Was muss ich beim aufrüsten beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim aufrüsten beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will von einem i3 10105f auf den i5 11400f umsteigen (mainboard: msi mag z490 tomahawk) muss ich irgendwas beachten oder irgendwas im bios... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fr1tz, 9. Januar 2023.

1. Fr1tz
    Fr1tz Gast

Ich will von einem i3 10105f auf den i5 11400f umsteigen (mainboard: msi mag z490 tomahawk) muss ich irgendwas beachten oder irgendwas im bios aktualisieren wenn ja was und wie geht es? DANKE im voraus :)

:)

2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim Aufrüsten sollte es eben gewechselt werden.

#3 Dreiradsimulator
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Netzteil 'an der Grenze' betreiben

Nach über 5 Jahren sollte man beim Aufrüsten das Netzteil doch mit ersetzen.

#3 DKK007
  4. Threshold
    Threshold Gast

Aufrüsten Ryzen 1700x auf 3700x

AW: Aufrüsten Ryzen 1700x auf 3700x

Beim Kühler ist eine dabei. Hast du da nichts mehr?

#3 Threshold
  5. Rolk
    Rolk Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Verbeißt euch nicht wieder alle in den ollen FX. Gegen eine GTX1050 ist der i.d.R. immer noch Gold beim gamen. Ich würde hier noch einmal möglichst preiswert die GPU (und RAM) aufrüsten und wenn es dann gar nicht mehr geht irgendwann alles komplett neu. Eine RX570 würde ich als Minimum ansetzen.

#3 Rolk
  6. S754
    S754 Gast

Wie oft reinigt ihr euren PC?

[x] Andere

Gar nicht. *Ugly :ugly:

Höchstens mal beim Umbau/Aufrüsten. Danach kommt der Deckel drauf und die Kiste unterm Tisch läuft wieder paar Jahre.

#3 S754
Thema:

Was muss ich beim aufrüsten beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim aufrüsten beachten? - Similar Threads - aufrüsten beachten

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Was muss ich beim aufrüsten von einem ddr3 mother board auf ein ddr4 mother board beachten?

Was muss ich beim aufrüsten von einem ddr3 mother board auf ein ddr4 mother board beachten?: Hi ich habe mir einen PC gekauft gehabt aber möchte ihn nun noch mal ein wenig upgraden ich habe ein 550 Watt Netzteil eine GTX 1080 und ein ddr3 mother board mit 8gb ram und nun möchte ich...
Mainboards 10. September 2024

PC Arbeitsspeicher aufrüsten, was beachten?

PC Arbeitsspeicher aufrüsten, was beachten?: Hey ich will meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe derzeit 2x8GB drinnen bei 4 Plätzen. Würde gerne auf 32 oder sogar 64 GB aufrüsten. Soll ich alle 4 Plätze besetzten oder nur 2 ? Kann ich...
Prozessoren 22. August 2024

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?: hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein Mainboard das Unterstützt, vieleicht ensteht ja...
Grafikkarten 2. August 2023

Ssd aufrüsten, was beachten?

Ssd aufrüsten, was beachten?: Moin hatte bisher nur eine 500gb 2,5“ SSD am hinteren Teil des PCs. Damit ich mehr Speicher habe habe ich mir nun eine M.2 SSD mit 2TB gekauft die bald ankommt. Nun meine Frage als Noob: was muss...
Mainboards 15. Juli 2023
Was muss ich beim aufrüsten beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden