1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSI H87G43 oder Z87G43 ?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chalifat, 1. Februar 2014.

  1. Chalifat

    Chalifat PC-User

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    suche ein Mainboard für den Intel Xeon 1230v3 Sockel 1150. Kein OC, rot und schwarz gehaltenes Maindboard. Außerdem ist dieser Killer interessant. Sorgt für geringeren ping. Natürk RP aber es ist bewiesen, dass der ping leicht besser wird. Könnt ihr mir auch Arbeitsspeicher empfehlen? Möchte 8GB.

    Der H87 kostet 92€ und Z87 112€.

    MSI-H87-G43

    MSI-Z87-G43

    vG
    Chalifat
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Der eine Thread hätte gereicht.
    Da der Xeon nicht übertaktet werden kann, das H87- Board. Das Z87- Board lohnt sich nicht. :)
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du nicht OCen willst, dann nimm das H87. Spart nebenbei einfach Strom, weil die Stromversorgung deutlich ökonomischer ausgelegt ist.

    Diese Killer Dinger - Schieb dir nen Wlan Stick in den Hintern, dann wird dein Ping auch besser....
    Spaß beiseite: Wenn es besser wird, dann maximal im Bereich 1-2ms. So schnell reagiert eh kein Mensch. Reiner Placebo Effekt in meinen Augen. Längst nicht das zusätzliche Geld wert.
     
    1 Person gefällt das.
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was die Farbe angeht schau dir doch mal das ASRock Fatal1ty H87 an.

    Was den Ping angeht, stimme ich Snuffy zu.
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und nochmal zum Verständnis. Die Netzwerkkarte kann maximal den Ping zwischen dir und deinem Router verbessern, weil auf dieser Distanz die Daten von deiner Netzwerkkarte verarbeitet werden. Wenn diese einen KillerChip hat, dann ist das wohl besser, als ein oller OnBoard - so far, so right.
    Aber - hinter deinem Router hat die Netzwerkkarte absolut keinen Einfluss mehr auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit deiner IP Packete. Wie denn auch.
     
  6. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Also ich kann dir mal definitiv sagen das der Ping nicht besser wird,weil ich habe ein Killerboard :)

    Wenn dich nicht stört daß die Sataanschlüsse nach vorne gehen,dann könntest du auch das H87 Fatal1ty nehmen.
    Ansonsten das Z87 Fatal1ty.

    Es spricht aber auch absolut nichts gegen das MSi das H87-G43.Das Msi Board ist sogar hochwertiger von den Materialien als das H87 Fatal1ty.
     
    #6 amd_man_bavarian, 7. Februar 2014
  7. SteveUrkel

    SteveUrkel Hardware-Insider

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105


    Ich stimme Snuffy da voll und ganz zu. Es kommt auf deine Internetleitung an.
     
Die Seite wird geladen...

MSI H87G43 oder Z87G43 ? - Weitere Themen

Forum Datum

MSI oder EVGA Grafikkarte?

MSI oder EVGA Grafikkarte?: MSI oder EVGA Grafikkarte?
Computerfragen 29. März 2014

ASRock oder MSI Mainboard?

ASRock oder MSI Mainboard?: ASRock oder MSI Mainboard? Ich habe bisher sowohl mit Asrock als auch MSI Mainboards nur gute Erfahrungen gemacht.
Computerfragen 11. Februar 2013

Asus oder MSi Grafikkarte?

Asus oder MSi Grafikkarte?: Asus oder MSi Grafikkarte? Die Asus DCII ist bei den 6xx Karten die leiseste und kühlste.
Computerfragen 6. Dezember 2012

ASUS oder MSI?

ASUS oder MSI?: ASUS oder MSI? hi leute ich möchte mir einen PC zusammenstellen und bin gerade beim mainboard aber ich weis nicht ob ich asus oder msi nehmen soll, was findest ihr besser oder was ist der...
Computerfragen 16. August 2012

ASRock oder MSI?

ASRock oder MSI?: ASRock oder MSI? Hallo welches Mainboard eignet sich besser als Gamer+Office PC? Eins von der Firma ASRock oder MSI? Welches eignet sich besser?
Computerfragen 1. Juni 2012

560Ti- MSI oder Palit?

560Ti- MSI oder Palit?: 560Ti- MSI oder Palit? Hi Leute Wollte mal nachfragen für welche gtx 560ti ihr euch entscheiden würdet. einmal die MSI Twin Frozr II hier der Link: geizhals.de/610533 Oder lieber die...
Computerfragen 15. Februar 2012

GTX460 - MSi oder eVga?

GTX460 - MSi oder eVga?: Hallo... Durch einen kleinen Geldregen kann ich mir jetzt eine der neuen Fermi's zulegen. Würde XFX noch von nVidia beliefert werden, würde sich die Frage des Sub-Vendors garnicht stellen, aber...
Archiv 12. Oktober 2010

MSI oder Asus

MSI oder Asus: Hallo :) Ich bin bereit mein Altes Mainboard ( nicht auf dem Rechner in der Signatur sondern ein anderer ) aufzugeben. 5 Jahre sollten genug sein. Ich möchte mir aufjedenfall wieder ein AM3...
Mainboards 1. Januar 2010

Diese Seite empfehlen