Billiger Monitor = schlechter Monitor?

Diskutiere und helfe bei Billiger Monitor = schlechter Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Ich habe seit 5 Monaten ein Asus tuf gaming Monitor mit 165hz, gekauft für 180€ (vg24vqe). Der hat immer ganz gut funktioniert und war immer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IchFahrCL500, 17. Mai 2022.

1. IchFahrCL500
    IchFahrCL500 Gast

Servus.

Ich habe seit 5 Monaten ein Asus tuf gaming Monitor mit 165hz, gekauft für 180€ (vg24vqe). Der hat immer ganz gut funktioniert und war immer zufrieden damit, aber heute ist der Monitor in aimlabs einfach ausgegangen und ich hab nochmal alles reseted. Dann zeigt der mir an dass ich kein Signal mit Displayport hab. Hab Kabel rein und raus gemacht und er ging wieder. Konnte jetzt aber maximal auf 69 hz spielen und die Resolution nicht mehr ändern. Hab dann probiert nochmals die Kabel rein und rauszuholen. Jetzt geht der weder mot hdmi an, noch mit displayport. Der Monitor selber geht aber noch an. Kabel ist zwar schon 3½ Jahre alt aber meint ihr da ist der Monitor kaputt oder muss ich das Kabel wechseln, sprich neu bestellen?

Ihr würdet mir sehr helfen.

:)

#1 IchFahrCL500, 17. Mai 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

WQHD Monitor mit stark schwankenden FPS im Desktopbetrieb (ggf. auch Spielbetrieb)

Verschiedene Frequenzen ist unabhängig von gsync.
    Flackern bei bei adaptive sync Monitoren kommt öfter bei niedrigen Frequenzen vor, liegt meist an schlechten/billigen Scaler.

#3 JoM79
  3. colormix
    colormix Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Es gibt vielleicht Monitore die einfach nur schlecht sind und wo der Hersteller billige TV Panels verbaut hat da ist das Bild natürlich bescheiden , wenn ich selber nicht diese besseren von LG 27 und 31.5 hier nutzen würde, würde ich so was nicht schreiben .

#3 colormix
  4. Poulton
    Poulton Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

colormix schrieb: Es gibt vielleicht Monitore die einfach nur schlecht sind und wo der Hersteller billige TV Panels verbaut hat da ist das Bild natürlich bescheiden , wenn ich selber nicht diese besseren von LG 27 und 31.5 hier nutzen würde, würde ich so was nicht schreiben . Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat nichts mit schlechten Panels zu tun. Wenn ich 50cm entfernt von einem 21,5" Monitor oder von einem 32" oder mehr Monitor sitze, die beide die gleiche native Auflösung haben und auch derzeit drauf haben, ist das Bild auf dem mit 21,5" bedeutend schärfer, das auf dem 32" bedeutend grobpixeliger. Geh zum Augenarzt oder gib a Ruh.

#3 Poulton
  5. JoM79
    JoM79 Gast

IPS Panel so schlecht oder liegt es an mir? Suche Monitor

Blickwinkel sind bei IPS wesentlich besser als bei TN, auch bei den billigen Monitoren.
    Ändert ja nichts an der Technik.
    Bei seitlicher Betrachtung fällt es nicht so sehr auf und bei dunklen Inhalten kommt halt der IPS Glow dazu.
    Falls man aber zu weit von oben oder unten auf den Monitor guckt, ist TN teils grausam schlecht.
    Ebenfalls ist der Effekt bei kleineren Monitoren nicht so stark zu sehen.

Davon ab, du hast dich über die Jahre an deinen Monitor und dessen Eigenschaften gewöhnt.
    Gerade wenn Leute zum ersten Mal vor nem kalibrierten Monitor sitzen, sind sie meist von den Farben enttäuscht.

#3 JoM79
  6. HGHarti
    HGHarti Gast

WQHD o. 4K Kaufberatung

Hatte einen 4 K Monitor mit 60 Herz der nicht wirklich schlecht war(Asus um die 800€)

Bin dann aber auf einen WQHD mit 144 herz gewechselt.Das Bild ist nicht ganz so gut wie bei meinem Asus(dafür war er halt auch 300€ billiger)

Das Pro für den WQHD sind die 144 herz und das in vielen Spielen Texte auf 4K einfach zu klein für mich waren.

#3 HGHarti
Thema:

Billiger Monitor = schlechter Monitor?

Die Seite wird geladen...

Billiger Monitor = schlechter Monitor? - Similar Threads - Billiger Monitor Monitor

Forum Datum

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Warum ist dieser Monitor so billig?

Warum ist dieser Monitor so billig?: Oder kenne ich einfach die Preise von Monitoren nicht ¿ Also andere Hersteller wie Samsung, LG, ViewSonic sind ca. 30 bis 50€ teurer (mit den etwaigen gleichen Specs) - Von Asus sogar bis zu 300€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023

Billigster Preis für Monitor?

Billigster Preis für Monitor?: für gaming pc, was wäre da so einer der billigsten Preise https://www.gutefrage.net/frage/billigster-preis-fuer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

Monitor und Pc Set billig kaufen, am besten neu?

Monitor und Pc Set billig kaufen, am besten neu?: Hey gude ‍♀️ Wir haben ja bald Weihnachten und ich will mir ein PC und ein Monitor von meinen Eltern wünschen, ich liebe es Videos zu schneiden, Bilder zu bearbeiten, Lebensläufe schreiben und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Warum besserer Monitor billiger?

Warum besserer Monitor billiger?: Ich habe diese 2 Monitore gefunden, wieso kostet der allem Anschein nach bessere Monitor weniger? Kennt ihr ähnliche Monitore die besser sind? [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2021

Billigster Ps5 Monitor?

Billigster Ps5 Monitor?: Sollte 120hz haben. 4k muss nicht sein. Danke https://www.gutefrage.net/frage/billigster-ps5-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Billiger Monitor-Hersteller?

Billiger Monitor-Hersteller?: Hallo! Kennt ihr günstige und preiswerte Monitor Anbieter? Muss kein Markenprodukt sein. Vielen Dank schon mal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/billiger-monitor-hersteller
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Kennt jemand billige Monitoren?

Kennt jemand billige Monitoren?: Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen, da ich meinen kaputt gemacht habe. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] kennt jemand einen Laden, der Monitore günstig verkauft? Ich will den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

suche ein billigen 4k Monitor?

suche ein billigen 4k Monitor?: Suche ein 4k monitor um Videos und Filme zu gucken. sollte aber nicht zu teuer sein(bis 250 euro) https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-billigen-4k-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Gaming Monitor billig wo?

Gaming Monitor billig wo?: 2X HDMI Anschluss Kurze Reaktionszeit bestenfalls 1ms Unter 100€ (Bitte nur Link schicken) https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-billig-wo
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Billige Grafikkarte für 2 Monitore?

Billige Grafikkarte für 2 Monitore?: Hallo zusammen Meine Grafikkarte ist am Arsch und zurzeit sind die Preise ziemlich hoch für eine neue Anständige. Meine Frage wäre somit, welche Grafikkarten sind relativ billig/schlecht aber...
Prozessoren 16. März 2021

Billige Monitor Halterung?

Billige Monitor Halterung?: Hallo suche für meinen Acer Nitro VG270 eine billige Halterung ob Standfuß oder Wandhalterung ist mir ziemlich egal hauptsache sie ist billig. Bitte Link zum Angebot mit dazu schicken. P.S.:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2021

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?: https://www.amazon.de/AOC-Monitor-DisplayPort-FreeSync-Reaktionszeit/dp/B08897N6HB/ref=sr_1_1?adgrpid=73865815194&dchild=1&gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbUjh_3VAUuvXpqzPKw0s93K1qDsUAhlaATFlr5YpCNh...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021
Billiger Monitor = schlechter Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden