 auf 3,45ghz per EZ übertaktet... auf 3,6 gehts per EZ nicht. also muss ich den multiplikator erhöhen. das geht bei mir aber nicht. ich hab gelesen, dass man...
Prozessoren 22. März 2010

i7 920 Multiplikator = 21 (?)

i7 920 Multiplikator = 21 (?): Hi, ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht aktualisiert). Soweit ich gelesen habe und...
Prozessoren 13. November 2009

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter: Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is? Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt. Restliche Hardware in meinem Profil.
Prozessoren 8. Mai 2009

Biostar A770 A2+ und A770 A2G+, wo kann man den Multiplikator einstellen?

Biostar A770 A2+ und A770 A2G+, wo kann man den Multiplikator einstellen?: Hallo zusammen, mal eine wohl eher dumme Frage, wo kann man beim Biostar A770 A2G+ im BIOS die Option für den Multiplikator finden? Habe mir eigentlich bei Alternate das A770 A2+ bestellt,...
Mainboards 1. Januar 2009

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator: Hallo nun hab ich meinen PC zusammengestellt, läuft auch alles super. Der Q9450 läft auf dem XFX 780i mit dem Bios P06. Im Bios hab ich den Multiplikator natürlich auf 8x. Doch wenn ich mit...
Prozessoren 20. Juli 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0: Hallo! Ich habe das Problem das mein E6600 im Windows (Vista Ultimate) über sämtliche Programme (unter anderen CPU-Z) nur mit einem Multiplikator von x6.00 angegeben wird ... dementsprechend...
Prozessoren 12. April 2007
Multiplikator nur auf 5x!!! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden