1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

MSI P7N SLI Platinum gut?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KingCryZone, 25. Juli 2008.

  1. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    #16 sevi, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    ach so alles klar :) jetzt hab ichs verstande dankeschööön :p wie viel leitungs einbuße hätte ich dadurch falls ich mich entscheiden sollte sli zu machen ?
     
    #17 KingCryZone, 27. Juli 2008
  3. RavingRAT

    RavingRAT Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Schau dir mein Profil an. Im 3DMark06 verlierst du ungefähr 1000 bis 1500 Punkte zu einem 680i/790i Bord. Das sind in den meisten Spielen aber nicht mehr als zwei bis drei Prozent weniger an FPS. Das ist aber auch gar nicht das Problem, das nervige sind die Mikroruckler.

    Dabei kommt es aber stark darauf an wie empfindlich man ist. Ich kann Spiele schon nicht ohne vSync spielen da ich das Flackern auf dem Bildschirm sehe. Die meisten meiner Kumpels nehmen das flackern ohne vSync gar nicht wahr und stören sich auch nicht an Mikrorucklern aber mich machen sie wahnsinnig.

    MfG RavingRAT
     
    #18 RavingRAT, 27. Juli 2008
  4. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Wie machen sich die Mikroruckler eigentlich bewerkbar?
     
  5. PartEy-Homer

    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Klar sind es 16 lanes bei einer karte, aber ich dachte, dass du an 2 denkst?! :confused:
    Wenn nicht, kann ich eig nur von beiden abraten, ich werde meins bald verkaufen, da es keinen großen nutzen hat, wenn nicht ganz ganz sicher sli genutzt wird, ich hab auch gedacht, schön, kaufst dir nächsten monat noch ne 2. gts, aber scheiße wars kriegste nich mehr, un wenn, dann zu absolut unverschämten preisen
    Also bitte nochmal überlegen ;)

    Mikroruckler spürt man doch angeblich am meisten bei niedrigen fps raten, da kannste auch mal bei pcgh vorbei gucken, die ham gestern dazu nen video gemacht, da sieht man halt nen anderes ruckeln, als man es bei single gpu karten her kennt
     
    #20 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  6. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    sorry ist ein bisschen offtopic.
    Bei Race Driver Grid hab ich so nach 30 min. Spielzeit so wie eine Zeitlupe die ca. 1 sek. hält. ruckel tut aber nichts. nach wiederum 30 min. passiert das gleiche nochmal. Ist aber nur beim Fahren so. An was liegt das? Spiele auf 1240x1024 mit allem auf Ultra bzw. high.
     
  7. PartEy-Homer

    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Sowas hat ich manchmal mit meinem alten sys, das gabs immer, wenn auf die festplatte zugegriffen wurde, solltest du vlt mal hinhören, wen du das mal wieder hast
     
    #22 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  8. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    welches boar würdet ihr mir denn emphelen wenn ich kein sli benutzen möchte? es sollte allerdings ein paar dinge erfüllen (einigermasen oc fähig / design muss stimmen, da ich mitlerweile wieder dran bin meine case etw zu modden ^^)
     
    #23 KingCryZone, 27. Juli 2008
  9. RavingRAT

    RavingRAT Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Das P7N SLI Platinum kannst du auch für eine Karte super verwenden. Macht sich halt optisch klasse in "offenen" Casemods wegen dem schwarzen PCB und der kupferfarbenen Circu-Pipe. Einige Asus Boards der oberen Preisklasse sehen auch schick aus.

    MfG RavingRAT
     
    #24 RavingRAT, 27. Juli 2008
  10. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde sagen, dass der Sinn eines Multi-GPU-Systems stark von der verwendeten Auflösung abhänig ist.
    wenn du (wie ich in deinem Profil sehe) einen 19"(1280x1024) besitzt, dann macht ein Multi-GPU-System wenig sinn. Vor allem SLI, da dieses schlechter skaliert als Crossfire. Multi-GPU rentiert sich erste so ab 1600er Auflösungen.
    Hier würde ich eher zu einem guten Board von Intel(OC) und einer Singel Grafikkarte raten. wenn dir deine Karte mal nicht reichen wird, dann gibt es sicherlich um einiges bessere Single-Karten oder Multi-GPU ist um einiges ausgereifter.
     
  11. PartEy-Homer

    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Ich würde dir nen Asus P5Q-E empfehlen(108€), dass sollte auf alle Fälle FSB500 mitmachen, sicher och mehr, aber da gibts nur wenige core2 modelle, die das auch mitmachen...
    Wenn es besser aus sehen soll, nimmste glei das P5Q Deluxe, das kostet aber auch gleich 30eus mehr und bietet nicht sooo viel mehr(Heatpipe zur SB, 16Phasen stromversorgung cpu...)
     
    #26 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  12. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Was soll ich da hören? Ich vermute, da dieses Problem nur bei diesem Spiel ist, dass es was mit der Graka zu tun hat. Aber was?
     
  13. PartEy-Homer

    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Naja, den zugriff auf die festplatte?
    Was solle es denn dann mit der graka sein? Möglich wäre natürlich auch, das deine gtx nicht mehr ausreicht :rofl:
     
    #28 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  14. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    also ich hab dieses Board und kann es nur empfehlen! hab 0 probleme damit, und meinen E8400 auf 3,6ghz getaktet (luft-kühlung)! Was will man denn noch mehr? :)
     
  15. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    kleiner Nachtrag: bin jetzt bei 3850MHz bei meinem E8400 angekommen... FSB:452, Multiplikator: 8,5 ... und da sagen tatsächlich einige Leute, die NV chipsätze sind schlecht zum OCen.. und das ist nur der 750i ! Nya ich halt euch auf dem laufenden. :)
     
Die Seite wird geladen...

MSI P7N SLI Platinum gut? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Bester CPU Kühler für MSI P7N Diamond Mainboard?

Bester CPU Kühler für MSI P7N Diamond Mainboard?: Bester CPU Kühler für MSI P7N Diamond Mainboard?
Computerfragen 4. Juni 2013

q6600 MSI P7N SLI-FI OC

q6600 MSI P7N SLI-FI OC: Habe memtest drüberlaufen lassen bei 3,4GHz. Was haltet ihr davon [img] Mich irritieren ein bisschen die iterations mit 81 sind die schlimm? Lass das Sys jetzt ma so laufen und schaue...
Prozessoren 25. April 2011

P7n sli-fi oc

P7n sli-fi oc: Habe mein CPU auf 3.2 übertaktet steht auch so im bios aber windows, everest und cpu z sagen mir das der cpu nur auf 3 ghz läuft. Hat jemand mit sowas erfahrungen? PS: Profil ist das in der...
freie Fragen 28. März 2011

Q6600 msi p7n

Q6600 msi p7n: Wer hat bei den oben genannten Teilen erfahrungen mit übertakten. Will mich mal in das gebiet bewegen. Bis jetzt habe ich nur mit NTUNE den FSB 300 geschoben mehr is net. Dann muss ich die...
freie Fragen 18. Januar 2011

SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum

SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum: Hallo..... habe ein Msi K9A Platinum und habe 2 nvidea grafikkarten (8800gts)von msi! meine frage ist: ob sli von nvidea auf mein board geht weil eig. ünterstützt ja msi immer ati also...
Mainboards 22. November 2008

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???: Mein Mainboard macht kaum OCing mit, ich hab nen Q6600 und der geht nichtmal bis +66mhz FSB, immer bleibt der Bildschirm aus. Muss ich vll den RAM runtertakten?
Mainboards 7. April 2008

MSI P965 Platinum

MSI P965 Platinum: Wie viel würde ich den für das Board noch bekommen? Alles in top Zustand. Alles zubehör bis auf das IDE-Kabel dabei.
freie Fragen 9. Januar 2008

Diese Seite empfehlen