DFI Lanparty LT X48-T2R

Diskutiere und helfe bei DFI Lanparty LT X48-T2R im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz, ich hab mir am sonntag das im titel genannte Mainboard für ca 158€ inkl. Versand erstanden. das board kommt inkl. wasserkühler(NB:Alphacool... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 19. August 2008.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hi leutz,
    ich hab mir am sonntag das im titel genannte Mainboard für ca 158€ inkl. Versand erstanden.
    das board kommt inkl. wasserkühler(NB:Alphacool SB,SpaWa:MIPS) und nem thermosensor zu mir.
    es wird vorraussichtlich am donnerstag oder freitag bei mir ankommen, aber vorher wollte ich mal wissen ob hier im forum schon jemand erfahrungen mit diesem oder nem ähnlichen board gemacht hat. ich hoffe die investition hat sich gelohnt.

    am besten ihr schreibt einfach rein was ihr von dem board haltet bzw. was ihr für erfahrungen damit gemacht habt.

    so das wäre das gute stück
    DFI LANPARTY LT X48-T2R.JPG
     
    #1 Destructor-ZERO, 19. August 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    fragt man das nicht eigentlich im vorraus? :D naja eigentlich kommts drauf an für was du es brauchst..hast du SLI oder CF? oder hast dus dir wegen dem aussehen gekauft?
     
    #2 robert_t_offline, 19. August 2008
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    zt. wegen auch dem aussehen, das muss ich zugeben ^^ aber größtenteils fürs takten/benchen vllt kommt später mal CF aber momentan will ich noch das maximum aus meinem X3210 und der alten 88GTS rausholen. und da ich momentan grad meinen führerschein mache wirds n bissl knapp mit geld für cf. naja schaun mer mal was die zukunft bringt
     
    #3 Destructor-ZERO, 19. August 2008
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also es gibt leute bei denen läuft das Board ohne Probleme. Zumindest die, die keine X2 besitzen. Viele hatten Probleme mit dem Board. Das dürfte auch der Grund sein warum du es so billig bekommen hast. Also ich hatte bis jetzt ziemlich viele Probleme mit meinem(X38). Aber momentan läufts. Das ist ein sehr komplexes OC-Board mit VTT, GTLs und PiPaPo :) da muss man sich schon sehr gut einlesen.
    Ich kann dir nur die Sammelthreads vom Forumdeluxx zu den Boards(X38 und X48) ans Herz legen.
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    thx für den tipp :great:
     
    #5 Destructor-ZERO, 19. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup das BIOS ist echt .... man muss sich da halt wirklich erst einlesen aber wenn man weis was man da werstellt und was das überhaupt ist gibt es eigentlich nichts besseres zum OCen.

    Wenn du OCen willst (was ich jetzt mal denke) empfehle ich dir auch das hier mal zu lesen, da steht ziemlich viel wissenswertes drin und die beispiele beziehen sich sogar alle aufs DFI.

    Wenn du es dann hast und irgendwelche Fragen hast kannste die auch hier noch posten
     
    #6 bernd das brot, 19. August 2008
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    So ich hab mich schon mal seelisch und moralisch drauf vorbereitet, dass das board morgen oder spätestens am freitag kommt:

    IMG071.JPG
    :o so ein chaos aber auch
     
    #7 Destructor-ZERO, 20. August 2008
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    so, gestern ist das board gekommen, und wie ich nun mal bin hab ich sofort alles zusammengefriemelt. hat zwar ne weile gedauert aber das is halt so wenn man das board wechselt.
    nun hab ich aber ein riesiges problem. und zwar läuft mein guter crucial-ram anscheinend nicht auf dem board. wenn ich mit dem crucial-ram versuche zu starten bleibt die diagnose-led bei C1 stehen was soviel heißt wie ram inkompatibel oder defekt. den defekt schließe ich aus, da der ram ne gute stunde vorher auf dem anderen board noch einwandfrei gelaufen ist. das problem ist dass ich nicht mal ins bios komm mit dem crucial-ram... naja ich hatte zum glück noch meinen alten ram von ocz zuhause liegen und ein modul mal testweise eingebaut. und siehe da es funktioniert. ich will es aber nicht wahr haben das mein guter ram von crucial nicht auf meinem board funktionieren soll.

    könnt ihr mir helfen?
    woran liegt es überhaupt das manche boards mir manchem ram nich klarkommen... liegt das am spd oder wie?
    falls es am spd liegt könnte ich ja meinen ram flashen...

    HELP!:cry:
     
    #8 Destructor-ZERO, 26. August 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Value die hattte ich leider nie drauf, kann mir aber nicht vorstellen warum die nicht laufen sollten ... du könntest die aber mal mit nem cell shock SPD flashen, die cellis laufen nämlich 100% auf dem baord.
     
    #9 bernd das brot, 26. August 2008
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ok ich hab mir heute in der schule mal das spd für cellshock PC2-8000 mit d9gkx runtergeladen und eigentlich dürfte es da keine probleme, is ja der gleiche chip.
    und wie du glaube ich mal gesagt hast haben cellis ein sehr gutes spd...
    ich werds mal probieren und wenns nicht klappt melde ich mich wieder
     
    #10 Destructor-ZERO, 26. August 2008
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wie im post drüber hab ich jetz auf meinem crucial value ram das spd der cellis drauf...
    und tatsächlich es funktioniert. das board startet ganz normal und windows bootet...
    ich hab mich auch schon mal im bios n bissl umgeguckt ... das is ja echt riesig von den einstellungen her (für mich zumindest).^^
     
    #11 Destructor-ZERO, 27. August 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja die hälfte der Einstellungen wirst du wohl nie brauchen und alles andere solltest du schon wissen bzw sollte in den links erklärt sein ...
     
    #12 bernd das brot, 27. August 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DFI Lanparty LT X48-T2R

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden