MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

Diskutiere und helfe bei MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Scoach, 28. Dezember 2017.

  1. Scoach
    Scoach Praktikant
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Hallo zusammen,

    ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann.
    Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst nichts).
    Nach CMOS clear bin ich wieder ins Bios und habe folgende Konfiguration ausprobiert:

    Multiplikator auf 35,00 und Core Voltage 1,25V. Gleiches Ergebnis. Spaßeshalber habe ich es mit einem Multiplikator von 31,00 versucht, selbst dann startet der PC nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Hardware:
    Ryzen 3 1200 (boxed Kühler vom R5 1600)
    8GB G.Skill Ripjaws 2666 MHz
    MSI B350M PRO-VDH
    KFA2 GTX 1060
    120 GB SSD
    640 GB HDD
    500 Watt XFX P1-500B-XTFR
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    zunächst die Frage: Erfahrung im Bereich OC (und hier im speziellen: von Zen Prozessoren) hast du?

    Eventuell braucht deine CPU einfach etwas mehr Spannung. Ein Multi von 31 ist Standard für den 1200, es gibt zwar Modelle, wo selbst "starkes" OC (3,7-3,9GHz) mit 1.2-1.3V möglich sind, aber das ist eher 'n Lotteriegewinn.

    Schon mal das AMD Ryzen Master Tool probiert? Unter Windows und zum rumspielen wirklich brauchbar.

    Auch bleibt bei mir die Frage (für einen "kleinen Spiele-PC") - warum überhaupt OC?
     
    #2 bulletpr00f, 28. Dezember 2017
  4. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Moin,
    Erfahrung habe ich mit einem Ryzen 5 1600, da habe ich die Spannung nur auf 1,25V erhöhen müssen für 3,8GHz, daher war ich auch etwas verdutzt.
    Ich habe auch schon 1,3V probiert jedoch keine Änderung. Daher habe ich auch den standart Multi eingestellt und selbst dann funktioniert es nicht. Ich habe erwartet, dass der PC dann zumindest startet.
    Das Master Tool werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
    OC ist hier für andere Anwendungen gedacht (Berechnungsprogramme wie Ansys, ...).
     
Thema:

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

Die Seite wird geladen...

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme - Similar Threads - MSI B350M VDH

Forum Datum

[PLUS] Fabrikbesuch bei MSI in China

[PLUS] Fabrikbesuch bei MSI in China: [PLUS] Fabrikbesuch bei MSI in China PCGH Plus: Natürlich ist uns klar, dass alles heutzutage "Made in China" ist. Zwei Redakteure haben sich auf den Weg nach Shenzhen gemacht und einen Einblick...
PCGH-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Fabrikbesuch bei MSI: Aleco und Manu in China

Fabrikbesuch bei MSI: Aleco und Manu in China: Fabrikbesuch bei MSI: Aleco und Manu in China Zwei der PCGH-Redakteure, Aleco und Manu, waren bei MSI in China zu Besuch, um die Entstehung von verschiedenen Komponenten und Komplettrechnern...
PCGH-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

PCGH-Budget-PC 6Core-Edition: Ryzen 5 2600 + MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC [Werbung]

PCGH-Budget-PC 6Core-Edition: Ryzen 5 2600 + MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC [Werbung]: PCGH-Budget-PC 6Core-Edition: Ryzen 5 2600 + MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC [Werbung] Der PCGH-Budget-PC ist der günstigste PCGH-PC, den die Redakteure der Zeitschrift PC Games Hardware...
PCGH-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

PCGH-Enthusiast-PC Intel-Edition: Intel Core i7-9700K + MSI Geforce RTX 2080 Gaming X TRIO...

PCGH-Enthusiast-PC Intel-Edition: Intel Core i7-9700K + MSI Geforce RTX 2080 Gaming X TRIO...: PCGH-Enthusiast-PC Intel-Edition: Intel Core i7-9700K + MSI Geforce RTX 2080 Gaming X TRIO [Werbung] Den PCGH-Enthusiast-PC haben die Redakteure der Zeitschrift PC Games Hardware nicht nur als...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

PCGH-Enthusiast-PC AMD-Edition: Ryzen 7 2700X + MSI RTX 2080 Gaming X TRIO [Werbung]

PCGH-Enthusiast-PC AMD-Edition: Ryzen 7 2700X + MSI RTX 2080 Gaming X TRIO [Werbung]: PCGH-Enthusiast-PC AMD-Edition: Ryzen 7 2700X + MSI RTX 2080 Gaming X TRIO [Werbung] Soll es ein Gaming-PC für gehobene Ansprüche sein? Dann werfen Sie einen Blick auf unseren neuen...
PCGH-Neuigkeiten 29. November 2018

Geforce GTX 1060: MSI Armor verwendet GDDR5X auf GDDR5-Niveau

Geforce GTX 1060: MSI Armor verwendet GDDR5X auf GDDR5-Niveau: Geforce GTX 1060: MSI Armor verwendet GDDR5X auf GDDR5-Niveau Die neue Ausführung der Geforce GTX 1060 von Nvidia verwendet eine stark beschnittene GP104-GPU und GDDR5X-Grafikspeicher. Ob...
PCGH-Neuigkeiten 29. November 2018

Geforce RTX 2070 Aero ITX 8G: MSI hat die kürzeste Turing-Grafikkarte

Geforce RTX 2070 Aero ITX 8G: MSI hat die kürzeste Turing-Grafikkarte: Geforce RTX 2070 Aero ITX 8G: MSI hat die kürzeste Turing-Grafikkarte Das erste Bild von MSIs Geforce RTX 2070 Aero ITX 8G ist aufgetaucht. Sofern es sich nicht um einen Fake handelt - wovon wir...
PCGH-Neuigkeiten 16. November 2018

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
Windows 7 29. Oktober 2018
MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden