Kamera bis 160 Euro

Diskutiere und helfe bei Kamera bis 160 Euro im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Leute ich will mir ne neue Kamera leisten mehr als 160 Euro sollte sie nicht kosten... und mind. 10 Megapixel besitzen habe mir mal 2 gute Kameras... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Agent Smith, 5. April 2009.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #1 Agent Smith, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
    1 Person gefällt das.
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ne exilim hab ich selber und bin hoch damit zufrieden..schiesst gute pics und hält einiges aus..auch die bedienung ist einfach und die einstellmöglichkeiten sind gut ;)
     
    #2 robert_t_offline, 5. April 2009
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Naja von so Kameras halte ich net viel. Da würde ich lieber n par Magapixel gegen Bildquali eintauschen...

    Ich weiss, dass es das heute leider nimmer gibt. Wenn du also gute Bilder machen willst und das ohne viel Nachbearbeitungsaufwand, dann wirds mit dem Preislimit schon schwer.

    Man sollte beim Kamerakauf eigentlich erst ganz zum Schluss auf die Megapixel schauen, da die nicht viel bringen, wenn der Chip und/oder die Software ne schlechte Quali haben.

    Für schnelle Bilder zwischendurch sind die Kameras aber schon ganz gut.
     
    1 Person gefällt das.
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Wozu das? 10MP baucht man nur, wenn man die Bilder auf 50x75cm drucken lassen will.

    Hier jetzt eine kleine Fotoeinführung, um den MP Wahn ein Ende zu machen:
    Das Foto fängt ein Chip auf, der eine gewisse Größe hat (hier 1/2,5"). Der ist unterteilt in Punkten, die das Bild ausmachen, also die MegaPixel. Jetzt sind die Chips immer kleiner geworden (von damals großen 1/1,8" auf 1/2,5"). Auf diese immer kleiner werdene Fläche werden aber immer mehr MP gequescht. Folge daraus: Jeder Bildpunkt (=Pixel) bekommt weniger Licht. Dann muss die Kamera das Bild elektronisch verstärken was zu Bildrauschen führt. Sprich, ein großer Chip und wenige Pixel sind das beste, wie es bei der IXUS430 mit 1/1,8" und 4MP waren.

    Folglich ist es wahrscheinlich, dass eine 6MP Kamera bessere Bilder als eine 10MP Kamera macht.

    Auf die Chipgröße von 1/2,5" würde ich persönlich nicht mehr als 8MP packen, da das Bild sonst echt Mist wird. Habe eine PowerShot A590IS mit 1/2,5" und 8MP. Die sind strenggenommen schon zu viel und 6MP wären besser, aber die Industrie halt.

    Also, Kamera 1 mit 1/2,5" und 10,1MP würde ich persönlich nicht nehmen. Bin von Casio ehh nicht so überzeugt. Wen es eine von denen werden muss, nimm die 2. mit größeren Chip (1/2,3"). Aber auch da sind 10MP Schwachsinn. 10MP sind den DSLR vorbehalten und machen da mehr Sinn, weil die Chips in DSLR größer sind.

    Zudem ist viel Zoom auch nicht gut, weil je mehr Zoom das Bild hat, umso dunkler wird es. Kamera verstärken => Bildrauschen (aktuelles Video von c't ansehen, falls du mir nicht glaubst).

    Dann musst du wissen, wozu du die Cam haben willst. Bist du Schnellknipser ohne Einstellungen? Dann reicht auch 'ne IXUS. Bist du aber ambitioniert und kannst mit Verschlusszeit, Belichtung, ISO Werten und Blitz etwas umgehen, dann ist die PowerShot was für dich. Je nach Situation hab' ich schon mal den manuellen Modus genutzt, um bessre Aufnahmen zu machen (Bsp. Makro, im AUTO Modus stellte die Cam immer mehr auf den Hintergrund scharf - dann selber fokussiert und zupp Blume scharf ;)).

    Das nächste ist der Akku: Li-ionen oder NiMH? Je nach Kamera, hab' ich selber festgestellt, sind MiHM Akkus den Li-ionen nicht weit entfernt. Mein Freund seine Cam nutzt auch NiMH und waren leer. Meine reingetan, obwohl meine Cam auch schon Symbol für Akku leer anzeigte und nichts war. Cam ging auch mit meinen aus, obwohl meine Cam auch mit Akku leer Symbol noch etliche Aufnahmen machte. Energieeffizienz ist also bei weitem besser.

    Li-ionen sind dagegen teuer und machen auch viele Aufnahmen. Wenn es NiMH sein werden, kauf' ordentliche mit 2850mAh von Ansmann z.B.. Und ordentliches Ladegerät, damit die lange halten. Energy 4 von Ansmann z.B..

    Wenn weitere Fragen => posten

    Amen
    Daniel

    EDIT: Testaufnahmen => www.digicamfotos.de

    EDIT2: großer TFT ist zwar schön aber in der Kamera der größte Stromfresser überhaupt. Kleinere Displys sind ad besser. Aber unter 2,5" gibt's ja nichts mehr :(.
     
    #4 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
    1 Person gefällt das.
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich war schneller und habs mit weniger Schreibaufwand hingebracht :o

    Bin froh, dass hier noch mehr gibt, die verstehen, dass MP nicht alles sind. Mit meiner alten Powershot mit 3 MP habe ich bessere Bilder gemacht als mancher mit seiner Eos...
    Wenn sie doch nur nocht immer mehr Pixelfehler bekommen hätte. (nach 5 Jahren ;))

    Am besten finde ich ja aber immer noch Handys mit über 5 Megapixeln in nem wiiiinzigen Chip.

    Egal... Back 2 Topic:

    Setzt net auf Megapixel!

    Wenn man scharfe Makros machen will braucht man das halt leider.
    Bei meiner alten Powershot musste ich für ein scharfes Bild ganze 30 Bilder machen.
    Bei der jetzigen begrenzt sich das dank Lupenfunktion auf ein Bild:

    [​IMG]

    Der Stromverbrauch ist aber enorm, weshalb ich mir eine externe LiPo Versorgung gebaut habe. Ich will ja net jede woche die Akkus neu laden... Das ist natürlich net für jeden was.
     
    #5 xien16, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ach, dafür ist die Lupenfunktion? Nicht schlecht zu wissen ;).

    Kommt drauf an, wie häufig man sie benutzt. Ich komme mit meinen Akkus gut klar und habe immer noch 2 Ersatzakkus in der Tasche dabei.

    @Agent Smith: Die IXUS Serie ist außerdem handlicher als die PowerShot Serie. Wenn ich mir deine Auswahl ansehe, wird dir die PowerShot zu klobig sein.

    Andersum muss es schon eine gewisse Größe sein, um gute Fotos zu machen. DSLR machen nicht umsonst meist bessere Fotos als Kompakte ;).
     
    #6 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    vielen dank für eure infos...
    meine jetzige ist ne Canon IXUS 40 mit 4 MP und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem teil... die bilder sind total unscharf .. wenn ich zb. nen CPU chip abknipse erkennt man nicht was drauf steht...

    daher dachte ich da an die 10 MP :)

    die Lumix müßte doch reichen oder? und macht sicher geile fotos?

    bin Leihe auf den Gebiet :D
     
    #7 Agent Smith, 5. April 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was suchst du denn überhaupt? Eine Kompakte? Eine günstige Bridge-Cam?
    Was willst du fotographieren? Landschaft? Makro?

    Wie schon von DanielDuesentrieb erstklassig erklärt (großes Lob an dieser Stelle), sind die Megapixel erst einmal nebensächlich.

    Wenn du etwas mehr ausgeben kannst: Canon SX110 für ~180€
    Ist zwar nicht kompakt, hat aber einen Bildstabilisator, einen wahnsinns Zoom, viele Einstellungsmöglichkeiten und macht allgemein sehr ordentliche Fotos.

    Ansonsten kannst du mit den altbewährten Auslaufmodellen von Fujifilm (z.B. S5700/S5800) auch nicht viel falsch machen, und die gibt es gebraucht auch schon sehr günstig für ~120 Eier.

    Na gut, wenn du eine Kompaktkamera brauchst hab ich dir überhaupt nicht weitergeholfen, also sag mal bitte was du willst. :)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich such so ne kleine Kompaktkamera ..... meine Freundin hat eine Lumix von Panasonic und die macht damit immer so schöne scharfe Pics....
    deshalb will ich ja eine neue da meine jetzige das nicht packt....
    was ich fotografiere... zb. Landschaften... Pc innenraum... Nahaufnahmen auch mal im dunklen...

    soll halt eine sein die alles kann :)
    finde die Panasonic Lumix DMC-FS20 ganz interessant....
     
    #9 Agent Smith, 5. April 2009
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Das wirste aber wohl bei so ner kleinen nicht bekommen. Ich hab einmal mit so ner dünnen Cam von nem Bekannten Photos gemacht und die waren extrem schlecht. So was tu ich mir nie wieder an und habe deshalb wieder auf ein etwas größeres Modell gesetzt.
    Außerdem war das einzige, was beinahe jeder in den Comments kritisiert hat die lange Aufladedauer des Blitzes. Als "möchtegern Profi" wie ich sollte man ja keinen Blitz benötigen.
    Die Cam ist also wirklich super für alle Bereiche ob nah oder fern.

    Was ich aber net so recht verstehe sind die beigelegten 32MB Speicherkarten. Ich konnte also nur 6 Bilder machen :rofl:
     
  11. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Sieht schon besser aus. Was mir aber grade noch eingefallen ist: Die hat auch wieder keinen optischen Sucher und da musst du immer den riesen TFT nehmen. Grade bei extremer Helligkeit (Strand z.B.) ist ein optischer Sucher sehr hilfreich. Da erkennt man immer was durch und spart noch Strom.

    Der ISO Wert von 6400 ist auch Spielerei, da kommt dann nur noch Bildrauschen raus (könnte ich mir vorstellen). Meine 1600 sind schon rauschig genug und absolut nur in Ausnahmesituationen gedacht. Aber das findet sich an jeder Kamera.

    Wenn Dir die zusagt und du Testbilder von der Kamera als gut bewertest, nimm' sie! Allerdings würde ich, sofern du wirklich keine gedruckten 50x75cm Bilder brauchst, auf weniger MP achten. Dann sind die Fotos von der MB Größe her auch nicht so groß. Bei 8MP sind die Fotos im Schnitt 5,5MB groß. Da kommt einiges auf der Festplatte zusammen.

    @alexirsi: Danke ^^
     
    #11 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
Thema:

Kamera bis 160 Euro

Die Seite wird geladen...

Kamera bis 160 Euro - Similar Threads - Kamera 160 Euro

Forum Datum

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert: Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der nicht nur kurze Nachrichten damit verschickt, sondern auch Bilder und mehr....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen: Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen Microsoft führt allmählich die Möglichkeit ein, die Kamera des Android-Telefons oder -Tablets in jeder Videoanwendung auf dem Windows-11-PC zu...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter: Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter Einige Besitzer von Wyze-Überwachungskameras berichteten, dass sie Webcam-Feeds sehen konnten, die nicht von ihnen stammten, was...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Warum wird die USB-Kamera blockiert?

Warum wird die USB-Kamera blockiert?: An meine Workstation mit WIN 10 habe ich eine USB-Kamera angeschlossen. Doch sobald ich z. B. SKYPE laufen lasse, blockiert WIN 10 diese. Ich habe alle Berechtigungen inkl. SKYPE kontrolliert:...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders

Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders: Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders Die Quelle, der Leaker Onleaks, hat für gewöhnlich eine sehr hohe Treffsicherheit, allerdings lag er dieses Mal falsch. Seine Quelle hat ihm wohl...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an

Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an: Samsung teasert die Kamera-Fähigkeiten des Galaxy S24 Ultra an Tatsächlich haben sich in den letzten Wochen dann auch schon die Gerüchte zu den mobilen Endgeräten gemehrt. Jetzt macht Samsung...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID: Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID Hierzu solltet ihr euch ab sofort (mit Version 2.3.0), spätestens aber zum 31. Dezember dieses Jahres in die App begeben...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

DJI Osmo Pocket 3: Neue Gimbal-Kamera für 539 Euro

DJI Osmo Pocket 3: Neue Gimbal-Kamera für 539 Euro: DJI Osmo Pocket 3: Neue Gimbal-Kamera für 539 Euro Es handelt sich hier um eine 1-Zoll-CMOS-Pocket-Gimbal-Kamera, welche ab 539 Euro im Handel zu haben ist. Die Gimbal-Kamera im Taschenformat...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Haustürklingel mit Kamera, geht der Monitor überall an?

Haustürklingel mit Kamera, geht der Monitor überall an?: Guten Tag, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Haushalten. Die Eigentümer haben draußen eine Klingel/ Kamera für alle Haushalte angebracht. Nur sie haben aber den Monitor dafür. Alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera

Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera: Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera Aus der „Google-Kamera“ ist bereits im Play Store die „Pixel-Kamera“ geworden. Dabei wirbt das Unternehmen natürlich auch nochmal mit...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Leica SOFORT 2 Hybrid Kamera vorgestellt

Leica SOFORT 2 Hybrid Kamera vorgestellt: Leica SOFORT 2 Hybrid Kamera vorgestellt Oktober 2023 präsentierte Leica die zweite Generation seiner Sofortbildkamera, die Leica SOFORT 2. Die Hybridkamera erlaubt digitale Fotos in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

Bei Dell C3422WE Kamera funktioniert nicht?

Bei Dell C3422WE Kamera funktioniert nicht?: Hallo, habe mir diesen Bildschirm gekauft, leider funktioniert zwar die untere Teamsleiste, aber die Pop-up Kamera zeigt kein Bild und leuchtet auch überhaupt nicht. Hat hier jemand eine Lösung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2023

Apple Studio Display: Neue Firmware soll die Kamera verbessern

Apple Studio Display: Neue Firmware soll die Kamera verbessern: Apple Studio Display: Neue Firmware soll die Kamera verbessern . . Apple Studio Display: Neue Firmware soll die Kamera verbessern
User-Neuigkeiten 26. September 2023
Kamera bis 160 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden