Neue Cpu Empfehlung

Diskutiere und helfe bei Neue Cpu Empfehlung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebes Forum Wie der name es schon sagt ich suche ne nette cpu für mein system, da die spiele immer lastiger werden und mehr resourcen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zaiphon, 8. November 2009.

  1. Zaiphon
    Zaiphon Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebes Forum

    Wie der name es schon sagt ich suche ne nette cpu für mein system, da die spiele immer lastiger werden und mehr resourcen "fressen".

    http://www.sysprofile.de/id118174

    Was würdet ihr mir raten / oder Empfehlen ?

    Ich habe ein AM2+ Sockel

    Bis 120 Euro kann es gehen.

    Danke im Vorraus !

    MfG Zai
     
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Empfehlen kann ich dir den 955 Black Edition. Kostet nur ein paar € mehr.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p603957

    Falls du nicht glaubst das ein AM3 CPU auf einem AM2+ Board läuft schau auf meinem Profil nach.
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    #3 Raceface, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Tatsache, habe ich auch gerade gesehen das das Board nur 95 W unterstützt ist übel.
    Allerdings unterstützt es doch AM3 z.B. den 910 und 810

    [​IMG]
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Ja ok, die kleinen AM3 CPU´s würden auf seinem Board laufen ;)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Wäre eine lösung mit den etwas schwächeren CPu kannst die ja immernoch OC'n wenn die leistung nicht genügt.
     
  7. Zaiphon
    Zaiphon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Danke für die ganz vorschläge die ihr mir gegeben habt !

    Ja ich habe vergessen zuerwähnen das das board nur 95W CPU's geht.
    Ich habe mir diese zwei CPU's raus gesucht:

    AMD Athlon II x4 620

    http://www.pcstore.de/storeshop/art...0f&PHPSESSID=9a90cb3052b85971b58ba318ee05e00f

    AMD Athlon II x4 630 (Habe gelesen das diese cpu auch ein L3 hat von 6Mb so gesehen ein "Beschnittnen" Phenom II)

    http://www.pcstore.de/storeshop/art...0f&PHPSESSID=9a90cb3052b85971b58ba318ee05e00f

    Was haltet ihr von den zweien ?
     
  8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    #8 Azraelit, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  9. RaverTiger
    RaverTiger Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    31592
  10. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Hallo!

    Ich schicke mal den Phenom II x3 720 BE (95W) ins rennen, habe ihn auch und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ideal fürs Gaming, da Du ja in Deinem Posting Dich aufs Spielen bezogen hast. Hat zwar "nur" 3 aktive Kerne, die haben jedoch Zugriff auf volle 6MB L3-Cache im Gegensatz zum Athlon II x4 630, der dann Empfehlenswert ist wenn Du viel Videobearbeitung/Rendering machen würdest, da ein Kern mehr, aber eben kein L3-Cache. Beide liegen im selben Preissegment (90-100€). Beides sind sehr solide CPU's mit Stärken und Schwächen und einem super P/L-Verhältnis.

    Entscheide selbst was für Dich persönlich mehr von Vorteil ist, 1 Kern mehr oder eine zusätzliche Cachestufe + Black Edition (leichtes Übertakten über Multi). Fürs Zocken würde ich klar zum 720 BE tendieren, geht bei mir mit minimaler Spannungserhöhung locker bis auf 3,5GHz, wird dabei aber kaum wärmer!
    Beide laufen mit entsprechender Biosversion auch auf AM2+ Boards.

    http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

    http://geizhals.at/deutschland/a453239.html
     
    #10 SpaXXman, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  11. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    Der 720 BE wäre auchnoch ne gute Option, mit etwas Glück kannst u daraus sogar einen Vierkerner '' machen ''
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Cpu Empfehlung

    darauf würde ich aber nicht spekulieren...X3 ist aber gut!

    wie SpaXXman gesagt hat, [url
    =http://geizhals.at/deutschland/a399921.html]AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz[/url]
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Cpu Empfehlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden