Tails Persistent Volume Creation Error?

Diskutiere und helfe bei Tails Persistent Volume Creation Error? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine 500GB externe SSD mit USB-Anschluss zugelegt und Tails drauf installiert. Dann musste ich im Boot-Menü auf TAB drücken, um... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DagwoodBarry, 4. April 2021.

1. DagwoodBarry
    DagwoodBarry Gast

Hallo,

ich habe mir eine 500GB externe SSD mit USB-Anschluss zugelegt und Tails drauf installiert. Dann musste ich im Boot-Menü auf TAB drücken, um die Zeilen "live-media:removable" zu entfernen, da es sonst nicht startet.

Dann wolte ich eine Persistent Volume erstellen und habe meine Passphrase eingegeben. Dann jedoch kam der Error

org.freedesktop.UDisks2.Error.Failed: Error creating partition on /deg/sdc: Failed to meet partition size on device '/dev/sdc/'

Was tun?

LG

:)

#1 DagwoodBarry, 4. April 2021
  2. MDJ
    MDJ Gast

Frage zu Remote-Desktop

Alternative wäre ein Live-Linux, welches nicht auf deine Laufwerke zugreift. Spart dir einen kompletten Rechner. Da würde sich "Tails" anbieten, gerade im Bezug auf Sicherheit. Hat auch einen integrierten Browser, der über TOR läuft.
    Bootest damit und machst deine Geschäfte (wird nur im RAM geladen, hinterlässt keine Daten, kein Zugriff auf Laufwerke). Kannst es dir ja mal ansehen / ausprobieren *sm_=) =)

#3 MDJ
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

SSD defekt?

In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
    das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.
    Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

diskpart
    list disk (listet die Nummern der Laufwerke)
    Merke dir die Nummer der gesuchten Festplatte
    select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks)
    list volume (listet die Volumen und ihre Nummern auf)
    Gibts mehr als 1 Volume, dann für jedes:
    select volume x (x ist die Numer des Volumen)
    attributes volume (listet die Attribute)
    Steht da ein yes bei read only:
    attributes volume clear readonly
    clean
    exit

#3 Inzersdorfer
  4. masterX244
    masterX244 Gast

DVD-Laufwerk kaputt oder mit Mainboard inkompatibel?

Stargazer schrieb: Also die Idee mit Linux finde ich auch gut, wobei ich da keine Erfahrungen habe, ob man einfach Dateien auf den Linux-Desktop kopieren kann, die nach einem entsprechenden Neustart wieder weg sind. --SNIP-- Vielen Dank an dieser Stelle! Zum Vergrößern anklicken....
    Kopie über Live-Linux ist nichht persistent, wurde aber nur vorgeschlagen um WIndows auszuschließen. Deshalb heißen die Systeme auch Live-System. Die verwendet man um ein System auszutesten ob alles kompatibel ist und normalerweise nicht für permanente Zwecke.

#3 masterX244
  5. GxGamer
    GxGamer Gast

Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

Für das Media Creation Tool brauchste wenigstens 8GB auf dem STick, so sagt es mir zu mindest das Media creation Tool.

#3 GxGamer
  6. HisN
    HisN Gast

M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

AW: M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

Wenn Du nur einen Datenträger hast, was willst Du da "Datenträgerübergreifendes Volumen" erstellen? Also so rein logisch?
    Rechte maustaste in die SSD, einfaches Volumen erstellen.

#3 HisN
Thema:

Tails Persistent Volume Creation Error?

Die Seite wird geladen...

Tails Persistent Volume Creation Error? - Similar Threads - Tails Persistent Volume

Forum Datum

Star Wars: Visions – Neue Serie und Starttermin für Volume 3

Star Wars: Visions – Neue Serie und Starttermin für Volume 3: Star Wars: Visions – Neue Serie und Starttermin für Volume 3 James Waugh von Lucasfilm verkündete zunächst den Starttermin für die dritte Staffel der Kurzfilm-Anthologie. Die neun neuen Episoden...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Love, Death & Robots: Volume 4 startet im Mai

Love, Death & Robots: Volume 4 startet im Mai: Love, Death & Robots: Volume 4 startet im Mai Netflix hat bekannt gegeben, dass die vierte Staffel, bzw. Volume 4, von „Love, Death & Robots“ am 15. Love, Death & Robots: Volume 4 startet im Mai
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Star Wars: Visions Volume 3 startet 2025

Star Wars: Visions Volume 3 startet 2025: Star Wars: Visions Volume 3 startet 2025 Dies wurde auf der Disney APAC Content Showcase 2024 bekannt gegeben. Die neue Staffel kehrt dabei zu ihren Wurzeln zurück und setzt erneut vollständig...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Pc volum?

Pc volum?: Wie kann ich das machen das meine spiele nicht bei windows sind https://www.gutefrage.net/frage/pc--volum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

congstar Prepaid: Mehr Volumen und GB+

congstar Prepaid: Mehr Volumen und GB+: congstar Prepaid: Mehr Volumen und GB+ Beispielsweise bei der Prepaid Allnet Flat L erhöht sich das monatliche Datenvolumen von 8 GB auf 15 GB, während der Preis von 12 Euro je vier Wochen gleich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

Synology NAS 2ten PC einer anderen Volume zuweisen?

Synology NAS 2ten PC einer anderen Volume zuweisen?: Habe meinem PC Volume 2 zugewiesen. Nun wil ich auf dem zweiten PC auch Backup bzw Synchronisierung einrichten. Nun habe ich das Problem, daß diese Daten auch auf Volume 2 gespeichert werden und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2024

Vodafone CallYa: Jahrestarif mit doppeltem Volumen erhältlich

Vodafone CallYa: Jahrestarif mit doppeltem Volumen erhältlich: Vodafone CallYa: Jahrestarif mit doppeltem Volumen erhältlich Ob das für euch oder Familienmitglieder ist, müsst ihr einmal selbst schauen. Beim Kauf eines CallYa-Jahrestarifs bekommt jeder Kunde...
User-Neuigkeiten 3. April 2024

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat: Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat Enthalten sind auch eine Telefonie- und SMS-Flatrate sowie die Möglichkeit zur eSIM-Nutzung plus VoLTE und Wi-Fi-Calling. Konkret...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?: Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden. sodass ich von 464 gb mehr Speicher habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-volume-c-dateien-zur-anderen-festplatte-schieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus: Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus Die „Fair Use Policy“ (FUP) wird von einigen Mobilfunkanbietern angewendet, um die Nutzung von mobilen Daten im Ausland zu regeln....
User-Neuigkeiten 4. September 2023

YouTube für Android: Google testet persistente Suchleiste und größere Vorschaubilder im...

YouTube für Android: Google testet persistente Suchleiste und größere Vorschaubilder im...: YouTube für Android: Google testet persistente Suchleiste und größere Vorschaubilder im Homescreen der App Die nun entdeckte Änderung ist allerdings doch recht auffällig, immerhin betrifft sie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

Fairy Tail gibt es dazu ein PC game?

Fairy Tail gibt es dazu ein PC game?: Fairy Tail gibt es dazu ein PC game? Hi wie obern steht wolte ich wissen ob es zur Manga serie Fairy tail ein PC game gibt danke im vorraus mfg Blacki
Computerfragen 21. Januar 2012
Tails Persistent Volume Creation Error? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden