MSI DVB-T

Diskutiere und helfe bei MSI DVB-T im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe nur eine kurze Frage: Taugt dieses Teil von MSI zum TV gucken am PC via DVB-T oder brauch ich da noch irgendwelchen Zusatz? Hat... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Russiaman, 9. November 2009.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Leute,

    habe nur eine kurze Frage:

    Taugt dieses Teil von MSI zum TV gucken am PC via DVB-T oder brauch ich da noch irgendwelchen Zusatz?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Oder hat jemand einen Vorschlag für ein Gerät im selben Preissegment so bis 35€?
    Das ist das Ding: http://www4.atelco.de/articledetail...7D679B8AE69473B.www4?aid=27984&agid=56&ref=13

    Dankeschön schon mal ^^

    MfG Russiaman
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Aw: Msi dvb-t

    probiers doch einfach mal das Teil aber warum nimmste nicht eine TV Karte?
    wenn du in ein Ballungsgebiet wohnst ist das ja schon gut Ausgebaut
    aber bei mir bekomme ich nur die öffentlich Rechtlichen rein.
    von daher halt tv karte... es sei den du willst es am Laptop benutzen für Unterwegs wäre es ne lösung
     
    #2 Agent Smith, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    Hi,

    habe auf einer Karte geguckt wie weit das bei mir ausgebaut ist das DVB-T Netz,sieht gut aus,Stand 2007 und ich bin in nem Gebiet das zum Großteil ne Zimmerantenne intern hat wo es funktioniert und zum kleinen Teil mit ner Zimmerantenne an der Fensterbank.Dürfte klappen oder?
    Und was meinst du/ihr zu dem von mir vorgeschlagenen Stick?

    danke schonmal
    Russiaman
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aw: Msi dvb-t

    Also ich habe nen Anderes Modell von MSI. Aber nur Probleme damit... Ab und zu Stürtzt er so ab das ich die Treiber Komplett neu Instalieren muss. Das Programm kann ich nach jedem Starten von Windows Jeweils 1mal Starten. wen ich es Beende und Später starten will bleibt der Bildschirm Schwarz...
    Nach nem Neustart geht es wieder -.-

    Also mein Nächster wird Nen Terratec
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Aw: Msi dvb-t

    Ich gucke schon lange mit nem USB Teil..
    Empfehle dir ein:
    Pinnacle PCTV Nano Stick

    Günstig, spitzen Empfang! klein und kompakt (wird auch nicht zu warm wie so manche "noname" sticks) ;)

    Hab den stick auch ein paar anderen Freunden empfohlen und nur positives feedback bekommen ;)
    Das Teil hat nen besseren Empfang als mein DVB-T reciver Kasten unterm TV o,O


    Zu MSI kann ich leider nicht viel sagen aber wie gesagt den NanoStick kann ich nur empfehlen! ;)

    edit:
    32bit & 64bit Triber funken tadellos!
    Noch nie abgestürzt, Aufnahme funkt tadellos (timeshift wird unterstützt) und die mitgelieferte Software (zum TV gucken) ist auch klasse!!
     
    #5 wirr0, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    Danke für die Info mit den Problemen mit deinem MSI!
    Die Nano Sticks von Pinnacle schau ich mir auch mal an,
    welcher davon dürfte ziemlich egal sein oder?
    Welchen hast du denn wirr0?

    MfG
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Aw: Msi dvb-t

    Ich hab 2 Stück, am PC:
    Pinnacle PCTV nanoStick 73e
    und fürs Notebook:
    Pinnacle PCTV nanoStick Solo

    Unterschiede:
    Solo hat keine Fernbedienung und schaut anders aus, hat einen "großen" Antenneneingang,

    73e (normal) hat nen kleinen Antenneneingang+Adapter (auf groß)
    schaut edler aus

    Ultimate ist gleich wie die "normale" Hat aber ein größeres softwarepacket..
    --

    Optischer unterschied:
    Solo:
    [​IMG]

    Normal, Ultimate:
    [​IMG]
    --


    Würde zum Normalen 73e greifen,.. wenn dir Optik und Fernbedienung egal ist, reicht der Solo auch ;)

    fG

    edit:
    Passende Antennen mit Magnetfuß wird natürlich bei allen 3 Paketen mitgeliefert ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Aw: Msi dvb-t

    ok superdankeschön!
    werd mir das aufjedenfall mal durch den kopf gehen lassen!
    der antenneneingang ist dann für di kleine antenne auch,nicht für das kabel was ich vom reciever/fernseher habe oder?


    R+ von mir schonmal für deine super hilfe!

    MfG
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Aw: Msi dvb-t

    Nur der "Solo" hat keinen kleinen Steckplatz.. mitgelieferte Antenne passt natürlich, hat nen "normalen" Zimmerantenenstecker.. hier kannst du keine Antene mit ministecker anstecken da kein adapter beiligt!

    73e & Ultimate = "mini" Stecker am Gerät & Antenne aber mit dem Adapter passt auch ne normale Zimmerantenne!

    fG
     
Thema:

MSI DVB-T

Die Seite wird geladen...

MSI DVB-T - Similar Threads - MSI DVB

Forum Datum

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
Windows 7 29. Oktober 2018

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro: Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt sich der PC komplett aus. Leider habe ich das...
Windows 10 10. Januar 2017

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...: Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Rechner! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein umfangreiches Hardware Upgrade durchgeführt, dabei nur Festplatten und Graphikkarte beim alten...
Windows 10 5. Januar 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR: Hallo Community, ich besitze oben genannten Grafikkarte und wollte HDR unter Windows 10 aktivieren alle Spezifikationen sind erfüllt sowohl Windows, - als auch HDMI, - und HDCP Version. Auch der...
Grafikkarten 19. Oktober 2017

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.: Guten Abend zusammen, ich wende mich hier in der hoffnung an euch, das mir jemand vieleicht weiterhelfen kann, denn ich bin recht am verzweifeln im moment. Ich bekomme den Fehler "Anzeigetreiber...
Grafikkarten 1. Juli 2016

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?: Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios). Ich weiß das man auch mit Programmen...
freie Fragen 3. Januar 2015

Killer Network Chip auf dem MSI Z97 Gaming 7

Killer Network Chip auf dem MSI Z97 Gaming 7: Hi Leute! Habe heute meinen PC Spiele fertig (aber noch nicht komplett ^^) gebaut! Habe nun aber das Problem das mir die Killer Controller Software beim Speedtest immer wieder sagt das kein...
freie Fragen 1. November 2014

msi-webseite: Produkt-Registrierung, was ist hier kaputt ??? :/

msi-webseite: Produkt-Registrierung, was ist hier kaputt ??? :/: hi Ich wollte meinen neuen Notebook registrieren. Nach dem LOGIN auf dieser Seite....: Mitglieds- und Produktregistrierungscenter .....bekomme ich diese Seite zu sehen: siehe SCREENSHOT:...
Software & Treiber 15. Oktober 2014

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS: Hallo Ich suche passende 16GB (2x8GB) RAM Riegel für das Motherboard: Z97 U3 PLUS S1150. Sind diese Riegel: Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FWK2/16) gute Wahl?
Arbeitsspeicher 26. September 2014

Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance

Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance: Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance Beides sind gute Mainboards für ca. 100€. Ich möchte nun wissen, für was es sich mehr lohnt das Geld auszugeben. Das Z87-G43 wird ja als...
Computerfragen 30. Juni 2014
MSI DVB-T solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden