BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

Diskutiere und helfe bei BLuescreens, Festplatte oder mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GIGU, 22. September 2008.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    Guten tag
    Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam ein fehler: windows konnte die datei nicht kopieren, oder fehler beim kopieren der datei bis "es gingen daten verloren".
    nach 2 monatiger suche bekam ich dann endlich hilfe im MSI forum.
    ich musste etwas in den windows einstellungen umstellen.
    mit diesen einstellungen lief der pc dann problemlos:
    [​IMG]

    seit dem januar 08 besitze ich windows vista.
    die ersten probleme kamen, als ich mir ein neues headset kaufte.
    ich hatte immer ein rauschen, und am schluss musste ich feststellen, dass die soundonboard klingen hinten am mainboard einen schaden haben! nur dachte ich bisher immer, es liegt am soundsystem dass auch schon sein alter hat. kaufte eine soundkarte und es ging!

    super, soundklingen defekt! das mainboard hat keine garantie mehr!

    weitere probleme kamen vor paar wochen.
    wieder die festplatten :(
    vista rannte jetzt über ein halbes jahr problemlos, und jetzt kommt immer mehr einen bluescreen. und zwar wenn ich daten von festplatte zu festplatte kopieren will.
    es erscheinen bluescreens, oder einfach das ganze bild bleibt hängen.
    machmal auch nur für 5sekunden, und dann läuft es wieder.
    sehr oft kommt auch einen bluescreen, wenn ich die externe festplatte einschalte :(
    also, die erscheinen nur wenn ich etwas kopiere oder so! ich kann stundenlang zocken ohne dass das system abstürzt.

    bluescreens:
    [​IMG][​IMG]

    der arbeitsspeicher ist nicht defekt! ich habe schon memtest durchlaufen lassen.

    ich denke einfach, dass ich vor 2 jahren ein defektes mainboard gekauft habe?!

    ach ja, die externe festplatte habe ich schon bei einem anderen pc auf fehler überprüft. keine gefunden.
    und laut bluescreens liegt es an den festplatten oder am mainboard:
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de

    mein PC:
    CPU: Amd X2 5000+
    mainboard: MSI K9N-SLI-2F
    GK: XFX Nvidia 8800gtx
    Speicher: Apacer 4x 1gb DDR2 667mhz
    Festplatte: WD 320gb
    vista 64bit

    für mehr infos http://www.sysprofile.de/id19037

    ich hoffe ihr habt noch eine idee :(
     
  2. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803

    Vieleicht hilft das ?
    0x00000077: KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
    Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).


    Problembehandlung von "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" {228753} (WinNT/Win2000/WinXP)
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine angeforderte Seite mit Kerneldaten nicht aus der Auslagerungsdatei
    in den Arbeitsspeicher gelesen werden kann oder der Masterbootdatensatz mit einem Virus infiziert ist.

    Problembehandlung bei "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" {315266} (WinXP)
    Beim Ausführen von Windows XP wird Ihnen möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
    Stop 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR 0x00000078: PHASE0_EXCEPTION

    NT 4.0: Anweisung zur Problembehandlung beim Windows NT 4.0-Setup {126690 } (WinNT)
    Bei der Umstellung vom Textmodus auf den GUI-Modus kann der Computer nicht neu gestartet werden;
    statt dessen wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: NTOSKRNL.EXE fehlt oder ist beschädigt

    0x00000078: PHASE0_EXCEPTION

    Quelle
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#77

    Wenn das nichts hilft lies dir das mal Dursch

    Quelle
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de

    Un der andere Bluescreen Fehler (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR) Siehe Den LINK

    Quelle

    http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/w2000Msgs/6096.mspx?mfr=true

    Ich Vermute Deine Platte bei dem Zweiten Bluescreen Kernel_data_inpage_error)

    Mfg
    Ocer

    ________>|FAMILIE UND JOB GEHEN VOR PC IST NEBEN SACHE|<__________
     
    #2 Ocer, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    erstmals danke für deine bemühung!

    die punkte auf:
    http://support.microsoft.com/kb/315266/de
    habe ich jetzt alle durchgeführt!
    bis auf den bootsektorvirus. während mein antivirus programm durchläuft, kommt wieder ein bluescreen :(
    und dann bleiben noch diese zwei punkte übrig:

    • Deaktivieren Sie das Systemcaching im BIOS, um festzustellen, ob der Fehler dadurch behoben werden kann.
    • Wird das Problem dadurch nicht gelöst, so kann es sein, dass die Hauptplatine (das Motherboard) des Computers beschädigt ist.
    systemcaching? finde die einstellung nicht.

    Chkdsk /f /r habe ich gemacht -> meldet laufwerk c ist fehlerfrei.


    vorhin kam ein neuer bluescreen, das erste mal erschienen:
    [​IMG]
    beschreibung: http://support.microsoft.com/kb/818501/de
    aber damit komme ich nicht klar?! was muss ich tun?


    was ich nicht erwähnt habe, als das problem vor paar wochen begann, bootete ich xp dass ich als sekundär auf der selben festplatte installiert habe. und auch da: sobald ich etwas grösseres auf die festplatte kopieren will, bleibt das bild stehen. die maus kann ich noch bewegen, aber die sanduhr kommt und ich kann nichts mehr anklicken. genau das habe ich bei vista manchmal auch anstatt von den bluescreens.
    und xp lief vorhin absolut problemlos und wurde nie verändert!


    soll ich die interne festplatte mal bei einem anderen pc anschliessen, und auf fehler überprüfen? bei diesem pc erscheinen die bluescreens.
     
    #3 GIGU, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  4. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Also Bei deinen Letzen Blue screen den kenn ich. Hatte ich auch früher meine lösung war Rams getestet einer war defekt ausgetauscht dan lief der pc wieder ohne bluescreen.

    Probier mal folgendes

    1.Bluescreen Nr1. Platten raus andere rein win instalieren schauen ob der selbe screen nochmal kommt.

    2.Bluescreen Nr2. Schau nach ob alle stecker korrekt verbunden sind und überrprüfe dein Mainboard ob es nicht vileicht beschädigt oder ein Defekt hat.

    3. Neuer Bluscreen Nr3 .In der Regel Der ram Kaputt das war schon oft der Fall bei diese´m Bs.

    Was für Fehler code zeigt er bei Screen nr2 an das kann man nicht erkennen ist verwischt bei dir !
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich vermute ja immernoch, dass es ein Fehler beim Datendurchsatz ist... also evtl. auch sogar mit der cpu zu tun hat. Hast du die mal übertaktet? Hast du die CPU mal RUNTERgetaktet?
     
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    beim screen 2 steht unten ntfs.sys habe gegoogelt und kam auf: nfts.sys = (treiber für die) Schaltstelle von MS für alle Festplattenoperationen.
    die stecker sind alle fest.

    die cpu hatte ich mal übertaktet.
    lief aber nur mit 100mhz mehr. und hatte sie selten im übertakteten zustand.

    und kann ich das irrgendwie heraus finden?

    dann habe ich manchmal noch ein weiteres problem: wenn ich die externe festplatte starte, und einen film anschauen will, doppelklick darauf mache ladet und ladet er und nichts passiert. und wie gesagt, die externe HD ist nicht defekt!
     
    #6 GIGU, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    kabel ausgetauscht, steckplatz ebenfalls gewechselt. nix gebracht.
    bios update..... ja werde mal schauen
    treiber packet, werde ich installieren.
    an einem anderen pc testen -> wird bald gemacht.

    hier schonmal die werte:
    [​IMG]

    der rest wird noch gemacht!

    EDIT: bios versionen habe ich jetzt mal angeschaut.
    würde 2 neuere geben....
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=254
    aber das live update meint, ich hätte die neuste version. und auf eine andere art will ich nicht flashen.
     
    #8 GIGU, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden