Laptophardware für Autodesk Inventor?

Diskutiere und helfe bei Laptophardware für Autodesk Inventor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, ich habe vor mir zum Studienstart einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Da wir im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SSTJoker, 25. November 2020.

1. SSTJoker
    SSTJoker Gast

Schönen Guten Tag,

ich habe vor mir zum Studienstart einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Da wir im Maschinenbau-Studium sehr viel mit Autodesk Inventor arbeiten, sollte dieser relativ gut sein. Das größte Problem, stellt für mich die Grafikarte dar. Ich habe mich ein bisschen in den Foren umgeschaut und es wird hier und da gesagt, dass "Gaming"-Grafikkarten wie z.B. die Invidia Geforce GTX 2060, welche ich erst im Auge hatte nicht, nicht kompatibel mit Autodesk Inventor wären. Oft wird mir stattdessen eine teure Invida Quadro Grafikkarte empfohlen. Ist das hier wirklich nötig?

Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte! Vielleicht stand ja jemand vor der selben Entscheidung und kann mir gleich einen Laptop empfehlen! Ich würde ca. 1500 bis höchstens 2000 Euro für den Laptop ausgeben.

Momentan habe ich das Lenovo Think Pad P15 im Blick mit:

- Intel Core i7-10750H Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 12 MB Cache, bis zu 5,00 GHz)

- 32 GB DDR4 3.200 MHz (2 x 16 GB SODIMM)

- 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, OPAL 2.0-fähig, TLC

- NVIDIA Quadro T2000, 4 GB GDDR6, 128 Bit

Was sagt ihr dazu?

:)

Thema:

Laptophardware für Autodesk Inventor?

Die Seite wird geladen...

Laptophardware für Autodesk Inventor? - Similar Threads - Laptophardware Autodesk Inventor

Forum Datum

Allianz für 3D-Inhalte: Pixar, Adobe, Apple, Autodesk und NVIDIA sind dabei

Allianz für 3D-Inhalte: Pixar, Adobe, Apple, Autodesk und NVIDIA sind dabei: Allianz für 3D-Inhalte: Pixar, Adobe, Apple, Autodesk und NVIDIA sind dabei . . Allianz für 3D-Inhalte: Pixar, Adobe, Apple, Autodesk und NVIDIA sind dabei
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Welche Grafikkarte für Inventor?

Welche Grafikkarte für Inventor?: Ich bin Studentin und stehe vor der Frage welche Grafikkarte für Inventor ausreicht. Ich hab nur ein Modul über 4 Monate in dem wir lediglich die Einzelteile für einen Motor konstruieren und sie...
Grafikkarten 8. Januar 2021

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren: LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren Dabei kommt nicht nur ein Roboter infrage, sondern es gibt fünf verschiedene Modelle sowie die Möglichkeit eigene Abwandlungen zu...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...: Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro- und Apple Pencil-Support Auch Autodesk Sketchbook ist eine Alternative, die seit längerem auch kostenlos...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Autodesk SketchBook ab sofort kostenlos: Zeichnen, malen und skizzieren

Autodesk SketchBook ab sofort kostenlos: Zeichnen, malen und skizzieren: Autodesk SketchBook ab sofort kostenlos: Zeichnen, malen und skizzieren So ist die Applikation ab sofort kostenlos mit allen Funktionen nutzbar. Bislang hatte man für Zusatzfunktionen ein...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018
Laptophardware für Autodesk Inventor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden