MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?

Diskutiere und helfe bei MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das MSI B550M PRO-VDH Mainboard gut für Gaming und ist es Zukunftssicher? Was ich daran anschließen würde: 8GB XFX RX 5700XT Triple Dissipation... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von telestik69, 12. Januar 2021.

  1. telestik69
    telestik69 Gast

    Ist das MSI B550M PRO-VDH Mainboard gut für Gaming und ist es Zukunftssicher?

    Was ich daran anschließen würde:

    • 8GB XFX RX 5700XT Triple Dissipation
    • AMD Ryzen 5 3600X
    Die irrelevanten Teile habe ich mal nicht reingeschrieben

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 telestik69, 12. Januar 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    neues Mainbaord für AMD Ryzen 3600 gesucht bis 100-120 €

    Wenn du einen Abnehmer für das alte Board hast, dann okay...ansonsten macht das echt keinen Sinn. Von deinen würde ich das Gigabyte nehmen (einfach, weil ich mir kein B450 Board mehr holen würde). Als Alternative würde mir noch das MSI Pro VDH einfallen. Wäre dann sogar mit WiFi ausgestattet ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC - Aufrüsten \ Umbau

    Man braucht auch kein riesiges ATX Mainboard unbedingt...

    Nimm sowas hier:


    [​IMG]
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Passt ins Gehäuse, ist günstiger und bietet trotzdem genug denke ich.

    PS: War die Such- und Filterfunktion bei MF schon immer so schlecht?
    Wenn man dort direkt nach "B550" filtert, gibt es nur 6 Treffer *confused :confused:*Mauer :wall:
    Wenn man einfach nach "B550" sucht gibt es 37 Treffer *Augenrollen :rollen:
     
    #3 chill_eule
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Asus Prime B450M-A II mit Ryzen 5 5600G und 3200er RAM?

    Hm, also Asus wirbt mit 4400 MHz. Wüsste nicht, warum das nicht laufen sollte *Noahnung :ka:

    Persönlich würde ich wohl eher auf das https://geizhals.de/msi-b550m-pro-vdh-a2354423.html setzen. Den aktuellen Chipsatz würde ich schon mitnehmen. Gibt's für ein paar Euro mehr auch mit WiFi *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC bootet nicht, nach Einbau neuer Komponeten

    Greenwar schrieb: Hast du Erfahrung mit dem Umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach zurückschicken, oder liegt das schon länger als 14 Tage bei dir? *Noahnung :ka:
    Greenwar schrieb: Welches B550 Board würdest du als günstige Alternative für das Setup empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    Gigabyte B550M Aorus Pro-P ab € 107,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M Aorus Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    [​IMG]
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Da kannst du auch "von Außen" das UEFI aktualisieren im Notfall.
    Denn auch bei B550/X570 Boards ist die sofortige Unterstützung der neuen Zen3 CPUs nicht garantiert.

    Günstiger geht auch noch ohne die "USB Flashback Funktion", aber wenn dann die CPU wieder nicht läuft, hast du das gleiche Problem wie jetzt *sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

    #3 wuselsurfer
Thema:

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?

Die Seite wird geladen...

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)? - Similar Threads - MSI B550M VDH

Forum Datum

Hat das msi b650 einen TPM Chip?

Hat das msi b650 einen TPM Chip?: Hallo mein Name ist Mo und mich würde sehr interessieren ob dieses Mainboard einen TPM Chip hat ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b650-einen-tom-chip
Mainboards 19. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

Welchen Ram für die Msi B550m Pro Vdh Wifi?

Welchen Ram für die Msi B550m Pro Vdh Wifi?: Habe grade 2* die G.Skill Aegis Series F4-3200C16D-16GIS und möchte die Aufstufen auf 2*16 gb. Weis leider nicht welche besser zu meinem mainboard passt....
Prozessoren 24. Juli 2023

Welche ssd für msi b550m pro?

Welche ssd für msi b550m pro?: Hallo, Ich habe eine msi b550m pro und eine HDD festplatte. Nun möchte ich gerne eine SSD Festplatte kaufen, da ich die leistung etwas verbessern will (damit der PC schneller läuft und schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?: Ich werde mir die Monate ein neues Mainboard zulegen und tendiere zu MSI. Es soll ein b550m Mainboard werden, habe aber gesehen, dass MSI viele verschiedene B550m Varianten hat. Sind die alle...
Prozessoren 8. Februar 2023

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren 28. Januar 2023

Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH?

Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH?: Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH und welches passt auch in das SilentiumPC Case VT2 Gehäuse ? Danke Für Jede Antwort...
Mainboards 6. Dezember 2022

Msi B550M mit Ryzen 7 5800X3D?

Msi B550M mit Ryzen 7 5800X3D?: Hallo, ich wollte fragen ob es klar ginge das ich von meinem bisherigen Ryzen 5 5600G auf einen Ryzen 7 5800X3D upgade. Da ich mich mit MB nicht so gut auskenne, wollte ich fragen ob es da zu...
Prozessoren 21. Oktober 2022

Dual Channel funktioniert nicht am MSI Mag B550m Mortar?

Dual Channel funktioniert nicht am MSI Mag B550m Mortar?: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI Mag b550m mortar mainboard und dort 2 RAM Riegel von corsair drauf. Ich habe mal CPU Z runter geladen und dort steht, dass sie im...
Mainboards 10. Juli 2022

MSI B550M-A Pro AMD mit Ryzen 3 4100?

MSI B550M-A Pro AMD mit Ryzen 3 4100?: Hallo, ich habe die beiden oben angegeben Komponenten gekauft und siehe da, das System startet nicht. Ich hab jetzt auf der Website gesehen, dass das Board nur mit der dritten Generation der...
Prozessoren 1. Juni 2022

Gute Wlan Karte für das MSI B550M PRO-VDH?

Gute Wlan Karte für das MSI B550M PRO-VDH?: Hallo, Braucht das MSI B550M PRO-VDH eine Wlan Karte, fall ja, was wäre eine gute Option? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/gute-wlan-karte-fuer-das-msi-b550m-pro-vdh
Mainboards 1. Mai 2022

AIO auf dem MSI B550M Pro VDH Wifi?

AIO auf dem MSI B550M Pro VDH Wifi?: Moin Ist es möglich, auf dem MSI B550M Pro VHD Wifi eine AIO installieren? Das Board hat ja keinen Pumpen Anschluss. Danke schonmal für die Hilfe...
Mainboards 16. Februar 2021
MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi b550m pro-vdh wifi erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden