Müssen fps und Hertz abgestimmt sein?

Diskutiere und helfe bei Müssen fps und Hertz abgestimmt sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bei mir ist es so, dass ich einen 240hz Monitor (Asus ROG swift pg258q) habe. Aktuell spiele ich allerdings nur auf 160 fps und der monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BraucheHilfe381, 27. Mai 2022.

  1. BraucheHilfe381
    BraucheHilfe381 Gast

    Hallo,

    Bei mir ist es so, dass ich einen 240hz Monitor (Asus ROG swift pg258q) habe.

    Aktuell spiele ich allerdings nur auf 160 fps und der monitor hat leider eine Harwaresperre verbaut, sodass ich keine spezifische Auflösung erstellen kann.

    Meine Frage ist, ob sich das "untertourige" spielen irgendwie auf den Input lag oder die Konstanz der fps auswirkt, da ich manchmal das Gefühl habe, dass dadurch meine fps ein wenig schwanken...

    PS. Wenn jemand weiß, wie man diese Hardwaresperre des Monitors umgehen kann, lasst es mich hören.

    :)
     
    #1 BraucheHilfe381, 27. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Müssen fps und Hertz abgestimmt sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden