MSI P45 Neo3-FR

Diskutiere und helfe bei MSI P45 Neo3-FR im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich bin dabei mir ein neues Sytem zusammen zu stellen und mir schwebt dabei das MSI P45 Neo3-FR vor ... Was haltet ihr von diesem Board ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lukas22, 2. Oktober 2008.

  1. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

    Hi Leute,
    Ich bin dabei mir ein neues Sytem zusammen zu stellen und mir schwebt dabei das MSI P45 Neo3-FR vor ...
    Was haltet ihr von diesem Board ?
    Ist es empfehlenswert und hat es schon jemand ?

    greetz
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ein Mainboard ist immer geschmackssache! Wenn du dir ein Mainboard aussuchst musst du es auf 2 Kriterien untersuchen: 1. Chipsatz, 2. Funktionalität.
    Die neuen Intelchipsätze sind ja, wie bereits bekannt recht ordentlich, schön flott und auch schön zum Übertakten. Und jetzt bist du gefragt. Ist alles "anbord" was du brauchst? genügend USB anschlüsse, firewire ist das Layout auch passend? Wenn dir alles zusagt, kannst du ruhig zugreifen. Und ansonsten: MSI ist ein guter Boardhersteller, also kannst du davon ausgehen, dass es auch keine Kompatibilitäts probleme mit deiner Restlichen Hardware geben wird.
     
  3. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929
    hey,
    joa, da ich keinen 2. pci-e slot brauche würde mir das board voll reichen :)
    aber wo is denn der unterschied zwischen dem neo3-fr und dem p45 neo-f ?
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi Lukas,

    von MSI Boards hört man mehr oder weniger schlechtes. Ich selber hatte noch keins. Aber ich kann die Boards von Asus oder Gigabyte empfehlen.

    mfg
    Dani
     
    #4 Kingston King, 2. Oktober 2008
  5. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929
    hoi,
    hab derzeit ein msi (socket939 :ugly:) und hatte damit noch nie probleme deshalb hätte ich wieder gern eins :p
    asus möchte ich keins, mit denen hab ich keine gute erfahrung gemacht ...
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hatte sowohl Asus als auch MSI und beide sind gut, bei mir wurde die frage aber einzig und allein durch den Preis und das dazugehörige Layout geklärt. Beide Hersteller sind TOP!
     
  7. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    jeder hat andere meinungen :) desshalb wie gesagt, kann man dir nicht gut sagen welches board am besten ist.

    meine meinung: nie mehr MSI!
    ich habe seit 2 jahren ärger mit dem board!
    vor 2 jahren hörte ich von kollegen dass MSI schlecht sei u.s.w, lies mich aber dann nicht auf die ein und schaute die vielen auszeichnungen im internet an und kaufte eines.
    und siehe -> von anfang an probleme -> bluescreens musste in xp eine standard einstellung deaktivieren?! board verträgt diese serie von WD festplatten sonnst nicht richtig!
    neues headset gekauft -> sound onboard buchsen am *****! hatte immer ein rauschen im hintergrund! bisher dachte ich immer, es liegt am soundsystem dass auch schon recht alt ist.
    garantie vom mainboard -> 1 jahr -> abgelaufen.
    und auf der kühlrippe könnte ich spiegeleier kochen. die ist so heiss!
    und das neuste problem, siehe GIGU thread weiter unten.

    bin kurz vor dem verzweifeln....
    das neuste problem ist nicht sicher dass es am board liegt, aber die ersten 2 gründe reichen mir schon, kein MSI board mehr zu kaufen!
    werfe den pc sowiso bald aus dem fenster obwohl er damals sauteuer war, bin bald am ende mit meinen nerven.
     
    #7 GIGU, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Montagsproduktionen findest du bei jedem Hersteller. Und ob deine Hardware kompatibel ist, solltest du am besten VOR dem kauf klären ;)
     
  9. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also ich habe das vorgänger Model: MSI P35 Neo2 FR
    und habe damit eig. keine Probleme...

    Ich weiß zwar nicht wies beim P45 ist, aber manche einstellungen sind "fest" eingetsellt im Soundmanager (die Software) und lassen sich nicht ändern, weswegen zb. bei mir das Micro mit 80 - 90% läuft anstatt mit 100.
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    liegt vllt daran, dass wenn das mikro übersteuert die softwäre "klüger" als du bist, und runterregelt, damit keine verzerrung entsteht..
     
  11. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781

    Leider hat man bei MSI aber überdurchschnittlich viele Montags Pordukte.
    Ich sag es mal so die Rücklaufrate bei MSI Mainboards ist bei uns im laden ziemlich hoch, weswegen wir es inzwischen auch vermeiden MSI Mainboards aktiv anzubieten. Wenn ein Kunde explizit eins wünscht bekommt er es natürlich auch.

    Asus ist vom Kundenservice her auch nicht der beste Hersteller.

    Ich würd ein Gigabyte holen, die sind von der qualität und vom Kundenservice her ganz ordentlich.
     
  12. Gast3737
    Gast3737 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    das P45 Platinum ist nicht schlecht..nur das P45-Extreme setzt dem einen drauf..
     
    #3 Gast3737
  13. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    @neo3
    Ich bestelle auch von co.uk.Spare oftmals bis zu 70%.Kannst getrost zugreifen und deine Garantie bleibt wie zuvor.
     
    #3 Nyuki
  14. cane87
    cane87 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hi,

    hier auch mal noch ein paar ganz frische Out-Of-The-Box Bilder meines neuen Maximus II Formula. Ist mittlerweile verbaut und läuft super *Fettes Grinsen :D. Endlich konnte ich mein MSI P35 Neo2-FR aus meinem PC verbannen *sm_B-) :).
     
    #3 cane87
  15. devic
    devic Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 devic
  16. sevi
    sevi Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    neo3 schrieb: Was war es denn, das dein Windows zerschossen hat? Vielleicht erspart das dem ein oder anderen ähnliche Probleme Zum Vergrößern anklicken....
    War ein Treiber von so einem Wlan Stick.Weiß grad nich,wie er heißt *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(.
     
    #3 sevi
Thema:

MSI P45 Neo3-FR

Die Seite wird geladen...

MSI P45 Neo3-FR - Similar Threads - MSI P45 Neo3

Forum Datum

Hat das msi b650 einen TPM Chip?

Hat das msi b650 einen TPM Chip?: Hallo mein Name ist Mo und mich würde sehr interessieren ob dieses Mainboard einen TPM Chip hat ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b650-einen-tom-chip
Mainboards 19. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und das Problem liegt jetzt daran, dass ich nicht mehr ein popup kriege wo ich die Treiber für etwas runterladen kann, als ich mir das System...
Software & Treiber 10. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel: MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel Dieses Exemplar hebt sich dadurch von der Masse ab, dass es zur Abwechslung mal nicht auf einen AMD Ryzen als Chip setzt, sondern...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Rtx 3050 und msi b75ma-p45?

Rtx 3050 und msi b75ma-p45?: Hi, ich hab ne rtx 3050 die absolut kein Bild macht. Einfach schwarz, nicht mal bios sehe ich. Mainboard, msi b75ma-p45 Stromversorgung is dran 750w NT. Lüfter dreht auch. CPU is ein i7 24...
Grafikkarten 3. September 2022

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?: Hallo Leute, ich habe vor mir nächste woche aufgrund der gesunkenen preise eine evga gtx 295 zukaufen. Meine frage ist es ob diese karte auf dem MSI P45 NEO2-Fir ohne probleme laufen wird???
Grafikkarten 27. Juni 2010

MSI P45 Platinum - Digital Sound (HDMI)

MSI P45 Platinum - Digital Sound (HDMI): Hallo! Ich habe das MSI P45 Platinum Board aus dem MSI "Zilent" Boundle und betreibe es zusammen mit meiner XFX GTX260 Grafikkarte. Ich habe vor, mir in den nächsten zwei, drei Wochen einen...
Mainboards 17. September 2009

Mugen 2 oder GroßClockner aufs MSI P45 Noe3-FR

Mugen 2 oder GroßClockner aufs MSI P45 Noe3-FR: Wollte fragen ob ich den Mugen 2 oder den GroßClockner auf mein MSI P45 Neo3-FR kriege. Wird mit Sicherheit eng da die Kühlkörper im Weg sein könnten! Wenn jemand Erfahrung damit hat kann er...
Mainboards 11. April 2009

MSI P45 Neo3 USB Probleme

MSI P45 Neo3 USB Probleme: Habe ein MSI P45 Neo3 Mainboard und ab und zu erkennt mein Vista die USB Geräte nicht. Nur nach einem Neustart! Habe schon versucht die INFCACHE.1 -Datei zu löschen aber das klappt nicht! Was...
Mainboards 23. November 2008

MSI P45 Neo-F

MSI P45 Neo-F: abend hallo zusammen kennt einer dieses mainboard http://www.alternate.de/html/richSource/detail.html?id=8262 MSI P45 Neo-F kann man es kaufen und mit einem e8400 betreiben??? oder das...
Mainboards 18. November 2008
MSI P45 Neo3-FR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden