MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur

Diskutiere und helfe bei MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe mich nach langen hin und her für das MSI GD70 entschieden als neue AM3 Plattform ist auch ein sehr geiles Board bis auf das der speicher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Roxy4life, 14. Juni 2009.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Moin,

    Habe mich nach langen hin und her für das MSI GD70 entschieden als neue AM3 Plattform ist auch ein sehr geiles Board bis auf das der speicher nicht richtig erkennt wird ? Und Die Temp. wird auch nicht angezeigt.

    Laut Hersteller sollte der RAM die Timings 6-6-6-18 haben aber er läuft nur mit 8-9-9-20 und wird ohne einstellungen nur als 1060er Ram angezeigt.Ich habe das schon im bios geändert aber danach fährt der rechner nicht mehr hoch und ich muss das Bios Resetten. Aber mit 1333 läuft er ohne probleme @8-9-9-20 .

    Woran liegt das ? Ich meine es wird zwar nicht das große leistungs + sein aber ich erwarte das es für den preis auch nach Hersteller vorgaben läuft und nicht schlechter. Villt. das Bios Updaten ? Hab davon aber leider 0 Ahnung

    Zur Temp sie wird nicht angezeigt ... woran könnte das liegen ? Ich benutze
    Lavalys Everest Ultimate Engineer Edition

    Ps: Bei alternate Schreiben viele das der Speicher mit dem Board und den Timings perfekt läuft.

    Mein Speicher
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3RPR13334GK, Reaper HPC)

    mfg
     
    #1 Roxy4life, 14. Juni 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Sind die auch nicht undervolted? Bei meinen Reapern war von Anfang an eine zu geringe V-Zahl im BIOS eingestellt.
     
    #2 King Homer, 14. Juni 2009
  3. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ja die Spannung hab ich geändert von 1.6 auf 1.75 läuft trotzdem nicht mit den timings
     
    #3 Roxy4life, 14. Juni 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Hmm dann probiers nochmal mit 1,8. Also bei mir waren die Timings auch erst auf 7-7-7-20 eingstellt, konnte aber alles ohne Probleme auf 5-5-5-15 runtersetzen.
     
    #4 King Homer, 14. Juni 2009
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Bei 1.8 geht auch nix durch ? wenn nit dan würde ich das mal probieren


    ich meine du hast (PC2-8500) und ich (PC3-10666)
     
    #5 Roxy4life, 14. Juni 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mach erstmal nen Bios update und dann guck mal ob du die RAMs im richtigen Slot hast ...

    Wenns dann immern och nicht läuft sieht man weiter
     
    #6 bernd das brot, 14. Juni 2009
  7. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Würd ich ja machen hab aber keine ahnung wie ... und die speicher sind natürlich im richtig slot @ dualchannel halt

    EDIT/ Bios update v1.3 problem besteht immer noch (timings und temperatur) villt ram kaputt ?
     
    #7 Roxy4life, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden