BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

Diskutiere und helfe bei BLuescreens, Festplatte oder mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GIGU, 22. September 2008.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    Guten tag
    Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam ein fehler: windows konnte die datei nicht kopieren, oder fehler beim kopieren der datei bis "es gingen daten verloren".
    nach 2 monatiger suche bekam ich dann endlich hilfe im MSI forum.
    ich musste etwas in den windows einstellungen umstellen.
    mit diesen einstellungen lief der pc dann problemlos:
    [​IMG]

    seit dem januar 08 besitze ich windows vista.
    die ersten probleme kamen, als ich mir ein neues headset kaufte.
    ich hatte immer ein rauschen, und am schluss musste ich feststellen, dass die soundonboard klingen hinten am mainboard einen schaden haben! nur dachte ich bisher immer, es liegt am soundsystem dass auch schon sein alter hat. kaufte eine soundkarte und es ging!

    super, soundklingen defekt! das mainboard hat keine garantie mehr!

    weitere probleme kamen vor paar wochen.
    wieder die festplatten :(
    vista rannte jetzt über ein halbes jahr problemlos, und jetzt kommt immer mehr einen bluescreen. und zwar wenn ich daten von festplatte zu festplatte kopieren will.
    es erscheinen bluescreens, oder einfach das ganze bild bleibt hängen.
    machmal auch nur für 5sekunden, und dann läuft es wieder.
    sehr oft kommt auch einen bluescreen, wenn ich die externe festplatte einschalte :(
    also, die erscheinen nur wenn ich etwas kopiere oder so! ich kann stundenlang zocken ohne dass das system abstürzt.

    bluescreens:
    [​IMG][​IMG]

    der arbeitsspeicher ist nicht defekt! ich habe schon memtest durchlaufen lassen.

    ich denke einfach, dass ich vor 2 jahren ein defektes mainboard gekauft habe?!

    ach ja, die externe festplatte habe ich schon bei einem anderen pc auf fehler überprüft. keine gefunden.
    und laut bluescreens liegt es an den festplatten oder am mainboard:
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de

    mein PC:
    CPU: Amd X2 5000+
    mainboard: MSI K9N-SLI-2F
    GK: XFX Nvidia 8800gtx
    Speicher: Apacer 4x 1gb DDR2 667mhz
    Festplatte: WD 320gb
    vista 64bit

    für mehr infos http://www.sysprofile.de/id19037

    ich hoffe ihr habt noch eine idee :(
     
  2. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803

    Vieleicht hilft das ?
    0x00000077: KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
    Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).


    Problembehandlung von "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" {228753} (WinNT/Win2000/WinXP)
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine angeforderte Seite mit Kerneldaten nicht aus der Auslagerungsdatei
    in den Arbeitsspeicher gelesen werden kann oder der Masterbootdatensatz mit einem Virus infiziert ist.

    Problembehandlung bei "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" {315266} (WinXP)
    Beim Ausführen von Windows XP wird Ihnen möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
    Stop 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR 0x00000078: PHASE0_EXCEPTION

    NT 4.0: Anweisung zur Problembehandlung beim Windows NT 4.0-Setup {126690 } (WinNT)
    Bei der Umstellung vom Textmodus auf den GUI-Modus kann der Computer nicht neu gestartet werden;
    statt dessen wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: NTOSKRNL.EXE fehlt oder ist beschädigt

    0x00000078: PHASE0_EXCEPTION

    Quelle
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#77

    Wenn das nichts hilft lies dir das mal Dursch

    Quelle
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de

    Un der andere Bluescreen Fehler (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR) Siehe Den LINK

    Quelle

    http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/w2000Msgs/6096.mspx?mfr=true

    Ich Vermute Deine Platte bei dem Zweiten Bluescreen Kernel_data_inpage_error)

    Mfg
    Ocer

    ________>|FAMILIE UND JOB GEHEN VOR PC IST NEBEN SACHE|<__________
     
    #2 Ocer, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    erstmals danke für deine bemühung!

    die punkte auf:
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de
    habe ich jetzt alle durchgeführt!
    bis auf den bootsektorvirus. während mein antivirus programm durchläuft, kommt wieder ein bluescreen :(
    und dann bleiben noch diese zwei punkte übrig:

    • Deaktivieren Sie das Systemcaching im BIOS, um festzustellen, ob der Fehler dadurch behoben werden kann.
    • Wird das Problem dadurch nicht gelöst, so kann es sein, dass die Hauptplatine (das Motherboard) des Computers beschädigt ist.
    systemcaching? finde die einstellung nicht.

    Chkdsk /f /r habe ich gemacht -> meldet laufwerk c ist fehlerfrei.


    vorhin kam ein neuer bluescreen, das erste mal erschienen:
    [​IMG]
    beschreibung: http://support.microsoft.com/kb/818501/de
    aber damit komme ich nicht klar?! was muss ich tun?


    was ich nicht erwähnt habe, als das problem vor paar wochen begann, bootete ich xp dass ich als sekundär auf der selben festplatte installiert habe. und auch da: sobald ich etwas grösseres auf die festplatte kopieren will, bleibt das bild stehen. die maus kann ich noch bewegen, aber die sanduhr kommt und ich kann nichts mehr anklicken. genau das habe ich bei vista manchmal auch anstatt von den bluescreens.
    und xp lief vorhin absolut problemlos und wurde nie verändert!


    soll ich die interne festplatte mal bei einem anderen pc anschliessen, und auf fehler überprüfen? bei diesem pc erscheinen die bluescreens.
     
    #3 GIGU, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  4. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Also Bei deinen Letzen Blue screen den kenn ich. Hatte ich auch früher meine lösung war Rams getestet einer war defekt ausgetauscht dan lief der pc wieder ohne bluescreen.

    Probier mal folgendes

    1.Bluescreen Nr1. Platten raus andere rein win instalieren schauen ob der selbe screen nochmal kommt.

    2.Bluescreen Nr2. Schau nach ob alle stecker korrekt verbunden sind und überrprüfe dein Mainboard ob es nicht vileicht beschädigt oder ein Defekt hat.

    3. Neuer Bluscreen Nr3 .In der Regel Der ram Kaputt das war schon oft der Fall bei diese´m Bs.

    Was für Fehler code zeigt er bei Screen nr2 an das kann man nicht erkennen ist verwischt bei dir !
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich vermute ja immernoch, dass es ein Fehler beim Datendurchsatz ist... also evtl. auch sogar mit der cpu zu tun hat. Hast du die mal übertaktet? Hast du die CPU mal RUNTERgetaktet?
     
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    beim screen 2 steht unten ntfs.sys habe gegoogelt und kam auf: nfts.sys = (treiber für die) Schaltstelle von MS für alle Festplattenoperationen.
    die stecker sind alle fest.

    die cpu hatte ich mal übertaktet.
    lief aber nur mit 100mhz mehr. und hatte sie selten im übertakteten zustand.

    und kann ich das irrgendwie heraus finden?

    dann habe ich manchmal noch ein weiteres problem: wenn ich die externe festplatte starte, und einen film anschauen will, doppelklick darauf mache ladet und ladet er und nichts passiert. und wie gesagt, die externe HD ist nicht defekt!
     
    #6 GIGU, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    kabel ausgetauscht, steckplatz ebenfalls gewechselt. nix gebracht.
    bios update..... ja werde mal schauen
    treiber packet, werde ich installieren.
    an einem anderen pc testen -> wird bald gemacht.

    hier schonmal die werte:
    [​IMG]

    der rest wird noch gemacht!

    EDIT: bios versionen habe ich jetzt mal angeschaut.
    würde 2 neuere geben....
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=254
    aber das live update meint, ich hätte die neuste version. und auf eine andere art will ich nicht flashen.
     
    #8 GIGU, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    W XP lässt sich nicht installieren auf alten PC (Bluescreen)

    AW: W XP lässt sich nicht installieren auf alten PC (Bluescreen)

    Der Fehler deutet auf ein nicht erreichbares Bootlaufwerk hin.
    Welche Festplatten sind denn verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
  10. Körschgen
    Körschgen Gast

    Was gibt es zu beachten wenn ich eine neue Festplatte anschließe ?

    raketenspeed schrieb: Das formatieren war das Problem bei mir bisher immer. Ich muss ja irgendwie ins Windows booten können ohne bluescreen damit ich dann die neue Festplatte formatieren kann. Zum Vergrößern anklicken....
    raketenspeed schrieb: Seitdem das immer passiert, hab ich mittlerweile "Paranoia" bei kauf neuer Festplatten weil ich Angst hab Bluescreens zu kriegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tuen...


    Vorgehen beim Einbau einer neuen Festplatte:
    1. PC abschalten und stromlos machen
    2. Festplatte einbauen und anschließen
    3. PC wieder hoch fahren
    Wenn die Platte bereits mit Daten befüllt ist (also bereits ein Dateisystem hat), taucht sie automatisch im OS auf.
    Wenn die Festplatte bereits ein OS beinhaltet, dann beim Bootvorgang sicherstellen, dass vom ursprünglichen OS gebootet wird (Bios Boot Menü oder im Bios selbst die Reihenfolge kontrollieren), die Festplatte taucht dann sehr wahrscheinlich ebenfalls im OS auf, kann aber einfach formatiert und/oder mit einem anderen Dateisystem bespielt werden).
    Wenn die Festplatte neu ist, dann im Betriebssystem die Festplatte entsprechend formatieren.
     
    #3 Körschgen
  11. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

    AW: Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

    Ram oder Festplatte. Lese mal mit christaldiskinfo die Platten aus und Check mal mit nem Tool deinen ram.
     
    #3 drstoecker
  12. Körschgen
    Körschgen Gast

    Was gibt es zu beachten wenn ich eine neue Festplatte anschließe ?

    raketenspeed schrieb: Ich hab mein ganzes Leben lang noch nie geschafft eine Festplatte anständig anzuschließen und zu nutzen ohne das mein PC dauerhaft Bluescreens zeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Selten so einen bullshit gelesen...
     
    #3 Körschgen
  13. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

    AW: Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

    Du brauchst nur die neuste Bios Version zu Updaten also 1.20
    https://www.youtube.com/watch?v=V8jxGkN52UQ&t=55s Bios Update Tutorial
    Wenn man Win installiert lässt man am besten immer die andere Festplatte abgesteckt.Das eben keine Bootdateien auf die falsche Festplatte gelangen können.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

Die Seite wird geladen...

BLuescreens, Festplatte oder mainboard? - Similar Threads - BLuescreens Festplatte mainboard

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?: Hallo, habe gerade meine neuen RAM karten eingebaut in meinen PC . Von 2×8 GB auf 2×16GB. Jetzt habe ich nach dem Start einen Bluescreen und der PC will einfach nicht Windows Starten. Der BIOS...
Prozessoren 29. November 2023

Bluescreen HP Elitebool?

Bluescreen HP Elitebool?: Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf meine Laptop (HP Elitebook 745 G2) zugreifen. Es zeigt immer für ein Paar Minuten angezeigt das Updates verarbeitet werden bis 100% erreicht wurden. Dann...
Software & Treiber 24. November 2023

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?: Guten Tag, Ich habe seid mehreren Monaten Probleme mit den Amd Triebern und alles. Manchmal hat sich mein Pc einfach Neugestartet und oft sich aufgegangen. Aber darum geht es diesmal nicht Als...
Software & Treiber 21. November 2023
BLuescreens, Festplatte oder mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden