MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

Diskutiere und helfe bei MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen. Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benne123, 10. Januar 2010.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen.
    Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll.
    Ist der Leistungsunterschied sehr gross bzw auch spürbar (nicht nur in Benchmarks)?
    Wie verhält sich das + an Stromphasen beim OC? Das P35 hat ja glaub ich 6 oder 8 und das Maximus hat 16?
    Ist das P45 insgesamt beim OC besser?


    Danke für die Antworten

    Lg Benne
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

    Ganz klar das Asus ist besser.
    Schon alleine wegen dem Chipsatz : P35 vs P45. Da ist der P45 schon besser.
    Auch die Lanes sind beim Asus wesentlich besser. Da hat der 2te PCIe wenigstens noch 8 Lanes im Gegensatz zu 4 beim MSI.
    Auch die Anschlüsse liegen meiner Meinung nach beim Asus wesentlich besser.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

    also für oc ist eindeutig das asus board besser geeignet, vor allem wegen der vielen bios funktionen, stärkere cpu-, nb- und ram stromversorgung, pcie 2.0 @ 1x16 oder 2x8 lanes (also doppelt so schnell wie der pcie vom p35), ganz zu schweigen von der besseren kühlung.
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    AW: MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

    Hey ihr,
    danke für eure Antworten :D

    @a-malek: ich denke auch, dass ich dein Board behalten werde :D
     
  5. cane87
    cane87 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hi,

    hier auch mal noch ein paar ganz frische Out-Of-The-Box Bilder meines neuen Maximus II Formula. Ist mittlerweile verbaut und läuft super *Fettes Grinsen :D. Endlich konnte ich mein MSI P35 Neo2-FR aus meinem PC verbannen *sm_B-) :).
     
    #3 cane87
  6. NoNameGamer
    NoNameGamer Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    cane87 schrieb: Endlich konnte ich mein MSI P35 Neo2-FR aus meinem PC verbannen . Zum Vergrößern anklicken....
    Schön, dass der Wechsel bei dir geklappt hat. Bei mir ging es beim Wechsel vom MSI Neo2-FIR zum M²F nicht. Hängt aber wohl eher an meiner CPU. *Ugly :ugly:

    quantenslipstream schrieb: Hey, ein Maximus 2 Formula, das auf Anhieb läuft, sieht man nicht alle Tage. Zum Vergrößern anklicken....
    Wir kennen uns da ja schon aus. *Mauer :wall:

    Hoffentlich wird es bei mir nicht auch so eine Aktion wie bei dir, wenn es aber mit dem E5200 auch keine Änderung gibt, dann wird wohl ein Wechsel auf den Core i7 anstehen, oder das 3. Netzteil wird seinen Weg auf meinen Hardwareleichen Tisch finden.


    PS: Warum bist du denn jetzt wieder auf den Q9450 gewechselt? Hatte es dir den zweiten E8600 zerschossen? *LOL :lol:
     
    #3 NoNameGamer
  7. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 MegGalvtron
  8. johnnyGT
    johnnyGT Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    NoNameGamer schrieb: Dann will ich den Thread mal wieder ausgraben und Robärs Vorderungen nachkommen. Ich kann nur warnen, die nächsten Bilder sind nichts für Schwache Nerven, zwei tote und ein schwer angeschlagenes Board. Dem armen Quanten sollten sich schon bei dem Begriff "Maximus II Formula" die Rückenhaare aufstellen. So sah dann auch mal Leidensweg aus: MSI P35 Neo 2 FIR - ASUS Maxmius II Formula (Mief) - DFI LANparty UT P45 T2RS Schön sehen sie ja aus, nur sind das MSI und das ASUS leider von uns gegangen. Hier die beiden verstorbenen, das MIIF war leider eine Todgeburt und hatte nur einmal kurz sein BIOS zum Vorschein gebracht, das MSI ist aber (leider) eines quallvollen, langsamen und schmerzhaften, vorallem für mich, Todes gestorben. Das Maxmius II Formula ist außerdem auch noch extrem schlecht verarbeitet, überall Kratzer und krum wie eine Banane ist es außerdem auch noch. Gestern Abend sind die ganzen Fehler aber leider nichtmehr richtig rausgekommen, ich werde das aber gleich nocheinmal bei Tageslicht versuchen. Demnächst wird es wahrscheinlich wieder ein neues Baord geben, da das UT nun auch nicht wirklich das Wahre ist. Dann aber für den LGA1366, der 775 geht mir ersichtlicherweise nur noch auf den Kecks. Zum Vergrößern anklicken....
    also sind jetz alle 3 SCHROTT??*Ugly :ugly: wie haste das hingekriegt??
     
    #3 johnnyGT
  9. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Ich danke allen für ihr Mitgefühl. *Daumen hoch :daumen:

    Dann kann ich endlich die Katze aus den Säckerl lassen.

    Ich werde mir wieder ein Asus Maximus 2 Formula holen.
    Hoffentlich ist es nicht wieder verbogen. *Zwinker ;)

    Dann wird das braune Etwas in Rente geschickt, oder so.
     
    #3 quantenslipstream
Thema:

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

Die Seite wird geladen...

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2 - Similar Threads - MSI P35 Neo2

Forum Datum

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten: MSI PH61A-P35 (B3) PCI-Karten Hallo liebe sysprofile.de Community. Ich habe ein Problem mit meinem PH61A-P35 (B3) von MSI. Es nimmt keine PCI Karten an. In Windows werden sich nicht erkannt...
freie Fragen 9. Mai 2012

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2: Hallo, ich wollte fragen was ihr für mein Board & RAM ausgeben würdet? MB: MSI P35 Neo2-FR + sämtliches Zubehör RAM: 2 GB DDR2 800 Corsair TwinXMS2 4-4-4-12
freie Fragen 15. Januar 2010

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!: moin moin zusammen.. ich hab folgendes problem. ich hab gestern versucht mit einem accesspoint einen wlan bridge herzustellen.. dazu hab ich den accesspoint an meinen rechner per lan kabel...
Mainboards 14. Oktober 2009

Asus P5W DH Deluxe oder MSI P35 NEO2 FR

Asus P5W DH Deluxe oder MSI P35 NEO2 FR: Hey hab gerade bei ebay das oben genannte asus board erstanden (eigentlich für meinen bruder) jetzt wollte ich fragen, welches von den beiden boards besser ist. Momentan läuft alles ganz...
Mainboards 7. Dezember 2008

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR: Hey zusammen, ich bin Ratlos, habe unzähliges Probiert, aber es klappt einfach nicht egal mit welchem Programm. Die Rede ist von: Ich kann keine Sounds vom Desktops Aufnehmen oder InGame-Sounds....
Sound & Audio 1. Oktober 2008

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem: hallo, ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt. FAN1 u. FAN4 Obwohl ich alle FAN anschlüsse belegt hab.:( Liegst vllt. an der...
Mainboards 24. Juli 2008

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?: Kaufe mir jetzt doch das MSI P35 neo2-FIR. Ich wollte mir zuerst ne Zalman MFC1-Plus kaufen. Ist das wirklich nötig? Hab nen Zalman 9700 LED mit 3-Pin Anschluss (aber die Fanmate hab ich nich, nur...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich: Hallo Leute, wollte heut mal meinen E8400 übertakten - ging auch bis 3,3 Ghz auf 1,2V VCore - dann wollte ich die Spannung erhöhen - aber die is bei mir im Bios grau unterlegt ich kann sie also...
Mainboards 11. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb: Hallo Leute, mal ne kurze Frage: ich hab ja zwei PCI-e Steckplätze auf diesem Motherboard (einer 16x und einer 4x) und jetzt wollte ich wissen ob ich da zwei GraKas reinhaun kann und ob das dann...
Mainboards 7. April 2008

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?: Ich bin stark am grübeln welches mainboard ich nun nehmen soll es soll ein q6600 drauf den ich später vielleicht irgendwann mal auf 3ghz takten möchte das gigabyte hat nen 6 fachen...
Mainboards 19. November 2007

MSI P35 Neo2 Problem

MSI P35 Neo2 Problem: Hallo und guten Morgen zusammen. Vorab, ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet. Euer Forum gefällt mir wirlich gut. So nun zu meinem Probnlem. Ich habe meinen betagten 3,8 x2 AMD gegen da...
Mainboards 11. November 2007

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!: Hallo Hab heut mein neues Board bekommen und natürlich gleich eingebaut. Aber schon kurz danach kam die ernüchterung, hab den PC angeschaltet und festgestellt das erstens kein Bild gezeigt wird...
Mainboards 10. November 2007
MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden