MSI R5770 taktet nicht hoch

Diskutiere und helfe bei MSI R5770 taktet nicht hoch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit @ all, ich habe eine MSI R5770 verbaut. Hab mir GTA IV neulich zugelegt und wollte es heute anzocken. Aber es läuft nicht richtig. Es laggt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mahlzeit @ all,
    ich habe eine MSI R5770 verbaut. Hab mir GTA IV neulich zugelegt und wollte es heute anzocken. Aber es läuft nicht richtig. Es laggt manchmal etwas, was jetzt nicht sehr stört. Hab dann mittels Catalyst Control Center und AIDA mal geschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine GPU trotz 99%iger Auslastung mit 400 MHz läuft und der Speicher nur mit 900 MHz. Laut Angaben und Aida wären aber Grafikprozessor (GPU): 875 MHz, Speicher: 1200 MHz drin.
    Spiele GTA mit 2x AA und auf 1280x1024.
    Hab schon versucht über AMD Overdrive manuell die Taktrate einzustellen, was aber auch nicht hilft.
     
    #1 Unregistriert, 3. Juni 2013
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du den Grafiktreiber aktualisiert?

    Wie hoch sind die Temperaturen laut AIDA?
     
Thema:

MSI R5770 taktet nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden