mp3 oder aac?

Diskutiere und helfe bei mp3 oder aac? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich bin am überlegen in was ich meine musik für mein handy konvertieren soll. auf meinem pc ist das ja kein problem, da nehme ich flac. aufm handy... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hi ich bin am überlegen in was ich meine musik für mein handy konvertieren soll.
    auf meinem pc ist das ja kein problem, da nehme ich flac.
    aufm handy (als abspielgerät für unterwegs) habe ich allerdings nicht den speicherplatz dafür.

    nun in was soll ich es konvertieren?
    mp3 mit ~130kbit/s
    oder aac mit ~130kbits

    hab irgendwo gelesen das aac bei gleicher bitrate besser sein soll stimmt das?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juni 2014
  2. User Advert

  3. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    AAC hat da durchaus nen kleinen Vorteil. Siehe dazu auch folgenden Bericht: AAC vs. MP3 iTunes Sound Quality Test
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Ich rippe in Flac und Mp3. Gerade fürs Handy ist es ja egal und Mp3s kann ja überall abgespielt werden. Konvertiere in vbr -4, da kommt ca 160kBit raus. Reicht.
    Als Test nimm mal Vbr Standard, also -2, da dürfte nicht viel mehr an Dateigröße rauskommen. 1Minute ist bei V2 ca 1MB mit dem letzten Lame.enc
     
Thema:

mp3 oder aac?

Die Seite wird geladen...

mp3 oder aac? - Similar Threads - mp3 aac

Forum Datum

Audacity 2.3.2 integriert Lame MP3 Encoder

Audacity 2.3.2 integriert Lame MP3 Encoder: Audacity 2.3.2 integriert Lame MP3 Encoder Das Schöne an Audacity: Die Software wird seit vielen, vielen Jahren konstant gepflegt und liegt unter anderem für Windows, macOS und Linux vor....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Zune Mp3 Player

Zune Mp3 Player: Hallo habe ein Problem mit meinen Zune MP3 Player [IMG]
Windows 7 2. Juni 2018

Amazon Music: Eure hochgeladenen MP3-Dateien werden am 30. April entfernt

Amazon Music: Eure hochgeladenen MP3-Dateien werden am 30. April entfernt: Amazon Music: Eure hochgeladenen MP3-Dateien werden am 30. April entfernt Speicherplatz für ein paar Songs – genauer gesagt: 250 – war kostenlos mit drin, wer mehr wollte, der nahm ein separates...
User-Neuigkeiten 30. März 2018

Hi-Q MP3 Recorder kostet für Android gerade nur 10 Cent

Hi-Q MP3 Recorder kostet für Android gerade nur 10 Cent: Hi-Q MP3 Recorder kostet für Android gerade nur 10 Cent Nun gibt es wieder ein Angebot, 10 Cent werden satt der üblichen 3,79 Euro aktuell für Hi-Q MP3 Recorder fällig. Wie Ihr wahrscheinlich...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?: Guten Tag, Ich suche einen MP3 Player. Max. 200€ Gute Akku Laufzeit Guter Klang Ab 16GB Display/Touchscreen Optional Radio, Aufnahme Funktion echt. Ist Optional Ich fahre demnächst weg und...
Unterhaltungselektronik 27. März 2017

TerraFunken: Kickstarter-Projekt möchte neues Lossless-Format in MP3-Größe etablieren

TerraFunken: Kickstarter-Projekt möchte neues Lossless-Format in MP3-Größe etablieren: TerraFunken: Kickstarter-Projekt möchte neues Lossless-Format in MP3-Größe etablieren Kleine Dateigrößen bei einem geringen Qualitätsverlust, den man je nach Komprimierung durchaus auch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2016

Mp3 player spielt keine lieder mehr ab ?!

Mp3 player spielt keine lieder mehr ab ?!: Mp3 player spielt keine lieder mehr ab ?!
Computerfragen 16. Juli 2014

Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr

Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr: Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr Hallo, ich habe meinen MP3-Player (Samsung YP-U7) über meinen PC (Windows 8.1) formatiert und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn ich...
Computerfragen 24. Juni 2014

Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr

Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr: Samsung YP-U7 MP3-Player funktioiert nicht mehr Hallo, ich habe meinen MP3-Player (Samsung YP-U7) über meinen PC (Windows 8.1) formatiert und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn ich...
Computerfragen 24. Juni 2014

Media Player spielt mp3 Datei nicht ab und Movie Maker auch nicht!

Media Player spielt mp3 Datei nicht ab und Movie Maker auch nicht!: Media Player spielt mp3 Datei nicht ab und Movie Maker auch nicht! Ich habe Windows Movie Maker (Live), wo ich ein Video habe und ein Lied druntersetzten will. Das Lied habe ich vorher an...
Computerfragen 13. Juni 2014

Samsung Galaxy S3 mini mp3 Player erkennt dateien nicht mehr

Samsung Galaxy S3 mini mp3 Player erkennt dateien nicht mehr: Samsung Galaxy S3 mini mp3 Player erkennt dateien nicht mehr Seit gestern erkennt der MP3 Player meines Samsung Galaxy S3 minis 2/3 meiner Songs nicht mehr, welche jedoch vor wenigen Tagen...
Computerfragen 4. Juni 2014

Wie kann man MP3 in AAC umwandeln?

Wie kann man MP3 in AAC umwandeln?: Wie kann man MP3 in AAC umwandeln? Habe einige MP3-Dateien, benötige sie aber im aac-Format. Habe leider gar keine Ahnung davon. Wie wandelt man sie am einfachsten und mit dem...
Computerfragen 12. Juni 2010
mp3 oder aac? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden