MSI Tomahawk Max USB Probleme?

Diskutiere und helfe bei MSI Tomahawk Max USB Probleme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe mir neue Komponenten (SSD, Ryzen 3800x, MSI Mainboard^^) in mein PC gesetzt und gleichzeitig Windows 10 auf der neuen Festplatte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von bibelbabel10, 7. Februar 2021.

  1. bibelbabel10
    bibelbabel10 Gast

    Servus,

    ich habe mir neue Komponenten (SSD, Ryzen 3800x, MSI Mainboard^^) in mein PC gesetzt und gleichzeitig Windows 10 auf der neuen Festplatte installiert. Alles schien tadellos zu klappen bis zwei Probleme auftauchten wofür ich keine Lösung finde.

    1.Wenn der PC neu gestartet ist kann man eine externe Festplatte einen USB Stick oder einen USB Hub ohne Probleme anschließen und er wird erkannt. Sobald man das Gerät entfernt und neu anschließt passiert gar nichts mehr. Das Gerät bekommt zwar Saft (LED leuchtet) aber es wird nicht erkannt. Auch im Gerätemanager ist nichts zu finden oder sonst wo. Einzige Ausnahme der VR USB 3.2 Gen 1 Port dort kann man weiterhin Geräte anschließen.

    Schon versucht:

    -Bios rest/ update
    -AMD Chiptreiber installiert
    -Windows neu installiert

    Das Programm HWinfo 64 zeigt bei allen Ports wo man ein Gerät angeschlossen hat "unknown error" an.

    Des Weitern fährt der PC manchmal nicht richtig runter. Also alles Monitor, Maus und Tastatur schalten sich aus aber der CPU Lüfter läuft fröhlich weiter (mal für nur 10min oder auch die ganze Zeit)

    -Schnellstart Option ist ausgeschalten

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Vielen Dank

    :)
     
    #1 bibelbabel10, 7. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI Tomahawk Max USB Probleme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden