MSI oder Asus

Diskutiere und helfe bei MSI oder Asus im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich bin bereit mein Altes Mainboard ( nicht auf dem Rechner in der Signatur sondern ein anderer ) aufzugeben. 5 Jahre sollten genug sein. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Grumpy, 1. Januar 2010.

  1. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

    Hallo :)
    Ich bin bereit mein Altes Mainboard ( nicht auf dem Rechner in der Signatur sondern ein anderer ) aufzugeben. 5 Jahre sollten genug sein. Ich möchte mir aufjedenfall wieder ein AM3 Mainbaord mit AMD Chipsatz holen, da ich davon sehr überzeugt bin. Nun habe ich mir Tagelang gedanken gemacht von welchem hersteller ich mein Mainboard holen soll und schwanke zwischen Asus und MSI. Asus verwende ich selber (wie man im profil sehen kann) und bin sehr zufrieden. Nur finde ich das Bios etwas kompliziert ( es bietet trotzdem tolle funktionen ). Nach ein wenig recherche habe ich gehört, dass MSI auch sehr gut sein soll. Was würdet ihr mir empfelen? Oder doch nen ganz anderen?

    Liebe grüße

    Grumpy
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: MSI oder Asus

    MSI, ASUS, Gigabyte, alle sind gut


    Nur von Herstellern wie Biostar, Foxconn und andere Nischenhersteller würde ich absehen

    ASRock ist auch gut
     
  3. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381
    AW: MSI oder Asus

    Aber du kannst jetzt nicht sagen ob Asus oder MSI besser sind. In wiefern unterscheiden die sich den im Bios? Was ist technisch besser?
    Da muss es doch nen unterschied geben, sonst wären es ja nicht 2 verschiedene Produkte. Trotzdem danke

    Gruß

    Grumpy
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: MSI oder Asus

    ich sage mal so, mir sind schon ebenso viele MSI wie ASUS Mainboards durchgebrannt

    In der Frage welches Besser ist, musst du genauer unterscheiden.

    ein Low-Cost Asus ist natürlich schlechter als ein High-End MSI, andersrum ebenso :)
     
  5. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381
    AW: MSI oder Asus

    Hmm ok. Ich mach folgendes. Da ich eh Online bestelle kaufe ich mir eins von MSI ( Asus hab ich ja schon ). Wenn es mir nicht gefällt, habe ich ja 14 Tage zeit eszurück zu schicken. Noch ne frage: Ich habe gehört es gibt biose mit Grafischer Oberfläsche. Auch für AM3 MBs oder nur Intel?

    Liebe Grüße

    Grumpy
     
  6. thermion
    thermion Gast
    AW: MSI oder Asus

    Du meinst wohl das neue EFI BIOS?
    Asus ist da einer der ersten Hersteller die dieses neue BIOS in ihren Boards verwenden (wollen). Ob es allerdings schon welche am Markt gibt wage ich zu bezweifeln.
     
  7. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

    AW: MSI oder Asus

    Genau! MBs mit EFI BIOSe für AM3 such ich! Gibts schon welche? Oder sind mind. schon release geplant?

    Liebe Grüße

    grumpy
     
  8. NuVirus
    NuVirus Gast

    Gibts nichts wirklich innovatives mehr auf dem Gehäusesektor?

    gibt auch das MSI Tool mit Asus Skin, Asus nutzt die gleiche Software.
     
    #3 NuVirus
  9. ich111
    ich111 Gast

    ASUS ROG Strix B460-H Gaming und i7-10700K. Welcher RAM

    Reani schrieb: Das ASUS Prime Z490-P und das MSI MPG Z490 Gaming Plus haben alle Anschlüsse die ich brauche. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist klar das MSI zu bevorzugen. Spielt in einer anderen Liga als das Asus.
     
    #3 ich111
  10. Sgt.Speirs
    Sgt.Speirs Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hatte der Wechsel weg vom Asus zu MSI bestimmte Gründe?
     
    #3 Sgt.Speirs
  11. willi4000
    willi4000 Gast

    Ryzen 3700X, MSI B450 Tomahawk MAX, Corsair Vengeance LPX 3200 MHz 16-18-18-36 schaffen nicht mal 2933 MHz...

    AW: Ryzen 3700X, MSI B450 Tomahawk MAX, Corsair Vengeance LPX 3200 MHz 16-16-18 schaffen nicht mal 2933 MHz stabil

    Mit dem Asus Crosshair vii
    Asus hat seine Hausaufgaben im Bezug auf X470 Boards mit Ryzen 3700X nicht gemacht, scheint bei MSI ja auch so zu sein.
    Gibt es bei MSI eine Liste ,welcher RAM auf dem B450 Board mit einem Ryzen 3000 unterstützt wird?
    Bei Asus gibt es die nur für die Ryzen 1000er und 2000er
     
    #3 willi4000
  12. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Hilfe Community wie stelle ich den Ram richtig ein ?

    Welches Board wird denn überhaupt verwendet?
    Asus, MSI, Asrock,.....
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

MSI oder Asus

Die Seite wird geladen...

MSI oder Asus - Similar Threads - MSI Asus

Forum Datum

Asus TUF oder MSI Gaming X?

Asus TUF oder MSI Gaming X?: Hi, jetzt wo die neuen 4070 ti super Karten verfügbar sind frage ich mich welche Marke 2024 sinn macht. Eigentlich bin ich ein alljähriger Asus Kunde, aber msi macht zur Zeit auch keinen...
Stromversorgung 25. Januar 2024

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?: Hallo, das von MSI hat bessere VRMS. Aber was ist das allgemein bessere? Oder schenken sich die beiden nicht viel?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?: Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen so mit GPUs von Sapphire, Asus, MSI… ist auf Herstellung, Spulenfiepen etc. bezogen. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-msi-asus-sapphire
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Möchte von einem MSI A320M-A Pro mATX auf einen ASUS Tuf B550 Gaming plus mATX ugraden?

Möchte von einem MSI A320M-A Pro mATX auf einen ASUS Tuf B550 Gaming plus mATX ugraden?: Jedoch ist meine Sorge das die Anschlüsse im Gehäuse welche vom Netzteil in mein jetziges Mainboard angeschlossen sind einige davon nicht in das B550 passen weil es dort andere Anschlüsse für...
Mainboards 4. August 2023

Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI vs. MSI MPG X670E Carbon WIFI?

Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI vs. MSI MPG X670E Carbon WIFI?: Welches dieser Motherboards hat die besseren Features? Welches der beiden würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-x670e-e-gaming-wifi-vs-msi-mpg-x670e-carbon-wifi
Mainboards 21. Juli 2023

Ist Asus und MSI gleich gut - Wie sind eure Erfahrungen?

Ist Asus und MSI gleich gut - Wie sind eure Erfahrungen?: Moin! Habt ihr Langzeiterfahrung mit MSI oder Asus und wie sieht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-asus-und-msi-gleich-gut---wie-sind-eure-erfahrungen
Mainboards 18. November 2022

Asus Strix B660-A (D4) vs MSI Tommahawk B660 (D4)?

Asus Strix B660-A (D4) vs MSI Tommahawk B660 (D4)?: Welches Board würdet ihr zum selben Preis kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-strix-b660-vs-msi-tommahawk-b660
Prozessoren 9. November 2022

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?: Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-msi-rx-6500xt-mech-graffikkarte-auf-mein-asus-tuf-gaming-b450-plus-ii-mainboard
Grafikkarten 15. September 2022

Sind die Grafikkarten Geforce Gtx 1050ti von MSI und Asus gleich oder haben die...

Sind die Grafikkarten Geforce Gtx 1050ti von MSI und Asus gleich oder haben die...: Saturn hat leider nur die Asus auf Lager https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-grafikkarten-geforce-gtx-1050ti-von-msi-und-asus-gleich-oder-haben-die-unterschiedliche-anschluesse
Grafikkarten 18. August 2022

Passt eine MSI Radeon RX 6500 XT auf das Asus Prime Z390-P?

Passt eine MSI Radeon RX 6500 XT auf das Asus Prime Z390-P?: Ich würde gerne wissen ob die Grafikkarte die ich mir holen möchte(MSI Radeon RX 6500 XT) auch auf mein Mainboard passt(das Asus Prime Z390-P)...
Mainboards 11. August 2022

Adobe indesignauf MSI oder ASUS?

Adobe indesignauf MSI oder ASUS?: Hallo ich brauche ganz dringend hilfe. Und zwar muss ich in 2 tagen ein Projekt abgeben welches auf InDesign bearbeitet werden muss. Da ich aber nicht in die schule kann (krankheitsbedingt)muss...
Grafikkarten 11. Juli 2022

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Gibt es bei denn 3070 Grafikkarten von uns MSI Asus und so weiter auch eine leistungs...

Gibt es bei denn 3070 Grafikkarten von uns MSI Asus und so weiter auch eine leistungs...: Würde mit eine rtx 3070 ti von MSi gaming x Trio kaufen wollen oder was anderes sind da nur die kühl haupen der Unterscheid und kein leistungs Unterschied ?...
Grafikkarten 30. Januar 2022
MSI oder Asus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi oder asus

    ,
  2. msi besser als asus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden