Kaufberatung Gaming aber bitte günstig

Diskutiere und helfe bei Gaming aber bitte günstig im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich bin gerade dabei meiner Freundin einen relativ günstigen / guten Gaming Rechner zusammenzustellen. Er soll möglichst günstig sein (um die 400... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Boehrsi, 26. August 2010.

  1. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522

    So, ich bin gerade dabei meiner Freundin einen relativ günstigen / guten Gaming Rechner zusammenzustellen.
    Er soll möglichst günstig sein (um die 400 Euro, wenn weniger bei ähnlicher Leistung noch besser) und dabei trotzdem möglichst lange halten (2+ Jahre). Es spielt keine Rolle ob alle Spiele auf maximalen Einstellungen laufen, sondern nur ob die Spiele laufen.

    ___________________________________________

    Und wir fangen nicht bei 0 an (von den Teilen her die vorhanden sind):

    Tower ist vorhanden
    DVD Brenner ist vorhanden

    Festplatte ist vorhanden und wird wenn dann später erweitert

    Peripherie ist vorhanden (inkl. Monitor)
    OS ist vorhanden

    ___________________________________________


    So im folgenden gibt es meine erste Planung, dabei sei vorweggenommen das ist bis jetzt nur High-End Systeme zusammengestellt hab und mir nicht ganz sicher bin was meine Wahl bei manchen Komponenten angeht. Ich würde mich über Ideen und Tipps freuen.

    CPU:
    http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...5-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i7667_110892.htm
    Mainboard:
    http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...-770-Sockel-AM3--USB-30-Card_i7556_119645.htm
    Ram:
    http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...ect-PC3-10667U-DDR3-1333-CL9_i8882_102137.htm
    Grafik:
    http://www.hoh.de/Hardware/Grafikka...12MB-GDDR5-PCIe-light-retail_i7156_112594.htm
    Netzteil:
    http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...530W-80-ATX-23-Luefter-120mm_i1318_100692.htm
    DVD:
    http://www.hoh.de/Hardware/Laufwerk...16NS30-schwarz-DVD-SATA-bulk_i2739_109101.htm

    Preis: 449 Euro

    ___________________________________________

    Als Alternative habe ich noch einen günstigeren CPU und eine günstigere Grafikkarte gewählt, wobei ich mir bei den Komponenten nicht sicher bin wie viel Verlust an Leistung wirklich entstehen würde, da wäre ich über Tipps sehr dankbar.

    CPU:
    http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...I-X2-555-BE-2x310GHz-AM3-Box_i7667_116463.htm
    Grafik: http://www.hoh.de/Hardware/Grafikka...-GDDR5-PCIe-HDMI-DVI-VGA-L-R_i9333_112508.htm

    Preis mit der CPU Alternative und den oberen Komponenten: 403
    Preis mit der Grafik
    Alternative und den oberen Komponenten: 421,58
    Preis mit beiden
    Alternativen und den oberen Komponenten: 375,58


    ___________________________________________

    Was meint ihr zu meinen Ideen, welche meiner Möglichkeiten würdet ihr empfehlen, gibt es allgemeine Alternativvorschläge?
    Es gibt keine Marken die unbedingt mit rein sollen oder sonstigen Vorgaben, nur USB 3.0 wäre gut, wenn auch nicht gezwungenermaßen nötig.

    mfg Boehrsi
     
    #1 Boehrsi, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Der Arbeitsspeicher an sich ist in Ordnung, würde jedoch 4 Gigabyte empfehlen, sollte sich auszaheln! Da du eine HD57XX verbauen möchtest, würde ich dir zu Windows 7 raten, um auch die volle Leistung, sprich DirectX11 aus schöpfen zu können! Des Weiteren lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben und nicht in einem Jahr blöd aus der Wäsche zu gucken, das ist der Grund, weshalb ich dir zu einer HD5770 oder einer GTX460 raten würde.
     
    #2 BlackPitcher, 26. August 2010
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm die Frage wäre halt, welche Auflösung kann der schon vorhanden Monitor denn bieten? wenn sie relativ gering ist kann er auch mit einer 5670 eine weile zocken.

    ich hab bis vor paar tagen noch SC2 mit einer HD 4650 gespielt und es lief, zwar sah es nicht so Erste-sahne aus wie mit der 5770 nun aber immerhin es lief ohne Ruckler oder sonstigem.

    zu der 2ten CPU kann ich auch was sagen, die besitzt ein Kollege von mir und kann diese auch freischalten auf einen 4kerner. geht nicht bei allen aber bei einigen. er hat aber ein anderes Mainboard genommen und zwar das 790 welches genau davon kA war was von gigabyte.

    finde also den Vorschlag mit der alternativen CPU und der alternativen Grafikkarte eigentlich für die Verhältnisse schon ganz i.O in der Voraussetzung dass du dort die andern beiden Kerne bei bedarf freischalten kannst und dir noch einen ordentlichen cpu kühler dazu nimmst, damit du da kein krachmacher hast nach paar Wochen betrieb.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 26. August 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    [​IMG]

    mein vorschlag..
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja wenn man die CPU nimmt kommt man unter den gesetzten preis ja
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 26. August 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. wer bist du und was hast du mit Lachgas gemacht??? ^^

    Du schlägst nicht ernsthaft vor eine stärkere Graka einer stärkeren CPU vorzuziehen..!!??
     
  10. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    So erst mal danke für die diversen Tipps und jo 4 GB sind auch schon ganz oben drin ^^, leider habe ich vergessen es ran zu schreiben und das es keiner nachrechnet ist ja auch klar :), wäre ja auch etwas unnötig. Also bei allen Konfigurationen von mir oben sind 4 GB drin. (2x 2GB für jeweils ca. 40 Euro, deswegen auch knapp 80 Euro für den Ram)

    @BlackPitcher
    Jop Windows 7 64 Bit wird auch, wie bei mir, genutzt werden.

    @SeGGi
    Der Monitor ist ein neuer (Noname, aber ordentlich) TFT mit 22", sollte also schon gut was reißen.
    Das mit dem freischalten wäre natürlich wirklich nobel, Problem wäre nur wenn es am Ende nicht klappt und man fest damit rechnet.

    @Mr_Lachgas #1
    Jo ASRock Board wäre natürlich auch was, verbaut mein Dad häufig in seinen Systemen und wenn ihr hier auch sagt das die von der Qualität her gut sind, wäre das natürlich eine super Preis/Leistungs-Alternative.

    @cracker789
    Leckere Zusammenstellung, davon wird denke ich auf jeden Fall was einfließen

    @Mr_Lachgas #2 und #3
    Hmm, ja das war auch ein Überlegung die ich schon mal ein wenig gemacht habe, wäre die Frage wie gut schneiden die Athlons gegen die Phenoms ab.
    Und die GraKa geht zwar gut ab, ist aber glaub ich etwas über dem Preis ;), da wirds dann doch eher eine 5770.

    Also das war schon mal extrem viel und vor allem auch viel gutes, werde jetzt noch mal etwas weiter rechnen und schauen und mal nach guten Athlon vs. Phenom Benchmarks schauen und wenn noch jemand Ideen hat nur her damit. Lieber zu viel als zu wenig. :)

    mfg Boehrsi
     
    #10 Boehrsi, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du siehst anscheinend nicht den leistungsunterschied
    zwischen Athlon II X4 und Phenom II X4 liegt wirklich ein katzensprung!
    hingegen ist der unterschied zwischen GTX460 1 GB und HD5770 schon sehr groß

    auch eine 768 MB GTX460 käme in frage für 160 €
    die ist immernoch besser als die HD5770
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich dachte schon dass der unterschied von athlon auf phenom groß ist...

    auch wenn ich, muss ich zugeben, keine benches geschaut habe..!!!
     
  13. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Hmm für 160 wäre es ja schon fast drin, bei dem was man bei den anderen Sachen spart. Und der Unterschied zwischen Athlon II X4 und Phenom II X4 ist echt nur so klein, dann wäre der Athlon ja Preis/Leistungs-Technisch wesentlich attraktiver. Denn ich muss zugeben den Vergleich zwischen den beiden habe ich mir noch nicht so genau angesehen.

    mfg Boehrsi
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  15. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Da fallen die Unterschiede ja echt eher gering aus, der fehlende L3 Cache macht sich in den Games halt nicht so extrem bemerkbar.

    Hmm, wäre vermutlich echt eine relativ gute alternative.
     
Thema:

Gaming aber bitte günstig

Die Seite wird geladen...

Gaming aber bitte günstig - Similar Threads - Gaming bitte günstig

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Günstiger Gaming PC mal bitte anschauen?

Günstiger Gaming PC mal bitte anschauen?: Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem günstigen Gaming PC und recherchiere auch dementsprechend viel. Jedes Mal, wenn ich fündig werde, wird mir von dem PC abgeraten....
Grafikkarten 31. August 2023

Bitte um Beratung von Gaming PC

Bitte um Beratung von Gaming PC: Halöschen, so ich habe ca. 800-1000€ verfügbar. ich würde gerne nen system haben womit ich akutelle Spiele bei 1280*1024 zocken kann . Ich bin mir nicht sicher was besser zum zocken gedacht ist...
Archiv 19. Dezember 2007
Gaming aber bitte günstig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden