Multimedia&Gaming PC, ~600€

Diskutiere und helfe bei Multimedia&Gaming PC, ~600€ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja bei dem NXZT Alpha kann ich bei der Verarbeitung was anderes berichten, da ich selbst mal so blöd war und mir eins gekauft habe. Die Verarbeitung... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Retribute, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Naja bei dem NXZT Alpha kann ich bei der Verarbeitung was anderes berichten, da ich selbst mal so blöd war und mir eins gekauft habe. Die Verarbeitung bei dem Gehäuse ist einfach schlecht. Ich hab mich sogar schon an den scharfen Kanten des Gehäuses geschnitten.

    Und gegen LC-Power bin ich eig. wegen mangelnder Schutzmechanismen. Besser 2x ein defektes Netzteil austauschen, als 1x die gesamte Hardware ;). Außerdem ist der Wirkungsgrad auch nicht rosig (max.80%)
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Die XFX GTX260 BE hat aber 216 Streaming Prozessoren. Außerdem haben viele User gute Erfahrungen mit der Karte gemacht, deswegen empfehle ich sie gerne. ;)
     
    #17 King Homer, 29. Mai 2009
  3. Heinerlutscher
    Heinerlutscher PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, du hast recht. Da hatte ich was falsches in Erinnerung. Die hat wirklich 216 Streaming Prozessoren.

    Aber noch was zum Thema Wirkungsgrad. Nicht immer stimmen die Angaben mit der tatsächlichen Verlustleistung überein.
    Beispiel: Netzteil Corsair 650 Watt hat einen angegebenen Wirkungsgrad von bis zu 86 % (http://www.corsair.com/_images/charts/hx620w_efficiency.jpg)
    Das Netzteil Supernova mit 600Watt von AXP hat einen angegebenen Wirkungsgrad von mehr als 75% (http://www.axpertec.com/Product-powersupply_Sueprnova_600W.asp)
    Trotzdem zieht das Corsair Netzteil 50 Watt mehr aus der Steckdose mit dem gleichen PC. Die Netzteile haben wahrscheinlich hohe Toleranzen, was das Thema Wirkungsgrad angeht.
     
    #18 Heinerlutscher, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Um was geht's hier grad eigentlich ?
     
    #19 Retribute, 29. Mai 2009
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genau, Retributes Thread läuft hier ein wenig aus dem Ruder.
    Ich schließe hier nun.

    @Retribute: wenn du das Thema wieder geöffnet haben willst, genügt eine PN an mich.
    Falls du lieber einen neuen Thread aufmachen willst, für die 1000€-Beratung nächsten Monat, dann ist das auch in Ordnung, der Übersicht halber. In diesem Fall archiviere ich diesen Thread hier.
     
    #20 peacemillion, 29. Mai 2009
Thema:

Multimedia&Gaming PC, ~600€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden