Multifunktionspanel für 3,5 Zoll Schacht

Diskutiere und helfe bei Multifunktionspanel für 3,5 Zoll Schacht im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr! Für mein neues Gehäuse suche ich ein Multifunktionspanel für einen 3,5 Zoll Schacht. Es sollte schwarz sein und alle wichtigen Funktionen und... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Mooguai, 19. Juni 2009.

1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Hi ihr!

Für mein neues Gehäuse suche ich ein Multifunktionspanel für einen 3,5 Zoll Schacht. Es sollte schwarz sein und alle wichtigen Funktionen und Anschlüsse bieten. Sprich USB 2.0, Firewire, eSATA und Sound. Es währe schön wenn noch ein Cardreader und ein Diskettenlaufwerk mit drin währen. Es kann auch ruhig beide 3,5" Schächte belegen. Ich habe leider nur 5,25" Panels gefunden.

Grüße b0ng

2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Fürs erste nimm nen Cardreader ohne Diskette: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-panel-35.html
    oder http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-panel-35.html
    oder mit http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/floppy-card-reader-combo.html

Ich würde hier aber vorschlagen, kauf Dir lieber ein Cardreader, der soviel wie möglich an Kartentypen kann und lieber auf ein Diskettenlw verzichten - oder ein USB Diskettenlw nutzen (Schrank). Sooft braucht man das nicht.

Ich habe ein Diskettenlw drin und das hier:http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-reader-2.html (einbaubar).

4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Das hat aber kein eSATA oder? Nur einen normalen SATA-Anschluss wie er auch auf dem Mainboard zu finden ist.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ja wie...
    Du kriegst ja Platztechnisch nicht alles unter. Deshalb musst Du Dir alles zusammensuchen.

Wollte damit sagen, dass Du das bissl schlau angehen musst, nämlich lieber nen gescheiten Cardreader und aufs Floppy verzichten, zB.

Such doch mal ne Blende mit USB, Sound und Firewire raus. eSata gibts auch Blenden für hinten.

ALLES wird mM nicht gehen.

EDIT: eSata ist SATA - nur mit anderen Kabeln und Anschlüssen. SATA2 ist für eSATA geeignet. http://www.kabel-halle.de/hdd-esata-kabel-sata-ltype-esata-itype-15m-p-1763.html

#4 Schweini, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    Mein neues Gehäuse bietet Platz für 2x 3,5 Zoll Laufwerke.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-iSolo-230-Midi-Tower-black::11178.html
    Ich wollte jetzt ein Floppy und das hier kaufen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...l-SCKMPN-1000-35-BK-35-Zoll-black::12616.html

Ich möchte eben auch vorne einen eSATA-Anschluss.

Das müsste so doch jetzt funktionieren. Auf Caseking steht das das Kama Panel einen eSATA-Anschluss hat.

Mein neues Gehäuse bietet Platz für 2x 3,5 Zoll Laufwerke.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-iSolo-230-Midi-Tower-black::11178.html
    Ich wollte jetzt ein Floppy und das hier kaufen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...l-SCKMPN-1000-35-BK-35-Zoll-black::12616.html

Ich möchte eben auch vorne einen eSATA-Anschluss.

Das müsste so doch jetzt funktionieren. Auf Caseking steht das das Kama Panel einen eSATA-Anschluss hat.

Editiert von McAtze:
    Keine Doppelpost. Siehe Regeln. ~McAtze

#5 Mooguai, 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Einen gewöhnlichen, aber mittels Kabel kannst Du auch eSATA Festplatten nutzen.

8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    NEIN. Siehe oben. Begreifst Du jetzt bitte SATA oder lass es bleiben.

Ich würde hier aber wie mehrmals geschrieben eine SLOT Blende für hinten nutzen (kosten 8€ rum) und lieber nen vernüftigen Cardreader und ein IO Panel für vorne (oder Diskettenlaufwerk). ;)

10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Prima, sowas gibts doch... :)

12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880
    @ Schweini: Und begreifst du bitte endlich, das ich aber einen eSATA-Anschluss VORNE und nicht hinten möchte? ;)

@ Mic: Ein Diskettenlaufwerk habe ich mir schon ausgesucht. Trotzdem danke!
    Das Panel würde ja passen. Danke für den Hinweis!

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    EDIT: Scheint ein EDIT BUG gewesen zu sein.

Vorne hättest Du auch eines, mit dem richtigen Kabel. Hat sich ja endlich erledigt. Puh, SATA und eSata ist echt schwer ;)

Vorteil wäre hierbei, dass Du Sata und eSata nutzen könntest - wenn man auch will, natürlich.

Editiert von McAtze:
    Also Schweini du und Doppelpost. ~McAtze

#12 Schweini, 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    statt der floppy macht sich auch ne lüftersteuerung im 3,5" format gut

#13 Mr_Lachgas, 23. Juni 2009
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet (geschrieben). :p
    Schade das es das Kabel nicht bei Caseking gibt. Aber ich denke ich werde beim Scythe Panel bleiben und ein Diskettenlaufwerk dazu nehmen.

@ Mr_Lachgas: Ich habe schon eine für einen 5,25 Zoll schacht. ;)

Danke für die Hilfe. Das war ne schwere Geburt...

Grüße b0ng

Thema:

Multifunktionspanel für 3,5 Zoll Schacht

Die Seite wird geladen...

Multifunktionspanel für 3,5 Zoll Schacht - Similar Threads - Multifunktionspanel Zoll Schacht

Forum Datum

Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland

Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland: Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland Nun bestätigen die Südkoreaner, dass die 65-Zoll-Version des interaktiven UHD-Displays im September 2019 nach Deutschland kommt....
User-Neuigkeiten Gestern um 06:47 Uhr

Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto

Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto: Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto Sony XAV-AX8000 heißt das gute Stück und unterstützt auch CarPlay und Android Auto via USB. Per...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

LG stellt neue Version des 27 Zoll UltraFine 5K-Displays vor

LG stellt neue Version des 27 Zoll UltraFine 5K-Displays vor: LG stellt neue Version des 27 Zoll UltraFine 5K-Displays vor Nun beantwortet das Unternehmen die Frage und präsentiert eine überarbeitete Version des 5K-Monitors. Der Monitor ist nach wie vor 27...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben

Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben: Kuo: Neue Tastaturen sollen mit neuem 16 Zoll MacBook Pro ihren Einstand geben So sollen jene nämlich zuerst mit dem für den September dieses Jahres vermuteten neuen 16 Zoll MacBook Pro ihren...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Apple: Weitere Quellen vermuten neues 16-Zoll MacBook Pro für dieses Jahr

Apple: Weitere Quellen vermuten neues 16-Zoll MacBook Pro für dieses Jahr: Apple: Weitere Quellen vermuten neues 16-Zoll MacBook Pro für dieses Jahr Nun gibt es laut der taiwanesischen Wirtschaftszeitung Economic Daily News ein paar weitere Quellen „aus der...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Apple: Aktuelles 13 Zoll MacBook Pro von iFixit zerlegt, hinterlässt gemischten Eindruck

Apple: Aktuelles 13 Zoll MacBook Pro von iFixit zerlegt, hinterlässt gemischten Eindruck: Apple: Aktuelles 13 Zoll MacBook Pro von iFixit zerlegt, hinterlässt gemischten Eindruck Da hat sich iFixit letzteres auch schon geschnappt und dieses einem Teardown unterzogen, um herauszufinden...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2019

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale

Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale: Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale Später geriet das Smartphone aber vorwiegend durch Qualitätsprobleme in die Headlines dieser Welt. Dennoch plant man in...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet

MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet: MacBook Pro mit 16 Zoll wird für den September vermutet Aber auch im Herbst oder vielleicht früher könnten weitere MacBook-Modelle auftauchen oder aufgefrischt werden, denn neulich sind erst neue...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück: Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück So sehr, dass sie Apple veranlassen, ältere 15 Zoll MacBook Pro für einen Austausch zurückzurufen. Betroffen sind...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

LG: OLED-TV mit 8K und 88 Zoll geht für über 37.000 Euro in den Verkauf

LG: OLED-TV mit 8K und 88 Zoll geht für über 37.000 Euro in den Verkauf: LG: OLED-TV mit 8K und 88 Zoll geht für über 37.000 Euro in den Verkauf Leider ist der Haken dabei, dass dies zunächst einmal nur auf Südkorea zutrifft. Aber auch internationalen Interessenten...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet

Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet: Apple: Service-Programm für 13-Zoll MacBook Pro Displays gestartet Neue MacBook Pro, das Austauschprogramm für die Tastaturen wurde erweitert und nun folgt noch das „13-Zoll MacBook Pro Display...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt

Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt: Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt Mit den neuen Modellen der Razer Blade 15-Serie bekommen Gamer ab spätestens Mai dieses Jahres dann ein 15,6...
User-Neuigkeiten 28. April 2019
Multifunktionspanel für 3,5 Zoll Schacht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden