MS Office 2010 & Adobe Acrobat 9

Diskutiere und helfe bei MS Office 2010 & Adobe Acrobat 9 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Office 2010 installiert und vermisse nun eine für mich wichtige Funktion! Bei Office 2007 gab es in Word, Excel, Outlook, usw. noch einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 16. Juli 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich habe Office 2010 installiert und vermisse nun eine für mich wichtige Funktion!
    Bei Office 2007 gab es in Word, Excel, Outlook, usw. noch einen Reiter "Acrobat", in dem man PDFs erstellen konnte und diverse Einstellungen für den Export von PDFs machen konnte ... diesen Reiter gibt es jetzt nicht mehr!

    Ich habe nur Acrobat noch mal neu drüber installiert, aber es hat nicht geholfen ...

    Weiß jemand, wie ich den Reiter wieder hin bekommen?
    Oder ist das bei Anderen auch so, hat Acobat noch keine Office14 Implementierung?

    Schon mal danke :great:
    Chris
     
    #1 HackerChris, 16. Juli 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Kennst du FreePDFXP ???

    Das installiert sich als "Drucker" und wenn du ein dokument dann bei FreePDF XP druckst öffnet sich ein Fenster bei dem du es als .pdf i-wo abspeichern kannst..!!!

    falls dir das reichen würde. ;)
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke für die Antwort!

    Klar kenne ich solche "FreePDFPrinter", aber ich brauche wirklich Acrobat!
    Ich muss meine Dokumente schützen (PW, Zertifikate), Hyperlinks und Marker in der Datei müssen erhalten bleiben (Inhaltsverzeichnis zum anklicken) und Grafiken sollen eine bestimmte Qualität haben. Das konnte ich bisher immer gut in diesen Reiter einstellen und dann dort gleich die PDF erstellen ...

    Btw.: die Druck-Fkt. gibt es bei Acrobat auch und funktioniert auch ...
     
    #3 HackerChris, 16. Juli 2010
  4. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Ich denke das liegt an der fehlenden Unterstützung von Acrobat. Eventuell nach Updates auf der HP schauen. Denke jetzt nicht das es an Office liegt, da ja die funktionalität von Acrobat bereitgestellt wird.
     
    #4 automatic, 16. Juli 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die funktionert auch viel besser als dieser freepdf xp kram, nutz ich auf arbeit auch, und das von adobe is um welten besser und schneller ;)
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hm ja ... denke mittlerweile auch das es an der Fehlenden Unterstützung seitens Acrobat zu Office 2010 liegt! Ist auf allen PC, auf denen Office 2010 darauf ist auch so ... mal abwarten, wann ein Update kommt!

    @ Diabolus
    Seh ich genauso! Wenn man PDFs auf professioneller Ebene machen muss, dann kommt man um Acrobat einfach nicht herum!
     
    #6 HackerChris, 16. Juli 2010
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    #8 HackerChris, 16. Juli 2010
  9. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    hallo,

    Ich habe gerade bei mir nachgeschaut. Das Adobe-Addin, welches für den Tab verantwortlich ist, ist nicht installiert. Ich kann mir vorstellen, dass das Addin nur installiert wird, wenn Office 2007 verfügbar ist. Man könnte das Addin für Office 2007 manuell nachinstallieren. In der Theorie ist das nicht schwer. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Dateien für das Addin zugänglich sind.

    Gruß Kruemel
     
    #9 Kruemelino, 18. Juli 2010
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    @HackerChris
    Hast Du mal nachgeschaut ob die Adobe Add-Ins wirklich fehlen?
    Wenn Du dir in den Optionen die Add-Ins anzeigen lässt steht der Adobe PDF_Maker sicher auch dabei.
    Es fehlt nur die Symbolleiste.
    Wenn ich PDF's erstelle, dann benutze ich strg+p und wähle dann den Adobe-PDF Drucker aus.
     
    #10 Willforce, 18. Juli 2010
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ja, es fehlt nur unter den Registerkarten das Register "Acrobat"!
    Das Add-In ist installiert!

    Und ich kann, wie schon erwähnt, auch mit Acrobat drucken!
    Ob ich jetzt Strg+P drücke oder auf das Drucksymbol drücke ist ja das selbe ...

    Mir fehlt einzig und alleine die Registerkarte, wo man eine "echte" PDF-Datei aus der Word-Datei machen konnte!
    Leider habe ich gerade keinen Zugang zu einem Office 2007 PC, aber hier ein Bild, wie das ähnlich aussieht: Acrobat Reiter
    Dort konnte man eine "echte" PDF erstellen (nicht nur drucken) und auch bezüglich dieser Exportierung Einstellungen machen!
     
    #11 HackerChris, 18. Juli 2010
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MS Office 2010 & Adobe Acrobat 9

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Adobe Acrobat 9 add in pdf maker für ms Office 2010 nicht vorhanden

    ,
  2. word 2010 registerkarte acrobat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden