mp3 oder aac?

Diskutiere und helfe bei mp3 oder aac? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich bin am überlegen in was ich meine musik für mein handy konvertieren soll. auf meinem pc ist das ja kein problem, da nehme ich flac. aufm handy... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hi ich bin am überlegen in was ich meine musik für mein handy konvertieren soll.
    auf meinem pc ist das ja kein problem, da nehme ich flac.
    aufm handy (als abspielgerät für unterwegs) habe ich allerdings nicht den speicherplatz dafür.

    nun in was soll ich es konvertieren?
    mp3 mit ~130kbit/s
    oder aac mit ~130kbits

    hab irgendwo gelesen das aac bei gleicher bitrate besser sein soll stimmt das?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juni 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    AAC hat da durchaus nen kleinen Vorteil. Siehe dazu auch folgenden Bericht: AAC vs. MP3 iTunes Sound Quality Test
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich rippe in Flac und Mp3. Gerade fürs Handy ist es ja egal und Mp3s kann ja überall abgespielt werden. Konvertiere in vbr -4, da kommt ca 160kBit raus. Reicht.
    Als Test nimm mal Vbr Standard, also -2, da dürfte nicht viel mehr an Dateigröße rauskommen. 1Minute ist bei V2 ca 1MB mit dem letzten Lame.enc
     
Thema:

mp3 oder aac?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden