Pc auf 10bit farbtiefe einstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc auf 10bit farbtiefe einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den Aorus FI32U Monitor der diesen farbbandbreite hat: 10 Bit (8 Bit + FRC) Sollte ich mein pc auf 10bit über die nvidia systemsteuerung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Marvin5511, 7. Dezember 2021.

1. Marvin5511
    Marvin5511 Gast

Ich habe den Aorus FI32U Monitor der diesen farbbandbreite hat: 10 Bit (8 Bit + FRC)

Sollte ich mein pc auf 10bit über die nvidia systemsteuerung umstellen oder auf 8bit lassen?

Was währe die bessere Wahl für ein gutes Bild/ noch besseres ;) danke im voraus

:)

Thema:

Pc auf 10bit farbtiefe einstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc auf 10bit farbtiefe einstellen? - Similar Threads - 10bit farbtiefe einstellen

Forum Datum

Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen

Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen: Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen Für Besitzer älterer Hardware könnte dies durchaus relevant sein. Betroffen wären etwa externe Festplatten mit FireWire-Anschluss,...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?: Hallo, habe das Problem das meine CPU bei manchen spielen 100% ausgelastet ist und die gpu nur ca 20-30%. Habe gelesen ich kann dem Spiel weniger Kerne zuteilen. Also bei mir anstatt 6 nur 4,...
Prozessoren 29. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Lohnt sich 10bit Farbtiefe bei Monitoren?

Lohnt sich 10bit Farbtiefe bei Monitoren?: Ich informiere mich gerade über Monitore und bin auf die Farbtiefe gestoßen, 10bit scheint besser zu als 8bit, immerhin kann damit 1024 Farben bzw. Farbabstufungen dargestellt werden. Lohnt sich...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Monitor hat andere Farbtiefe als angegeben?

Monitor hat andere Farbtiefe als angegeben?: Habe mir diesen monitor bestellt: SAMSUNG U28R550UQP Im Internet steht das er 10 bit hat, aber bei mir steht jetzt das er nur 8 bit hat. warum ist das so, was kann ich tun? hier habe ich...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Farbtiefe Grafikkarte?

Farbtiefe Grafikkarte?: Hey, ich muss für eine Präsentation das Thema Farbtiefe bei Grafikkarten ausarbeiten. Leider finde ich im Internet etc. nicht so wirklich einen Ansatz wo ich mit dem Thema anfange bzw. wie ich...
Grafikkarten 25. Oktober 2022

10 Bit oder 8 Bit Farbtiefe?

10 Bit oder 8 Bit Farbtiefe?: Moin, Ich habe mich Mal nach einen neuen gaming Monitor umgesehen und bin zu einen LG gestoßen der ganz gut aussieht, dort steht: Farbdarstellung: 1,073 Mrd. (8Bit+FRC) 99% sRGBFarbdarstellung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2021

Farbtiefe auf dem Monitor: Welchen Unterschied macht es?

Farbtiefe auf dem Monitor: Welchen Unterschied macht es?: Eine der technischsten und mehrdeutigsten Spezifikationen dass Sie beim Kauf eines Monitors finden Farbtiefe; 8-bit ist heute normal, mit 10-bit immer beliebter und 12-bit am oberen Ende des...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

warum ändert sich die farbtiefe nicht?

warum ändert sich die farbtiefe nicht?: Ich habe einen LG Monitor der laut Hersteller 8bit Farbtiefe unterstützt. Leider kann ich nur in den amd Einstellungen diese ändern und jedes mal wenn ich von 6 bit auf 8 bit versuche umzustellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

4k 10bit Monitor?

4k 10bit Monitor?: Hey! Ich suche seit Längerem einen Monitor, der 4k (oder im Notfall auch WQHD) darstellt, und das mit 10 Bit bzw. 8 Bit + FRC. Ein IPS Panel sollte verbaut sein, wobei VA auch okay wäre... Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Xbox one s welche Farbtiefe und welcher Farbraum?

Xbox one s welche Farbtiefe und welcher Farbraum?: Habe mir einen neuen Monitor mit WQHD und 144 Hz geholt deswegen bin ich in den Einstellungen von meiner Xbox dort sehe ich, dass man zwischen 24 Bits, 30 Bits und 36 Bits pro Pixel auswählen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Laptop Grafikkarten Farbtiefe von 32bit ändern?!

Laptop Grafikkarten Farbtiefe von 32bit ändern?!: Laptop Grafikkarten Farbtiefe von 32bit ändern?!
Computerfragen 21. Mai 2013
Pc auf 10bit farbtiefe einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden