Multiboot/AIO DVD erstellen?

Diskutiere und helfe bei Multiboot/AIO DVD erstellen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich eine Multiboot DVD erstellen kann? sprich es sollen mehrere Betriebssysteme auf der DVD sein die ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von reaper, 27. April 2007.

  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    Huhu, ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich eine Multiboot DVD erstellen kann? sprich es sollen mehrere Betriebssysteme auf der DVD sein die ich dan einlege, und beim starten des PC's auswählen kann welches ich Installieren möchte.

    Also es sollen Linux & Windows auf die DVD.

    MfG
     
    #1 reaper, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    linux ist doch allein schon 7cd´s gros das sind 4,9gig ob da noch win drauf passt ? naja vista auf alle fälle nicht ^^

    aber wo ist der sinn einer solchen dvd ?
     
    #2 bernd das brot, 27. April 2007
  3. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Hmm... es gibt Linux einmal in CD od. DVD form z.B. ist Ubuntu Standard nur eine CD sprich 700MB mann bekommt sie auch als DVD 4,7GB da sind dann aber auch viele Pakete enthalten (Tools, Spiele usw.)

    Mir geht es darum das ich nur eine DVD haben will wo Kubuntu 7.04, Mandriva ONE und Windows XP drauf ist, so das ich nicht tausende CD's rumfliegen habe.

    Okay hat sich erledigt habe ein gutes HowTo gefunden.

    MfG

    Boa nee du ich lass ma die Finger davon, eine DVD mit verschiedenen Windows Versionen ist zwar noch leicht zu machen aber Windows und Linux gemixt das ist echt ein Aufwand:rolleyes: nee nee dann bleib ich lieber bei mehreren CD's:great:

    MfG


    In Zukunft bitte die Editier-Funktion nutzen wenn du dem Beitrag nach ein paar Minuten etwas hinzuzufügen hast. ~SynN
     
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja du brauchst eigenltich nur CD1 von Linux und dann machste ne webinstall somit zieht sich linux beim installieren auch gleich die Aktuellesen Programmversionen vom Server.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es sollte sogar möglich sein, das zusammen auf ne DVD zu kriegen... ich war bis vor ca. 1 Jahr selbst noch in Besitz einer Windows-XP Multi-CD, auf der auf 700 MB über 4 GB gequetscht wurden -> 6 Windows-Versionen.
    Leider is die weg :(

    @amdme: Beachte meinen Edit in deinem Post, den ich aus 3en zusannemgefügt habe...
     
  6. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Hehe kk werde drauf achten;)

    Habe hier ja auch eine DVD mit allen Windows Versionen von XP bis 95, jetzt wollte ich das genauso haben nur mit Linux drauf aber wie gesagt zuviel Aufwand...
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    ich freu mich schon auf Blu-Ray/HDDVDs mit 25GB Speicher *g*
    dann mit allen Windows-Versionen von 95 bis Vista und noch dutzenden Linux-Distributionen ^^

    topic:
    das mit den multiboot-dvds ist gar nicht so schwer, wie's in den Howtos aussieht
    mann muss halt diverse grundkenntnisse in sachen bootmanager/-sektoren und linux haben
     
    #7 alex, 28. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
Thema:

Multiboot/AIO DVD erstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden