Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro

Diskutiere und helfe bei Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hätte die karte mit GDDR5 nur 64 bit speicheranbindung, würde sich das wieder entgegenrechnen aber beide modelle haben 128 Bit Alles klar!;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Alles klar!;)
     
    #31 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    sehe nur den vergleich eines 2100T... je schlechter die CPU, desto besser die ausbeute von HT.... ist doch klar..!!??

    einen vergleich vom normalen 2100 sehe ich nicht..
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja so klar ist das noch nicht
    du musst eine aktiv gekühlte nehmen, die wahl wird schwer
    denk an die Geforce GT 440 1 GB, die ich erst verbaut habe
    laut wie ein föhn und die lässt sich nicht regeln...

    @cracker
    es ging um die fettgedruckten werte
    2C/2T steht für ohne HT und 2C/4T steht für mit HT
     
    #33 Mr_Lachgas, 7. Juni 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soviel ich weiß sind HT,HTT oder SMT die Restkapazität die noch zur VErfügung stehen. Und ne schwache CPU kann schlecht viel Restkapazität haben.

    Achso wegen n DDR 5 jetzt? Gibt es keine passive KArte mit DDR5?
    Naja, ist nicht so schlimm. Dann nehme ich ne aktive. Habe auch mal hier nachgeguckt: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-ati-radeon-hd-5670/19/#abschnitt_lautstaerke
    Geht ja noch.^^
     
    #34 Shadowchaser, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde an deienr stelle die passive HD 5670 nehmen, da die HD 5670 sowieso kaum mit so
    schnellem takt umgehen kann, geschweige denn mit 1024 Mb (512 Mb würeen reichen)
    ansonsten wäre die karte schon teurer
    http://geizhals.at/deutschland/a593817.html
     
    #35 Mr_Lachgas, 7. Juni 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der PReis ist doch voll ok. Dann nehme ich die passive mit DDR5.:great:
     
    #36 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das stimmt so nicht. Das HT vom Pentium 4 hat lange nicht Effektivität der i-Core-Reihe. Da hat man bei aktivierten SMT 30-40 % mehr Leistung.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und woher soll die CPU dann die Leistung für SMT hernehmen? Wenn nicht aus zusätzlichen Kapazitäten?
     
    #38 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  9. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich versuche es kurz zu erklären:

    Durch effektives Management werden "Tod-Zeiten" (wie Schleifen, Handshakes, Event-Handler usw.) von Prozessen oder Programmen so geschickt genutzt, dass subjektiv mehr Leistung entsteht. Je mehr "echte" Kerne die CPU hat, desto effektiver ist dieses System.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Subjektiv oder objektiv? Weil die Unterschiede bringen ja tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile. Denn sie werden gemessen und belegt.

    Also ist es eine Art Effizienzhandling der Leistungsreserven.
     
    #40 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  11. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    "eine Art Effizienzhandling der Leistungsreserven." - Prägnant Korrekt ;)

    Allerdings steigt durch SMT auch die thermische Belastung bzw. der Stromverbrauch.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe nochmal Rücksprache gehalten. Also er will auch mal nen neueres Game zocken. Da fällt die Hd 5670 weg. Dann wollte er auf keinen Fall nen Mikro-ATX System. Sonst hätte ich mit MrLachgas zusammen nen Mini-PC zusammengestellt welcher stromsparend und sehr leise ist. Wollten zuerst ne passive Hd 5770 nehmen. Naja, Schwiegervater will ne weißes oder silbernes Gehäuse. War gar nicht mal so leicht was günstiges passendes zu finden.

    Config sieht so aus:

    [​IMG]

    Hatte jetzt den CPU-Kühler vergessen. Nehme da wahrscheinlich den Coolermaster Hyper TX 3. Mainboard mit H67 Chipsatz, da habe ich auch nur welche in µATX gefunden. Deswegen jetzt nen günstiges P67. Z68 ist meistens teurer.

    Zu der Config kommt außerdem noch Win7 64Bit und eine externe Festplatte mit 1TB. Da nehme ich auch ne WD Blue.

    Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen Hd 5770 und HD 6770. Welche ja fast das selbe kosten. Zur letzteren hatte ich aber noch keinen Test gefunden.
     
    #42 Shadowchaser, 10. Juni 2011
Thema:

Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro - Similar Threads - Multimedia Gaming 500

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Gaming / Multimedia Laptop

Gaming / Multimedia Laptop: Moin, ich suche gerade einen Laptop für Multimedia / Minimales Gaming. Aktueller Favorit: http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE70-i547W7H/1007796/? Bedingungen: min. 17" min. 1920x1080...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. August 2012

[Kaufberatung] Gaming/Multimedia PC

[Kaufberatung] Gaming/Multimedia PC: Hallo sysprofile community, ich möchte mir gerne demnächst einen neuen Pc kaufen, der sich hauptsächlich aufs gaming konzentriert. Mir ist es sehr wichtig, das ich die Spiele mit der höchsten...
System-Zusammenstellungen 25. April 2012

Intel-System: Multimedia/Gaming

Intel-System: Multimedia/Gaming: Hallo liebe Community, ich wollte mal eure Meinung zu diesem System erfragen. Vielleich kann mir der eine oder andere noch "andere" Komponenten empfehlen. Ich bin mir vor allem bei dem RAM und...
System-Zusammenstellungen 25. September 2011

Multimedia/Gaming-System max. 1000€

Multimedia/Gaming-System max. 1000€: Hallo Community, Nach ca. 4 Jahren ist es mal wieder Zeit für eine neuen PC. Ich bräuchte voralle Beratung bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Grafikkartenmodell. Der PC sollte auch ein paar Jahre...
System-Zusammenstellungen 22. September 2011

Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld?

Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld?: Hallo, Ich möchte mir einen Multimedia/Gaming-PC zusammenbauen lassen. Mit dem PC werde ich hobbymäßig Foto-/Videobearbeitungen machen, Programmieren und auch mal die neusten Spiele zocken (z....
System-Zusammenstellungen 21. September 2011

Multimedia/Gaming-PC bis 1050€

Multimedia/Gaming-PC bis 1050€: Hallo, Ich möchte mir einen Multimedia/Gaming-PC zusammenbauen lassen. Mit dem PC werde ich hobbymäßig Foto-/Videobearbeitungen machen, Programmieren und auch mal die neusten Spiele zocken. Mein...
System-Zusammenstellungen 16. August 2011

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro: Nabend! Ein Verwandter möchte sich nach längerer Zeit mal wieder nen neuen Rechner kaufen. Er will Games auf max zoggen. Und Blu-Rays angucken. Hat ne 26" Monitor. Außerdem will er insgesamt ne...
System-Zusammenstellungen 16. Februar 2011

Multimedia-Gaming Rechner für 1000 Euro

Multimedia-Gaming Rechner für 1000 Euro: Hallo! Nen Arbeitskollege will sich nen neuen PC holen. Er meinte so um die 1000 Euro. Monitor, Eingabegeräte mit inbegriffen. Gar nicht mal so leicht dann finde ich. Er meinte er würde ganz...
System-Zusammenstellungen 23. Oktober 2009

Multimedia&Gaming PC, ~600€

Multimedia&Gaming PC, ~600€: Multimedia&Gaming PC, ~650€ Hallo! Nutze nun seit Oktober 08 ein "Gaming"-Notebook. Die Leistung ist an sich ganz in Ordnung...allerdings fehlt mir etwas. Rumschrauben...das System durch...
Archiv 27. Mai 2009
Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden