MSI Ati Radeon HD 4890: Neu im Testlabor

Diskutiere und helfe bei MSI Ati Radeon HD 4890: Neu im Testlabor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; MSI Ati Radeon HD 4890: Neu im Testlabor 03.04.2009 02:14 - Seit gestern gibt es die neue Radeon von AMD offiziell im Handel und MSI stellt uns sein... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 3. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    155.889
    Zustimmungen:
    16

    MSI Ati Radeon HD 4890: Neu im Testlabor

    03.04.2009 02:14 - Seit gestern gibt es die neue Radeon von AMD offiziell im Handel und MSI stellt uns sein Modell der Radeon HD 4890 zur Verfügung. Die GPU der Karte basiert auf dem RV790-Chip, wie er in ähnlicher Form als RV770 in der Radeon HD4870 verarbeitet ist. Der?

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Geile Karte....

    Aufrüsten von der 4870 rentiert sich aber nicht.:great:
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Definitiv nicht. Dafür ist der Unterschied zu gering. Jedoch holen einige Hersteller ziemlich dick was raus. 850MHz mit 4GHz eff. RAM ist nicht ohne. Genau so wird auch die Wärme sein. Auch ist zu erkennen das man wohl die Möglichkeit hat auf dem PCB noch aus einem 6-Pin einen 8-Pin zu machen um mehr Power zu holen.
     
    #3 The_LOD2010, 3. April 2009
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    na ja, 830/4320 kann meine. Soviel mal dazu! Auch wenn man die 4890 noch weiter hochziehen kann, bringt sie nicht die erforderliche Mehrleistung um den Umstieg von 4870 auf 4890 zu rechtfertigen.
     
    #4 DocFellatio, 3. April 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich meine eine OC version gesehen zu haben die es auf immerhin 880/4000 bringt. Wenn du da den RAM dann noch schraubst..

    Der unterschied ist einfach das es da alles auf Garantie geht während du deine futsch machst.
     
    #5 The_LOD2010, 3. April 2009
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Solche Aussagen sind immer reine Gerüchte. Niemals kann dir einer nachweisen, dass man eine Karte übertaktet hat, auch nicht wenn sie dabei kaputt geht.
    Es sei denn da war ein totaler Anfänger am Werk, der die Mhz-Regler direkt mal bis zum Anschlag gezogen hat und die Karte an einigen Stellen gut verkohlt ist.

    Mir wurden sogar anstandslos zwei Karten ausgetauscht, die ich beim "Extrem-Lukü-Bench" mit Voltmod geschrottet habe.
    Probleme gibt es evtl. wenn man die Hardware sichtbar modifiziert, aber davon ist ja nicht die Rede.
     
    #6 DocFellatio, 3. April 2009
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Das ist ja bei jeder Hardware so.
    Die kostet eine genaue Überprüfung oft mehr als der Austausch.

    Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann können die auch bei ner Sichtprobe nix erkennen.
     
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    weiß jemand ob und wann die 4890 von xfx mit schwarzem pcb rausgehauen wird? *liebfrag* :)
     
Thema:

MSI Ati Radeon HD 4890: Neu im Testlabor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden