1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

MSI oder Asus

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Grumpy, 1. Januar 2010.

1. Grumpy

Grumpy Praktikant

Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Hallo :)
    Ich bin bereit mein Altes Mainboard ( nicht auf dem Rechner in der Signatur sondern ein anderer ) aufzugeben. 5 Jahre sollten genug sein. Ich möchte mir aufjedenfall wieder ein AM3 Mainbaord mit AMD Chipsatz holen, da ich davon sehr überzeugt bin. Nun habe ich mir Tagelang gedanken gemacht von welchem hersteller ich mein Mainboard holen soll und schwanke zwischen Asus und MSI. Asus verwende ich selber (wie man im profil sehen kann) und bin sehr zufrieden. Nur finde ich das Bios etwas kompliziert ( es bietet trotzdem tolle funktionen ). Nach ein wenig recherche habe ich gehört, dass MSI auch sehr gut sein soll. Was würdet ihr mir empfelen? Oder doch nen ganz anderen?

Liebe grüße

Grumpy

2. Börni

Börni Computer-Experte

1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

AW: MSI oder Asus

MSI, ASUS, Gigabyte, alle sind gut

Nur von Herstellern wie Biostar, Foxconn und andere Nischenhersteller würde ich absehen

ASRock ist auch gut

3. Grumpy

Grumpy Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Aber du kannst jetzt nicht sagen ob Asus oder MSI besser sind. In wiefern unterscheiden die sich den im Bios? Was ist technisch besser?
    Da muss es doch nen unterschied geben, sonst wären es ja nicht 2 verschiedene Produkte. Trotzdem danke

Gruß

Grumpy

4. Börni

Börni Computer-Experte

1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

ich sage mal so, mir sind schon ebenso viele MSI wie ASUS Mainboards durchgebrannt

In der Frage welches Besser ist, musst du genauer unterscheiden.

ein Low-Cost Asus ist natürlich schlechter als ein High-End MSI, andersrum ebenso :)

5. Grumpy

Grumpy Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Hmm ok. Ich mach folgendes. Da ich eh Online bestelle kaufe ich mir eins von MSI ( Asus hab ich ja schon ). Wenn es mir nicht gefällt, habe ich ja 14 Tage zeit eszurück zu schicken. Noch ne frage: Ich habe gehört es gibt biose mit Grafischer Oberfläsche. Auch für AM3 MBs oder nur Intel?

Liebe Grüße

Grumpy

6. thermion

thermion BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    56021

Du meinst wohl das neue EFI BIOS?
    Asus ist da einer der ersten Hersteller die dieses neue BIOS in ihren Boards verwenden (wollen). Ob es allerdings schon welche am Markt gibt wage ich zu bezweifeln.

7. Grumpy

Grumpy Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Genau! MBs mit EFI BIOSe für AM3 such ich! Gibts schon welche? Oder sind mind. schon release geplant?

Liebe Grüße

grumpy

Die Seite wird geladen...

MSI oder Asus - Weitere Themen

Forum Datum

MSI oder ASUS ?

MSI oder ASUS ?: MSI oder ASUS ? Soll ich mir die Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU oder die MSI GeForce GTX 780 Ti ? Und wo liegt der Unterschied?
Computerfragen 30. Juni 2014

MSi oder ASUS GTX 760

MSi oder ASUS GTX 760: MSi oder ASUS GTX 760
Computerfragen 16. Januar 2014

Mainboard von MSI oder Asus? Kann mich nicht entscheiden

Mainboard von MSI oder Asus? Kann mich nicht entscheiden: Mainboard von MSI oder Asus? Kann mich nicht entscheiden
Computerfragen 10. Juni 2013

Asus oder MSi Grafikkarte?

Asus oder MSi Grafikkarte?: Asus oder MSi Grafikkarte? Die Asus DCII ist bei den 6xx Karten die leiseste und kühlste.
Computerfragen 6. Dezember 2012

Welches Mainboard ist besser?Msi oder Asus

Welches Mainboard ist besser?Msi oder Asus: Welches Mainboard ist besser?Msi oder Asus das erste:http://www.amazon.de/ASUS-P8B75-M-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B007KZQEPS/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1355327163&sr=8-2 Das zweite:MSI B75MA-P45
Computerfragen 9. Dezember 2012

ASUS, MSI oder ASRock Mainboard

ASUS, MSI oder ASRock Mainboard: ASUS, MSI oder ASRock Mainboard Hallo. Ich würde mir in nächster Zeit vielleicht einen neuen PC kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich ein ASUS-, ein ASRock oder ein MSI Mainboard kaufen soll....
Computerfragen 14. Oktober 2012

ASUS oder MSI?

ASUS oder MSI?: ASUS oder MSI? hi leute ich möchte mir einen PC zusammenstellen und bin gerade beim mainboard aber ich weis nicht ob ich asus oder msi nehmen soll, was findest ihr besser oder was ist der...
Computerfragen 16. August 2012

Welches Netbook? (Asus, Lenovo, MSI, ...)

Welches Netbook? (Asus, Lenovo, MSI, ...): Welches Netbook? (Asus, Lenovo, MSI, ...) Bin grade dabei nen passendes Netbook zu finden. 10" soll es haben alles andere ist frei. Das Acer Aspirion One D250, Lenovo IdeaPad S10,...
Computerfragen 14. Juni 2010

Diese Seite empfehlen