MSI B550A-Pro erkennt M2 SSD nicht?

Diskutiere und helfe bei MSI B550A-Pro erkennt M2 SSD nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich weiß nicht mehr weiter, ich habe mir vor kurzem eine M2 NVME SSD gekauft um eine meiner HDDs zu ersetzen. Das Problem ist nur das diese nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Easyrider666, 9. Oktober 2022.

1. Easyrider666
    Easyrider666 Gast

Also ich weiß nicht mehr weiter, ich habe mir vor kurzem eine M2 NVME SSD gekauft um eine meiner HDDs zu ersetzen. Das Problem ist nur das diese nicht erkannt wird, weder von Windows noch vom UEFI. Das Problem tritt aber nur beim M2_1 Slot auf. Das die Festplatte kaputt ist kann ich ausschließen, sowie ich sie in den M2_2 slot packe wird sie erkannt. Weder ein Zurücksetzen noch ein Update des UEFI hat geholfen. Hoffe das sich jemand gut genug auskennt um mir weiter zu helfen.

Danke sehr!!

• MSI B550A-Pro (Mit neuester Bios Version)
    • Ryzen 7 5800X
    • ASRock 6700XT
    • 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200
    • M2_1 SSD: Lexar NM620 512GB, PCIe Gen3x4 NVME (Welche nicht erkannt wird)
    • M2_2 SSD: XPG Gammix S5 512GB, PCIe Gen3x4 NVME (Systempartition)
    • SATA1: Samsung PM830 128GB
    • HDD1: Seagate Barracuda 4TB

:)

#1 Easyrider666, 9. Oktober 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

@chill_eule Ich habe auch schon darüber nachgedacht dies vorzuschlagen, aber die Idee wieder verworfen, nachdem ich diesen Beitrag vom TE gelesen haben:
    Chrisn12345 schrieb: Warum das msi b550a pro ? 115€ erscheint mir recht viel, für jemanden, der absolut nichts einstellen will, nicht übertaktet und ansonsten niemals nie ins BIOS/UEFI geht Zum Vergrößern anklicken....

#3 SaPass
  3. shivatar
    shivatar Gast

Mainbords für Ryzen 5 5600X

der pc-nutzer schrieb: MSI B550A-Pro MSI B550-A Pro ab € 117,86 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Würde mich dieser Empfehlung anschließen, falls du nicht großartig übertaktest und außer den genannten Ansprüchen keine weiteren an das Mainboard hast.

#3 shivatar
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

Eine schnellere cpu ist immer besser
    Den gpu tauscht man theoretisch öfter außer der markt verhindert das durch überzogene preise wie in den letzten 3 Jahren

Nimm den r5 3600 und ein b550a pro das reicht völlig.
    Dazu 16gb ddr4 3600 riegel egal welche
    Und wenn das netzteil nicht zu alt ist (unter 4 Jahre)
    Ansonsten das bq pure power11 600w
    Als Kühler reicht ein ben nevis advanced ohne Weihnachtsbeleuchtung.
    Die montage ist das amd retentionsmodul achte darauf das der kühler 160mm hoch ist.
    liste
    r5 3600 160€
    ekl ben nevis advanced 25€
    16gb ddr4 3600 bsp gskill 60€
    msi b550a pro 115€

bequite pure power 600w 70€ optional

#3 Prozessorarchitektur
  5. Lordac
    Lordac Gast

Neues Gehäuse oder eine SSD Platte kaufen als AM4 beginner?

#3 Lordac
  6. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Mainbords für Ryzen 5 5600X

#3 der pc-nutzer
Thema:

MSI B550A-Pro erkennt M2 SSD nicht?

Die Seite wird geladen...

MSI B550A-Pro erkennt M2 SSD nicht? - Similar Threads - MSI B550A erkennt

Forum Datum

MSI Z390-A PRO Dual Channel?

MSI Z390-A PRO Dual Channel?: Hallo allerseits, derzeit stellt sich mir die Frage welche RAM Slots auf dem oben genannten Mainboard, die Dual Channel Slots sind? Ich habe auf der Seite von MSI nachgeschaut und auf der...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?: Suche ein passendes & preiswertes Mainboard für mein neues Gaming Setup. Intel Core i5 13600KF, Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?...
Mainboards 17. Januar 2023

Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?

Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?: Hallo Liebes Forum ich werde mir bald das Msi H510m-a pro Mainboard kaufen und dazu das Aerocool Hiver Argb (V1). Dieses Gehäuse hat drei Argb Lüfter, die man entweder mit dem Reset Knopf oder...
Mainboards 17. Januar 2023

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?: Also habe mir ein msi mpg z690 edge ddr4 gekauft und da ist ein USB Stick dabei wie installiere ich jetzt die Treiber und die sachen für das Mb...
Mainboards 15. Januar 2023

Ist msi a520ma pro kompitable mit Prozessor amd ryzen 7 5800x?

Ist msi a520ma pro kompitable mit Prozessor amd ryzen 7 5800x?: Also meine Frage ob amd ryzen 7 5800x mit msi a520ma pro kompitable ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-msi-a520ma-pro-kompitable-mit-prozessor-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards 15. Januar 2023

MSI Mainboard mit Intel i7 kompatibel?

MSI Mainboard mit Intel i7 kompatibel?: Hallo. Ich habe vor mir einen Gaming PC zu holen. 3 Fragen hab ich direkt mal: 1.Frage: Ich bin mir nicht sicher ob folgende Teile miteinander kompatibel sind: MSI MPG Z690 Edge WiFi mit...
Prozessoren 11. Januar 2023

Msi b550 a pro bios flashback?

Msi b550 a pro bios flashback?: Moin mein PC bootet nicht und die Debugger led leuchtet bei der CPU viele meinten bios ist zu alt ich will also jetzt das bios Flaschen mit einem USB Stick due flasback Lampe blinkt ein paar...
Prozessoren 9. Januar 2023

Grafikkarte im PC ohne Funktion? (MSI Radeon X 6400)?

Grafikkarte im PC ohne Funktion? (MSI Radeon X 6400)?: Hallo zusammen, ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt: Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail CPU: AMD Ryzen 5 5500 6x...
Grafikkarten 8. Januar 2023

Passt die MSI GeForce RTX 3060 in die B150M PRO-VDH (MS-7982) rein?

Passt die MSI GeForce RTX 3060 in die B150M PRO-VDH (MS-7982) rein?: Hallo, ich wollte mir eine MSI GeForce RTX 3060, ich weiß nicht ob die in meiner Mainboard passt. Kann mir jemand bitte sagen ob die Grafikkarte MSI GeForce RTX 3060 in die B150M PRO-VDH (MS-7982)...
Mainboards 8. Januar 2023

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?: Hallo da ich ein BIOS Update machen wollte und mir mitten im Update der Strom ausgegangen ist oder so ist das BIOS jetzt kapput oder so ich habe auch schon alle Kabel die Grafikkarte RAM CPU ein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Welches bios brauche ich für msi b 450 gaming plus?

Welches bios brauche ich für msi b 450 gaming plus?: Hallo ich muss jetzt das bios neu instalieren aber ich weiß nicht welches ich brauche für ryzen 3 2200g und Weiß nicht ob das auch wichtig ist corsair vengance rgb pro...
Prozessoren 6. Januar 2023
MSI B550A-Pro erkennt M2 SSD nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden