MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

Diskutiere und helfe bei MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay Com, ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PlAZzA, 29. November 2021.

1. PlAZzA
    PlAZzA Gast

Hay Com,
    ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich im Internet wirklich kein Beitrag welche CPU auf das Mainboard passt nur das es ein AM4 sein muss.
    Also welche CPU die besser als meine ist würde passen ohne Komplikationen?
    Da meine Grafikkarte eine RTX 2080ti ist passt diese Kombination nicht da die CPU auf voller Last ist und Grafikkarte gefühlt nur 10% Belastung hat. Hab nach Ryzen 7 und 9 geschaut preislich ist es egal!

:)

2. Dr@gonXP
    Dr@gonXP Gast

PGA AM4 Mainboard VRM Liste

Ich stand zunächst auch vor der Entscheidung MSI X470 Gaming Pro Carbon (€ 177,73) oder ASUS X470 Pro (€ 162,69)...

Dann habe ich mich aber gefragt, warum so teure Boards (bei mir ebenfalls kein oc) und habe mich dann für das MSI X470 Gaming Pro (€ 139,67) entschieden und es nicht bereut...

Mfg

#3 Dr@gonXP
  3. therealjeanpuetz
    therealjeanpuetz Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Hi Wanderfalke-0815,

Ich hoffe, du kannst dich mittlerweile auch an deinem MSI X470 Gaming Pro Carbon erfreuen, deine Frage ist ja schon knapp 2 Monate her.
    Ich selber benutze auch nur einen 8-Pol-Stecker, da meinbeQuiet! Pure Power 9 nur einen über hat, die anderen benötige ich für die Grafikkarte.

Konkret zur Frage, wieso überhaupt 2 mal 8-Pol für die CPU, hatte ich vor Kurzem ein Video von der8auer im MSI Deutschland Channel auf Youtube gesehen, das dies perfekt erklärt:
    https://youtu.be/UmHvnsxw0B4?t=15m54s

Und falls du doch noch nicht beim X470 Gaming Pro Carbon zugeschlagen haben solltest, wie wäre es mit dem kleinen Test, den ich durchführen durfte? *Glücklich :)
    MSI X470 GAMING PRO Carbon - MSI Test-IT 7.0 - Mai 2018

#3 therealjeanpuetz
  4. grobiwannkenobi
    grobiwannkenobi Gast

PGA AM4 Mainboard VRM Liste

Ich habe mir vor 2 Wochen das MSI X470 Gaming Pro entschieden und bin recht zufrieden. Kosten zwischen 135-140€. Es gibt auch einen regelmäßigen Updatezyklus für das UEFI. Das hat ja bei ASUS so ab und an einige Tiefen gehabt.

MSI X470 Gaming Pro ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 grobiwannkenobi
  5. GuruSMI
    GuruSMI Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Bei MSI kann man die X470 32GB BIOS ROMs bereits am Namen erkennen. Die tragen alle ein "max" am Ende. Z.B. MSI X470 Gaming Pro Max.

#3 GuruSMI
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

2. Samsung NVMe M.2 wird im Samsung Magican/Migration nicht angezeigt

#3 wuselsurfer
Thema:

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

Die Seite wird geladen...

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt? - Similar Threads - MSI X470 Gaming

Forum Datum

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?: Hey, ich habe ein MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard und darauf ist in rot "Gaming Plus" geschrieben. Mein ganzer PC ist in schlichtem Blau und jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Farbe mit...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

RTX3060 MSI Afterburner settings?

RTX3060 MSI Afterburner settings?: Hey, ich habe herausgefunden, dass man seine Grafikkarte ein wenig leiser machen kann und so einiges einstellen kann, mit dem MSI Afterburner. Kennt sich jemand mit der Software aus und kann mir...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI VS MSI MAG X570 Tomahawk WIFI?

MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI VS MSI MAG X570 Tomahawk WIFI?: Preislich fast gleich. Das eine ist ein B550 Mainboard und das andere X570. Was würdet ihr für eine Ryzen 5900X nehmen?...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Garfikkarte für MSI Z270 Gaming m5?

Garfikkarte für MSI Z270 Gaming m5?: Wollte meine Grafikkarte aufrüsten und wollte fragen welche Aktuelleren Grafikkarten man auf das MSI Z270 Gaming M5 Mainboard machen kann...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

Reicht die MSI Gaming X GTX 1070 8GB für die Oculus rift?

Reicht die MSI Gaming X GTX 1070 8GB für die Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus rift gekauft und die klappt nicht auf meinen PC. Wollte fragen ob die Grafikkarte MSI Gaming X GTX 1070 8G für meine Oculus rift reichen sollte. Habe auch Bilder...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Knopf an der Seite des MSI Optix G24C6P?

Knopf an der Seite des MSI Optix G24C6P?: An der Seite von meinem neuen Monitor ist etwas wie ein Knopf, auf dem ein Kopfhörer abgebildet ist. Wenn man drauf drückt kann man ihn ein Stück raus ziehen. Weiß jemand wofür der ist? xD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Ist meine MSi Grafikkarte kaputt?

Ist meine MSi Grafikkarte kaputt?: Hallo, Ich habe eine MSI RTX 3070 Suprim. Ich habe vor kurzem ein Update von Dragon Center gemacht und dann haben die Led's ab dem ,,P'' vom ,,Suprim'' Schriftzug angefangen zu flackern.(nicht an...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Msi A320 Pro Max Mainboard?

Msi A320 Pro Max Mainboard?: Welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen die gut ist und besser als eine GTX 1650 ist. die unter 500 Euro kostet ? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a320-pro-max-mainboard
Grafikkarten 6. Januar 2022

Amd Ryzen 5 3600 mit msi b450m pro-vdh max?

Amd Ryzen 5 3600 mit msi b450m pro-vdh max?: Kann ich den Amd ryzen 5 3600 ganz normal mit dem b450m pro-vdh max Mainboard nutzen? Hab gehört da soll es irgendwie kleine Leistungseinbusen geben weil das Mainboard für die Cpu zu alt sei...
Mainboards 6. Januar 2022

Ist die MSI NX 6600 gut?

Ist die MSI NX 6600 gut?: Wird mir für 60 Euro gebraucht angeboten. Ist der Preis gut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-msi-nx-6600-gut
Grafikkarten 4. Januar 2022

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?: Hallo ich habe das MSI X470 GAMING PRO CARBON Mainboard kann ich alle aktuellen CPU's verwenden? BIOS ist aktuell. Danke....
Prozessoren 3. Mai 2021

M2 SSD für msi x470 gaming pro?

M2 SSD für msi x470 gaming pro?: https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PRO.html Auf was muß man achten damit es past? Gerne Empfehlungen Euer korrywurst https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-fuer-msi-x470-gaming-pro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben?

Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben?: Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben ? MSI x470 Gaming Pro Max denn da steht Ryzen 3000 Desktop ready...
Mainboards 18. Dezember 2020
MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden