Virenmeldung bei Port Royal 2

Diskutiere und helfe bei Virenmeldung bei Port Royal 2 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten. Folgendes Problem: Bei meinem Bruder(ein alter PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julian, 19. August 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten.
    Folgendes Problem:
    Bei meinem Bruder(ein alter PC von 2001 glaub ich) kommt wenn er einen Spielstand in Port Royal 2 laden will, eine virenmeldung. Der PC war schon beim Fachmann, aber der konnte keine Viren oder sonstwas feststellen. Auch eine mehrmalige Neuinstallation brachte nichts. Der PC steht jetzt neben mir und ich soll mal schauen was ich machen kann.
    Könnte vielleicht irgendein Registry-Fehler vorliegen? Ein Virus kann es ja nicht sein. Was könnte es sonst noch sein?
    Ahja: Auf dem PC ist Windows XP Home drauf.

    edit: Liefere vl einen Screenshot nach, muss den PC erstmal selber anschauen.
     
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Was für ein Virenscanner? Könnte sich um einen Fehlalarm handeln.
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 19. August 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist auf jeden Fall ein Fehlalarm, in einem Savegame kann kein Virus etc. sein!
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Da steht einfach nur ein Virus wurde gefunden. Ist aber eine Programm interne Anwendung, kein Hinweis von AntiVir oder sowas.
    Screenshot kann ich morgen liefern.
    Die Meldung kommt aber immer.
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ähm wurde falsch unterrichtet die Virusmeldung tritt beim Programmstart auf. Hier ein Screenshot von der Meldung:
    [​IMG]
    Woran könnte es liegen?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Kann es sein das dein Bruder für das Spiel eine "Crack exe" oder ein sogenannten "Trainer" benutzt?
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Nein. Das Spiel ist orginal und er benutzt weder Crack noch einen Trainer.
    Werde aber mal schauen ob sich ein Crack finden lässt. Wenn das programm dann startet liegt es ja dann am CD-Überprüfungstool.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Danke. Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Bin auch schon beim überprüfen:
    Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben:
    - Stellen Sie sicher, dass das System virenfrei ist
    Wurde erledigt. Kein Befund. Keine Lösung
    - Deinstallieren Sie eventuell vorhandene virtuelle CD-Laufwerke und Emulatoren komplett
    Wurde erledigt. Clone CD gelöscht. Andere Verdächtige auch. Keine Lösung.
    - Stellen Sie sicher, das keine Programme im Hintergrund im Debug Modus laufen (dies ist bei einigen Virenscannern der Fall, prüfen Sie aber auch in der Systemsteuerung, ob DirectX im Debug-Modus verwendet wird).
    Wurde teilweise erledigt. Alle Virenprogramme gelöscht. Keine Lösung. Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
    - Entfernen Sie probeweise eine eventuell vorhandene Entwicklungsumgebung (z. B. Visual C++)
    Ist nichts vorhanden
    - Port Royale 2 wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren, wenn Sie lediglich eine emulierte Windows-Umgebung verwenden (z. B. unter Linux)
    Orginale Windows XP umgebung

    Was kann sonst noch sein?



    Crack hat auch nichts gebracht. lässt sich nicht starten.
    Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
     
    #9 Julian, 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
  10. DaHell63
    DaHell63 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: So, außer Port Royal hab ich jetzt überall die Spitze Zum Vergrößern anklicken....
    Port Royal ist bei meiner RX 6800 auch so...äh unbefriedigend *Unglücklich :(.
     
    #3 DaHell63
  11. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: Port Royal ist interessanter weil Hybrid. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessanter ja aber mir ist aufgefallen das dieser Benchmark eine höhere vcore braucht als Port royal.
     
    #3 drstoecker
  12. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Die 1025 liegen auch an wenn du auf 960 stellst, du änderst damit nicht die maximale Spannung.
    Ohne MPT hab ich im Port Royal geschafft


    [​IMG]
     
    #3 Gurdi
  13. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Gurdi schrieb: Also das Rauschen ist schon noch sehr präsent, im Port Royal sieht man es sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss ich dann mal beobachten, dem Port Royal hab nicht so genau angeschaut. In Control z.B. ist es mir nicht aufgefallen...
     
    #3 Metamorph83
  14. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast
Thema:

Virenmeldung bei Port Royal 2

Die Seite wird geladen...

Virenmeldung bei Port Royal 2 - Similar Threads - Virenmeldung Port Royal

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

USB Ports belegt?

USB Ports belegt?: Wieso funktioniert die 4 USB Ports aber der eine Freie nicht ich muss noch was Anschließen aber geht auf dem Port nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-belegt
Mainboards 5. März 2024

Front panel usb port funktioniert nicht?

Front panel usb port funktioniert nicht?: Hab einen Pc gebaut und anschließend alle Anschlüsse getestet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 1 der 3 USB Anschlüsse am Front Panel . Woran könnte das liegen ?...
Prozessoren 2. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Display Port Splitter gleiches Gerät?

Display Port Splitter gleiches Gerät?: Ich habe mir jetzt einen 2 Monitor besorgt, deswegen wollte ich mir einen DisplayPort Splitter kaufen. Ich habe aber teilweise gelesen, das man sonst immer das gleiche Bild bekommt oft habe ich...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?: Hallo, bekomme sonntag nächste woche nh monitor und habe irwie aufgegriffen das man nur mit hdmi 2.1 120 fps spielen kann. Stimmt das oder wird der 1.4 port ausreichen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

Warum bleiben beim H510M mainboard die USB-Ports aktiv?

Warum bleiben beim H510M mainboard die USB-Ports aktiv?: Hallo, Ich besitze das Asrock H510M und bin eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch bleiben meine USB-Ports immernoch nach dem runterfahren Aktiv, obwohl ich gefühlt ALLES schon versucht habe, könnt...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?: Folgende Situation: Durch ein deformiertes USB-Kabel von meinen Lautsprechern habe ich unbeabsichtigt 2 meiner USB Ports am Frontpanel kaputt gemacht. Kann man dieses Teil noch erwerben? Wenn ja,...
Mainboards 12. Dezember 2023

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung 28. November 2023

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

USB Port 3.0 oder 3.1?

USB Port 3.0 oder 3.1?: Hallo, ich wollte meinem Sohn eine externe SSD Festplatte kaufen und ich Frage mich gerade welchen USB Port er hat. Richtig schnell soll so eine externe Platte erst ab USB 3.1 sein. Unter dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023
Virenmeldung bei Port Royal 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden