1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Multimedia PC bei Aldi

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von The_LOD2010, 21. Juli 2008.

  1. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Das ist genau das was hier bei Nvidia als "Herkömlicher" und nicht "Optimierter" PC bezeichnet wird^^ http://www.nvidia.de/object/balancedpc_de.html Verhältnis Grafikkarte/Prozessor bringt einem doch nichts. Außer vielleicht für die Leute, die ihn wirklich nur als Office PC benutzen. Aber da er ja als Mulitmedia PC beizeichnet wird ist er nicht so das wahre.
     
    #16 GrandmasterFlash, 21. Juli 2008
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    *hust* man bedenke das es ein Multimedia-PC sein soll. der Muss nur Filme Abspielen, Musik abspielen. Eventuell paar Rar-Datein packen weil man dem Nachbar via Internet die neusten Urlaubsfotos schicken will. Bissel Surfen. Was braucht man da für ne Hochleistungskrafikkarte. Da wird doch ehr auf Rechenpower gesetzt damit allle diese einfachen sachen auch flüssig ablaufen! Multimedia heiß nicht GamerPC sondern Sufern, Videos, Musik und Datenspeicher für selbstgemachtes...

    Also sollte man sich ehr weniger um die komponenten streiten sondern ehr um den Preis und den Service den Aldi anbietet...
     
  3. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, aber wenn ich sowas lese wie:
    Auch bei Spielen machte der Aldi-PC Tempo: Die Grafikkarte „Geforce 9500 GS“ von Nvidia mit 512 Megabyte eigenen Speicher sorgt dafür, dass selbst Action-Spiele mit aufwendigen 3D-Effekten ohne Ruckler laufen.Quelle.

    Ich denke, dass sich einige potentielle Kunden auch die Bewertung in der C-Bild durchlesen.
    Meiner Meinung nach werden diese dadurch auf eine falsche Fährte gelockt.
    Wobei sich diese Bewertung irgendwie bei fast allen Aldi- Lidl- Acer- und weiteren Fertig-PCs konsequent durchzieht (zumindest in den C-Bild Ausgaben der letzten 12Monate, vorher sicherlich auch).
    Die Bewertungskriterien, die dort angelegt werden, sind einfach nicht durchschaubar.
    Was heißt bei denen flüssig? Welche Auflösung? Welche Titel werden getestet?
    Was wird als Grundlage für die Berechnung der Arbeitstempos genommen...
    ?
     
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich finde die neueren ALDI/Medion Rechner eigentlich ganz OK, zumindest alle die mit dem Präfix Multimedia und Office verkauft werden da diese für diesen Anwendungszweck durchaus solide sind und auch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis an den Tag legen.

    Einziges Manko ist halt die meist mangelnde flexiblität beim Aufrüsten, aber sonnst finde ich die Teile für den beworbenen Anwendungszweck und den üblichen Medion Kunden durchaus OK
     
    #19 bernd das brot, 21. Juli 2008
  5. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Probleme gibts bei Aldi immer mit dem RAM !
    Mein Freund hat sich vor 2 Jahren auch mal den Medion/Aldi PC gekauft ! 3 Monate später war der RAM kaputt ...
    Ich will gar nicht erst erzählen wie lange es gedauert hat das er wieder einen neuen RAM hatte !
    Nachdem er gerichtlich vorgegangen ist weil Medion ihm seinen RAM nicht ersetzen wollte !
    Das Problem bei diesen Fertig PCs ,egal ob Aldi Saturn etc. man weiß nie was man bekommt außer bei CPU und Graka !
    Von welchem Hersteller ist der RAM welche Timings sogar Mhz steht manchmal nicht dabei! Genauso bei der Festplatte!

    Meine Meinung : Geld sparen ,im Internet kaufen und zusammenbauen !
    So weiß man was man hat !

    MfG
    finado
     
  6. EvilRoy

    EvilRoy Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    64
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    21431
  7. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wahrscheinlich extra für Medion gebaut, genauso wie MSI ja auch Mobos extra für die herstellt.
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    So, hier mal infos zur Graka da sie ja recht unbekannt ist:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=639685

    Denke, spielen kann man mit der auch, allerdings halt ohne High Details. Aber Aktuelle Spiele würden dennoch laufen! Und solange die Leute nicht angeben auf welchen Details bei welchem Hersteller ist alles Gesetzlich vertretbar und auch keine Täuschung der Kunden. Gehen aufwendige spiele egal wie gehen sie halt! Sicher unschön für leute wie uns die sich auskennen, aber machen kann man da auch nix. Und aufregen lohnt sich deswegen nun garnicht.

    @finado
    Mit Kaputten RAM ist es genauso wie mit Kaputten Prozessoren oder DEfekten ABS system im Auto. Jeder hersteller macht fehler. Mit dem Service ist dann wieder nen Anderes ding. Aber da ist schleißlich auch fast jeder Hersteller anders.

    Du musst bedenken das es auch Ältere Menschen gibt die auf den geschmack der DVD und des Internet gekommen sind. Aber zumeißt haben sie wenn dann nur Ahnung von alten IBM rechnern und nicht von dem Hightech was es heute gibt. Und dann keine Kinder oder Enkel die sich auskennen. Na dann greift man zu Hohen zahlen für wenig geld und lässt sich das nicht extra zusammenbauen oder beauftragt gar wehn der geld haben will weil sie keinen kennen.
     
  9. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    viel zu teuer,sowas stellt man sich selber zusamm,für den gleichen preis bekommt man oft doppelte leistungoder so um den dreh
     
    #24 Whitecker007, 21. Juli 2008
  10. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun die Grafik scheint ja doch ganz ordentlich zu sein wenn die Angaben bei PCGH stimmen. Denk für viele Anlässe reicht diese durchaus aus. Jedoch ganz klar muss auch ich mich von der Aussage der Computer-Bild distanzieren. Diese ist unverhältnismäßig.
     
    #25 The_LOD2010, 21. Juli 2008
  11. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Die werbung für die Graka is geil

    "Kristallklare DX10 Grafik"


    ...SICHER

    LOL einfach genial
     
    #26 thebutkicker15, 21. Juli 2008
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok mit den alten Leuten hast du recht. Oder mit jemanden der sich gar nicht auskennt !
    Aber das mit dem RAM ist kein Einzelfall und dann so ein schlechter Service ?!
    Also ich finde da kann man sich schon drüber aufregen !

    MfG
    finado

    --------

    Habe gerade nochmal den Bericht gelesen und das hier gefunden :
    "[...]schnelles WLAN[...]"
    Finde ich auch sehr lustig ^^
     
  13. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    joa die grafik wird noch halbwegs akzeptabel sein.
    meine alte 7900gt ist trotzdem schneller wie die karte :D
    naja ich bau mir auch lieber was zusammen,da weiß man was man hat ;)
     
    #28 Russiaman, 21. Juli 2008
  14. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    War heut kurz Aldi Süd, Medion für 699 Euro.. oh man.. 3Gb und TV karte gaaanz gross geschrieben... hab allen davon abgeraten die davor standen und das ding bewunderten :o
     
  15. Caldi

    Caldi Praktikant

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    du bist ja fies. jetzt haste aldi süd das geschäft versaut :rofl:

    ich find die kisten, doch auch ziemlich witzig, die sie da immer wieder rausbringen^^

    öhm kurze frage zu laptop: Aldi bringt ja immer wieder eine Notebook- Reihe zu ihren Desktops. wie siehts bei denen aus? sind die auch so überteuert?
     
Die Seite wird geladen...

Multimedia PC bei Aldi - Weitere Themen

Forum Datum

Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord

Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord: Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord August einen Multimedia-PC von Medion im Angebot: Genau genommen geht es um den Medion P4130 D, welcher beim Discounter...
User-Neuigkeiten 15. August 2016

Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd

Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd: Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd 20.07.2015 11:30 - Juli werden Privatanwender die Möglichkeit haben, Windows 10 herunterzuladen. Für viele...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2015

Multimedia Pc für Wohnzimmer

Multimedia Pc für Wohnzimmer: Hallo ;) ich suche einen Wohnzimmer PC fürs Musik horchen. Es wird eine Stereoanlage befeuert(standlautsprecher 2500€ und avr um 800€). das ganze wird über dlna gemacht. brauche daher keine...
System-Zusammenstellungen 26. Januar 2012

MultiMedia-PC

MultiMedia-PC: Hi Leute ich will für meine Familie einen Neuen PC zusammenbauen hier hab ich schonmal was zusammen gestellt Media-PC
System-Zusammenstellungen 28. November 2009

Multimedia PC

Multimedia PC: Hallo, wie im Topic schon beschrieben soll hier mehr oder weniger ein Multimedia Pc entstehen. Dieser soll einen "Sony KDL-52Z5500" mit gutem Bildmaterial versorgen. Die Frage ist nur mit...
System-Zusammenstellungen 18. November 2009

Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D: Der Medion Akoya Multimedia PC E3300 D verfügt über einen Athlon X2 7750, 4 GiByte DDR2-667-RAM, eine Radeon HD 4350 mit 512 MiByte und eine 640 GByte fassende Festplatte. Ein DVD-Brenner, eSATA...
PCGH-Neuigkeiten 3. Februar 2009

[Zusammenstellung] Multimedia PC

[Zusammenstellung] Multimedia PC: Kumpel von mir hat mich damit beauftragt in naher Zukunft einen PC für ihn zusammenzubauen, da er eingesehen hat, dass sich das Zusammenbauen rentiert, im gegensatz zu fertigsystemen welche a)...
System-Zusammenstellungen 3. April 2007

Diese Seite empfehlen