MSI EZ DEBUG LED CPU ROT?

Diskutiere und helfe bei MSI EZ DEBUG LED CPU ROT? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich YouTube geschaut habe ist mein PC plötzlich abgestürzt. Habe ihn nicht selber zusammengebaut und er hat davor auch einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hv7JA, 11. Februar 2021.

1. Hv7JA
    Hv7JA Gast

Hallo,

als ich YouTube geschaut habe ist mein PC plötzlich abgestürzt. Habe ihn nicht selber zusammengebaut und er hat davor auch einwandfrei funktioniert. Jetzt fährt er nach dem Absturz nicht mehr hoch und nachdem ich ihn einschalte leuchtet auf meinem MSI Mainboard das EZ DEBUG LIGHT bei CPU rot.

Mein System:

MSI B450 Tomahawk Max

AMD Ryzen 5 3600x

Radeon RX 570

16 GB DDR4 3000mhz RAM

Flash BIOS habe ich schon versucht. Hat nix gebracht.

Kann mir jemand helfen?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit neuem PC

Dein EZ Debug LED leuchtet so schön auf,wenn du mal hinschaust auf deinem Foto.Und wenn ich mich nicht irre ist der oberste Debug LED für CPU.Haste wohl nicht richtig gemacht dein UEFI BIOS Update?Siehe über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,das sind die EZ Debug Led,s für CPU,Ram,GPU und Datenträger.

#3 Brexzidian7794
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

Mache mal bitte ein Bild, was da wie angeschlossen wurde.
    Zudem: Gibt es zur LED einen Beschreibung im Handbuch?
    Bei MSI habe ich was zu EZ Debug LED gefunden. Heißt da teil so?

#3 DJKuhpisse
  4. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Was zeigen denn die EZ Debug LEDs an?

#3 Parabellum08
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Frage zur EZ-Debug LED

Zum verstehn,wenn was von den EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann funktioniert die Hardwarekomponente nicht.weil entweder noch nicht verbaut wurden ist.Oder sie ist generell von Hause aus defekt oder das entsprechende BIOS wurde nicht aufgespielt z.B. bei aktuelleren CPU,s und dadurch nicht funktionsunfähig.Es ist normal das beim Bootvorgang bzw.Kaltstart kurz die LED,s für CPU,Ram,VGA und Boot Devices kurz aufleuchten und dann wieder aus gehen.Nur wenn ein EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann besteht ein poblem.

#3 Brexzidian7794
  6. kachiri
    kachiri Gast

MSI Z490 board EZ Debug LED

Du hast gerade erläutert, wie die EZ Debug LED funktioniert *Lächeln :)

#3 kachiri
Thema:

MSI EZ DEBUG LED CPU ROT?

Die Seite wird geladen...

MSI EZ DEBUG LED CPU ROT? - Similar Threads - MSI DEBUG LED

Forum Datum

Inno3D oder MSI Grafikkarte?

Inno3D oder MSI Grafikkarte?: Hallo ich stelle mir schon länger die Frage was besser ist Inno3D oder MSI zb was wäre besser die Inno3D Rtx 3060 Oder die MSI rtx 3060 oder gibt es da keinen Unterschied kann mir das jemand sagen...
Grafikkarten Vor 55 Minuten

AMD Ryzen 5 1600 auf MSI B550 Gaming Plus und RAM?

AMD Ryzen 5 1600 auf MSI B550 Gaming Plus und RAM?: Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenbauen und wollte fragen ob jemand weis ob ein AMD Ryzen 5 1600 (12nm) 6x 3.20GHz, MSI MPG B550 Gaming Plus und 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?: Hallo, Ich hab mir neulich ein PC zusammen gebaut auf dem oben genannten Mainboard. Heute habe ich dazu Lautsprecher gekauft. Nun habe ich das Problem, dass hinten zwar 6 Anschlüsse für das Audio...
Mainboards 5. September 2021

Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern?

Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern?: (bei mir 35%) PS: Ich hab mal getestet, selbst im Benchmark wenn der GPU Lüfter nicht höher als 35% läuft, wirds nicht wärmer als gute 70°C....
Grafikkarten 5. September 2021

Msi b550 Tomahawk Anschlüsse?

Msi b550 Tomahawk Anschlüsse?: Hallo welchen Display Port das das Mainboard ? Also 1.2 1.4 ??oder andere .und was für ein HDMI Anschluss hat es noch 1.0 oder 2.0 ? https://www.gutefrage.net/frage/msi-b550-tomahawk-anschluesse
Mainboards 1. September 2021

Was ist der Unterschied zwischen der 1660 S von Phoenix und z.B. der von Asus oder Msi?

Was ist der Unterschied zwischen der 1660 S von Phoenix und z.B. der von Asus oder Msi?: Hallo, ich will mir die 1660 S von Phoenix holen. Da hab ich mich allerdings gefragt was ist der Unterschied zwischen der und z.B. der von Asus. Beide haben zwar glaube ich die gleichen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Auf wie viel Mhz kann ich eine msi gtx 960 4gb übertakten (bin gerade auf 1516 mhz)?

Auf wie viel Mhz kann ich eine msi gtx 960 4gb übertakten (bin gerade auf 1516 mhz)?: ? https://www.gutefrage.net/frage/auf-wie-viel-mhz-kann-ich-eine-msi-gtx-960-4gb-uebertakten-bin-gerade-auf-1516-mhz
Grafikkarten 26. August 2021

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?: Seit einer Woche ca. erscheint bei dragon center unter mystic light nicht mehr die LEDs vom Mainboard es ist dauerhaft rot und ich habe eigentlich gar nichts umgestellt. Hatte in den letzten...
Mainboards 26. August 2021

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?: Hallo Allerseits. Ich hätte da mal eine kleine Frage zur MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR...
Prozessoren 26. August 2021

Ist die MSI RX 5700 XT Mech OC Gut?

Ist die MSI RX 5700 XT Mech OC Gut?: Hallo, ich möchte mir diese grafikkarte zulegen ist die gut für gaming. Mit Freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-msi-rx-5700-xt-mech-oc-gut
Grafikkarten 24. August 2021

AMD Ryzen 5 3600 und MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)?

AMD Ryzen 5 3600 und MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)?: Ich bastel mit gerade einen PC zusammen. Meine Frage: Ich habe einen Ryzen 5 3600 Prozessor und habe mir das MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) als Mainboard rausgesucht. Als...
Prozessoren 23. August 2021

Mainboard EZ debug licht brennt? msi b450m + ryzen 5 3600?

Mainboard EZ debug licht brennt? msi b450m + ryzen 5 3600?: Mainboard EZ debug licht brennt ? msi b450m + ryzen 5 3600? Habe mein msi b450m pro vdh v2 umgebaut und ein ryzen 5 3600 draufgebaut. Nun leuchtet das CPU und D-ram debugging licht. Bios is...
Prozessoren 13. Juli 2021

MSI B450M Pro-VDH Max -> EZ-Debug LED leuchtet bei VGA?

MSI B450M Pro-VDH Max -> EZ-Debug LED leuchtet bei VGA?: Hallo gutefrage Community, ich habe ein kleines Problem, hier die Vorgeschichte: Ich habe PC-Teile geschenkt bekommen, beim zusammenbau musste ich einen alten DDR4 Ram von mir verwenden, als ich...
Prozessoren 12. Mai 2021
MSI EZ DEBUG LED CPU ROT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden