MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

Diskutiere und helfe bei MSI P35 Neo2-FR FAN-problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt. FAN1 u. FAN4 Obwohl ich alle FAN... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von passibond, 24. Juli 2008.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    hallo,

    ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt.

    FAN1 u. FAN4

    Obwohl ich alle FAN anschlüsse belegt hab.:(


    Liegst vllt. an der BIOS-Version??
    Oder ham die Anzeigen für die FANs ne macke??


    MfG passibond
     
    #1 passibond, 24. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Also bei meinem Board (Gigabyte P35-DQ6) gibt es auch 4 Anschlüsse für Lüfter.
    Manche können ausgelesen werden, aber nicht geregelt (immer 12V), manche geregelt und ausgelesen, manche weder geregelt, noch ausgelesen.

    Eventuell lassen sich ja nur FAN1 und FAN4 auslesen bei deinem Board.
     
    #2 peacemillion, 24. Juli 2008
  3. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    ja würde sogar sinn ergeben
    da ich meinen einen FAN nämlich nich regeln kann läuft von anfang an auf "volle pulle"...aber wofür gibs denn Speedfan^^


    danke noch ma für die Antwort
     
    #3 passibond, 25. Juli 2008
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    es kann auch sein das die anderen beiden lüfter keinen drehzahlmesser haben (meist gelbes kabel)
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich hab das selbe Board und les dir mal die Anleitung dazu durch oder guck im Netz, dann siehste, dass das Board nur 2 regelbare Lüftersteckplätze besitzt. Sind mein ich auch Platz 1 und 4. Deshalb werden die anderen nicht angezeigt. :)
    Wenn du alle steuern willst, muss wohl ne Lüftersteuerung her :p
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Steht neben dem Anschluss auf dem Mobo vllt Q-Fan? Der wird für das netzteil sein. Den kann man meines wissens nach nie über das Bios einstellen. Maximal über Windows Tools.
     
  7. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    moin moin noch ma,

    so guck ma wieder die threats durch und da is mir mein alter wieder aufgefallen^^

    @Benne123:
    joa dann sollt ich vllt noch ma in die Anleitung gucken...

    danke noch ma für den tipp

    gibt a +R
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also an meinem MSI-P35-Neo2-FIR ist das genauso, wegen der Lautstärke kommt es nun nur noch darauf an, was für FAN's Du bei Dir dran hast!

    Ich hab da bei mir 1 120mm, 2 80mm, und 1 92mm dran, und am CPU-FAN-Anschluss das RPM-Kabel (kann nur zum auslesen der Drehzahl des 120mm FAN's benutzt werden) von meiner Enermax-Liberty-PSU!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden