MSI K9A Platinum

Diskutiere und helfe bei MSI K9A Platinum im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; mahlzeit. erstmal stelle ich mich als neuer User vor! Hi @ all!!! :o so jetzt zu meinem Problem(en)... Wie oben schon gesagt habe ich ein MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von h3lmch3n, 20. Oktober 2008.

  1. h3lmch3n
    h3lmch3n Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    79449

    mahlzeit.

    erstmal stelle ich mich als neuer User vor! Hi @ all!!! :o

    so jetzt zu meinem Problem(en)...

    Wie oben schon gesagt habe ich ein MSI K9A Platinum, seit kurzen bekomme ich beim starten die meldung "PS/2 mouse not found"!
    und diese bekomme ich nicht mehr weg.

    ich hab ne razor copperhead die, wie wahrscheinlich allen bekannt ist, über USB läuft! ^^

    desweiteren muss ich beim hochfahren, nachdem das mit der "PS/2 mouse not found" kommt, noch ESC drücken damit es weiter geht. der zählt von neun rückwärts und fährt dann hoch und würde dann weiter machen. dauert mir aber zu lange...

    wer kann mir mal weiter helfen das diese fehlermeldungen nicht mehr kommen.

    danke schonmal.

    Gruß h3lmch3n
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm ganz einfach, du musst ins BIOS rein und dann (falls vorhanden) da dann USB Maus bzw. USB Tastatur aktivieren. Bei meinem Gigabyte Board gibt es die Option. Ansonsten würde ich einfach die Error Meldungen ausmachen. Ist auch im BIOS zu finden und zwar sollte da so was wie "halt on: no errors, but keyboard" oder so stehen, bin zu faul grad meinen Rechner auszumachen um nach zu schauen. Bei den Eroors machst du einfach auf "no errors" und das war es, dann bekommste keine Fehlermeldung, dass die PS/2 Maus nicht gefunden wurde. Also einfach mal im BIOS nach schauen ;)

    P.S Willkommen hier im Forum
     
  3. h3lmch3n
    h3lmch3n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    79449
    danke fürs antworten.
    aber das was du mir hier schilderst, das habe ich alles schon gemacht.
    deswegen weiß ich auch keinen rat mehr und frage mich mal so durch ob andere schon diese probleme hatten...

    dann muss ich mal weiter suchen oder auf weitere antworten warten! :)
    trotzdem danke
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Auch die Errors Meldung ausgeschaltet? Muss dann so aussehen: "Halt on: no errors", damit war das Problem bei mir behoben. Hatte auch mal einen K9A Board, leider bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, wo die Einstelleungen zu finden sind. Aber definitiv im BIOS muss was umgestellt werden.

    Ansonsten hoffe ich mal, dass jemand anders noch eine weitere Antowort kennt.

    Gruß da Maniak
     
  5. h3lmch3n
    h3lmch3n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    79449
    hab alles vorher schon so eingestellt gehabt wie du es beschrieben hast. deswegen habe ich mich mal an ein Forum gewandt... ich warte mal auf antworten. vielleicht hat ja noch einer nen As im ärmel! :)
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Seither mal versucht das BIOS komplett zurück zu setzten? Hört sich für mich wie ein ungewisser Zustand im BIOS an. Dazu zuerst den CMOS Clear durchführen und wenn das nix bringt, dann Batterie für 2h raus.
     
    #6 The_LOD2010, 21. Oktober 2008
  7. h3lmch3n
    h3lmch3n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    79449

    cmos clear durchgeführt... aber alle guten dinge sind ja drei! ;)
    mit der batterie wäre dann der nächste schritt.

    mal schauen
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI K9A Platinum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden