Multimedia/Bildbearbeitungs PC ~ 600 Euro

Diskutiere und helfe bei Multimedia/Bildbearbeitungs PC ~ 600 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ein BEkannter(genauer gesagt NAchbar^^) will nen Bildbearbeitungs PC. Er arbeitet dort hauptsächlich mit großen Bildformaten welche er vorher... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. Februar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Ein BEkannter(genauer gesagt NAchbar^^) will nen Bildbearbeitungs PC. Er arbeitet dort hauptsächlich mit großen Bildformaten welche er vorher mit ner semiprofessionellen Kamera gemacht hat. Aber es werden auch Videos geschnitten und konvertiert. Und Filme geguckt/Musik gehört. Internet. Gaming ist eher zweitranging. Aber hin und wieder sollte schon nen neueres Spiel spielbar sein. Monitor hat er einen 22" mit Full HD Auflösung.

    [​IMG]

    War zuerst am überlegen nen AMD System mit Sechskerner zusammenzustellen aber irgendwie bringt das ja keinen Mehrnutzen. Der i5-2400 ist stärker. Auch beim Videos konvertieren mit 4 Kernen. Und kostet das selbe.

    Was ich noch machen könnte ist nen Phenom II und dafür ne Gtx 460 mit reinnehmen. Oder ne HD 6850. Er hat wohl gesagt das er auch Crysis 2 und Duke Nukem mal spielen will aber ne HD 5770 müßte auch noch reichen. Wenn man nicht alles hochstellt. Also mit mitleren Settings oder so auf Full HD flüssig.

    Primär ist aber CPU-Power, viel Ram und ne große Platte wichtiger(Wobei ich ihn mal frage ob er vielleicht 2TB haben will. Dann bezahlt er ca. 20 Euro mehr für ne WD Green. Nur weiß nicht ob die als Systemplatte was taugt).

    Kann man die Config so nehmen? NOch Verbesserungsvorschläge?:)

    Edit: Win7 64bit ist vorhanden. Peripherie auch. Übertaktet wird nicht, deswegen ein Board mit H67 Chipsatz. Und kein extra CPU-Kühler.
     
    #1 Shadowchaser, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. User Advert

Thema:

Multimedia/Bildbearbeitungs PC ~ 600 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden