MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

Diskutiere und helfe bei MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Scoach, 28. Dezember 2017.

  1. Scoach
    Scoach Praktikant
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Hallo zusammen,

    ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann.
    Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst nichts).
    Nach CMOS clear bin ich wieder ins Bios und habe folgende Konfiguration ausprobiert:

    Multiplikator auf 35,00 und Core Voltage 1,25V. Gleiches Ergebnis. Spaßeshalber habe ich es mit einem Multiplikator von 31,00 versucht, selbst dann startet der PC nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Hardware:
    Ryzen 3 1200 (boxed Kühler vom R5 1600)
    8GB G.Skill Ripjaws 2666 MHz
    MSI B350M PRO-VDH
    KFA2 GTX 1060
    120 GB SSD
    640 GB HDD
    500 Watt XFX P1-500B-XTFR
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    zunächst die Frage: Erfahrung im Bereich OC (und hier im speziellen: von Zen Prozessoren) hast du?

    Eventuell braucht deine CPU einfach etwas mehr Spannung. Ein Multi von 31 ist Standard für den 1200, es gibt zwar Modelle, wo selbst "starkes" OC (3,7-3,9GHz) mit 1.2-1.3V möglich sind, aber das ist eher 'n Lotteriegewinn.

    Schon mal das AMD Ryzen Master Tool probiert? Unter Windows und zum rumspielen wirklich brauchbar.

    Auch bleibt bei mir die Frage (für einen "kleinen Spiele-PC") - warum überhaupt OC?
     
    #2 bulletpr00f, 28. Dezember 2017
  4. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Moin,
    Erfahrung habe ich mit einem Ryzen 5 1600, da habe ich die Spannung nur auf 1,25V erhöhen müssen für 3,8GHz, daher war ich auch etwas verdutzt.
    Ich habe auch schon 1,3V probiert jedoch keine Änderung. Daher habe ich auch den standart Multi eingestellt und selbst dann funktioniert es nicht. Ich habe erwartet, dass der PC dann zumindest startet.
    Das Master Tool werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
    OC ist hier für andere Anwendungen gedacht (Berechnungsprogramme wie Ansys, ...).
     
Thema:

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

Die Seite wird geladen...

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme - Similar Threads - MSI B350M VDH

Forum Datum

MSI Geforce RTX 2070 Armor: Ersteindruck zur Einstiegs-RTX für 519 Euro

MSI Geforce RTX 2070 Armor: Ersteindruck zur Einstiegs-RTX für 519 Euro: MSI Geforce RTX 2070 Armor: Ersteindruck zur Einstiegs-RTX für 519 Euro Nach RTX 2080 und 2080 Ti, die wegen der hohen Preise für viele bisher eine abschreckende Wirkung hatten, folgt nun die RTX...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 15:03 Uhr

MSI Geforce RTX 2070: Gaming Z, X, Duke, Armor & Aero vorgestellt

MSI Geforce RTX 2070: Gaming Z, X, Duke, Armor & Aero vorgestellt: MSI Geforce RTX 2070: Gaming Z, X, Duke, Armor & Aero vorgestellt MSI hat seine Custom-Designs der Geforce RTX 2070 vorgestellt. Es gibt insgesamt acht Versionen auf Basis von vier unterschiedlen...
PCGH-Neuigkeiten 11. Oktober 2018

Intel Z390: MSI präsentiert vier neue Mainboards im Video

Intel Z390: MSI präsentiert vier neue Mainboards im Video: Intel Z390: MSI präsentiert vier neue Mainboards im Video Auf Basis von Intels neuem High-End-PCH Z390 wird MSI ein komplettes Mainboard-Portfolio ausrollen. Wir haben uns vier Modelle in der...
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

MSI Geforce RTX 2070 Gaming X mit zwei statt drei Lüftern

MSI Geforce RTX 2070 Gaming X mit zwei statt drei Lüftern: MSI Geforce RTX 2070 Gaming X mit zwei statt drei Lüftern Im Netz macht gerade das Bild einer MSI Geforce RTX 2070 Gaming X die Runde. Auffällig ist, dass die Karte nicht einfach nur das Design...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2018

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Z390-Mainboards im Handel und von MSI vorgestellt

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Z390-Mainboards im Handel und von MSI vorgestellt: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Z390-Mainboards im Handel und von MSI vorgestellt MSI hat in einem Livestream einen Teil seiner Mainboard-Serie mit dem Z390-PCH vorgestellt. Der Name des...
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2018

MSI Geforce RTX 2080 (Ti) Sea Hawk EK X mit Fullcover-Wasserkühler vorgestellt

MSI Geforce RTX 2080 (Ti) Sea Hawk EK X mit Fullcover-Wasserkühler vorgestellt: MSI Geforce RTX 2080 (Ti) Sea Hawk EK X mit Fullcover-Wasserkühler vorgestellt MSI hat seine wassergekühlten Custom-Designs der Geforce RTX 2080 Ti und Geforce RTX 2080 vorgestellt. Die...
PCGH-Neuigkeiten 28. September 2018

MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test: Kühlleistung, Lautheit und Overclocking

MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test: Kühlleistung, Lautheit und Overclocking: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test: Kühlleistung, Lautheit und Overclocking Die bisher voluminöseste 2080 Ti im Test mit drei Lüftern und über 1,5 Kilo Gewicht von MSI bekommt neben...
PCGH-Neuigkeiten 28. September 2018

Shadow of the Tomb Raider: Im Bundle mit Curved-Gaming-Monitoren von MSI

Shadow of the Tomb Raider: Im Bundle mit Curved-Gaming-Monitoren von MSI: Shadow of the Tomb Raider: Im Bundle mit Curved-Gaming-Monitoren von MSI Wer sich neben Shadow of the Tomb Raider auch für einen neuen Gaming-Monitor interessiert, für den könnte folgende Aktion...
PCGH-Neuigkeiten 10. September 2018
MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden