Virenmeldung bei Port Royal 2

Diskutiere und helfe bei Virenmeldung bei Port Royal 2 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten. Folgendes Problem: Bei meinem Bruder(ein alter PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julian, 19. August 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten.
    Folgendes Problem:
    Bei meinem Bruder(ein alter PC von 2001 glaub ich) kommt wenn er einen Spielstand in Port Royal 2 laden will, eine virenmeldung. Der PC war schon beim Fachmann, aber der konnte keine Viren oder sonstwas feststellen. Auch eine mehrmalige Neuinstallation brachte nichts. Der PC steht jetzt neben mir und ich soll mal schauen was ich machen kann.
    Könnte vielleicht irgendein Registry-Fehler vorliegen? Ein Virus kann es ja nicht sein. Was könnte es sonst noch sein?
    Ahja: Auf dem PC ist Windows XP Home drauf.

    edit: Liefere vl einen Screenshot nach, muss den PC erstmal selber anschauen.
     
  2. User Advert

  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Was für ein Virenscanner? Könnte sich um einen Fehlalarm handeln.
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 19. August 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist auf jeden Fall ein Fehlalarm, in einem Savegame kann kein Virus etc. sein!
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Da steht einfach nur ein Virus wurde gefunden. Ist aber eine Programm interne Anwendung, kein Hinweis von AntiVir oder sowas.
    Screenshot kann ich morgen liefern.
    Die Meldung kommt aber immer.
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ähm wurde falsch unterrichtet die Virusmeldung tritt beim Programmstart auf. Hier ein Screenshot von der Meldung:
    [​IMG]
    Woran könnte es liegen?
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Kann es sein das dein Bruder für das Spiel eine "Crack exe" oder ein sogenannten "Trainer" benutzt?
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Nein. Das Spiel ist orginal und er benutzt weder Crack noch einen Trainer.
    Werde aber mal schauen ob sich ein Crack finden lässt. Wenn das programm dann startet liegt es ja dann am CD-Überprüfungstool.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Danke. Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Bin auch schon beim überprüfen:
    Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben:
    - Stellen Sie sicher, dass das System virenfrei ist
    Wurde erledigt. Kein Befund. Keine Lösung
    - Deinstallieren Sie eventuell vorhandene virtuelle CD-Laufwerke und Emulatoren komplett
    Wurde erledigt. Clone CD gelöscht. Andere Verdächtige auch. Keine Lösung.
    - Stellen Sie sicher, das keine Programme im Hintergrund im Debug Modus laufen (dies ist bei einigen Virenscannern der Fall, prüfen Sie aber auch in der Systemsteuerung, ob DirectX im Debug-Modus verwendet wird).
    Wurde teilweise erledigt. Alle Virenprogramme gelöscht. Keine Lösung. Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
    - Entfernen Sie probeweise eine eventuell vorhandene Entwicklungsumgebung (z. B. Visual C++)
    Ist nichts vorhanden
    - Port Royale 2 wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren, wenn Sie lediglich eine emulierte Windows-Umgebung verwenden (z. B. unter Linux)
    Orginale Windows XP umgebung

    Was kann sonst noch sein?



    Crack hat auch nichts gebracht. lässt sich nicht starten.
    Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
     
    #9 Julian, 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
Thema:

Virenmeldung bei Port Royal 2

Die Seite wird geladen...

Virenmeldung bei Port Royal 2 - Similar Threads - Virenmeldung Port Royal

Forum Datum

Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt

Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt: Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt Ziel dieser kleinen Kiste: Der Port soll das Sonos-Streaming auf eine Stereo-Anlage oder einen Receiver bringen, der sonst nicht...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht

Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht: Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht Offensichtlich haben sich einige Händler nicht an ein Embargo gehalten und so weiß man nun, dass der portable Sonos Move wohl 400 Dollar kosten...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Nintendo Switch: Entwickler porten Android auf die Konsole

Nintendo Switch: Entwickler porten Android auf die Konsole: Nintendo Switch: Entwickler porten Android auf die Konsole Wie üblich bei einer großen Community gibt es darunter auch immer ein paar erfindungsreiche Geister, die mit den vorliegenden Mitteln...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10: Hallo, liebes Forum bin komplett frustriert, habe im Acer seit dem 19.1.17 jeden Tag einen Eintrag" erfolgreich installiert: "Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad" win...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after the other and do some kind of testing. i.e i pair...
Windows 7 5. Dezember 2018

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

GoogleCamera: Port holt euch Pixel 3-App auf das OnePlus 6, sorgt für bessere Fotos

GoogleCamera: Port holt euch Pixel 3-App auf das OnePlus 6, sorgt für bessere Fotos: GoogleCamera: Port holt euch Pixel 3-App auf das OnePlus 6, sorgt für bessere Fotos Das liegt nicht nur an der Software, sondern auch am zusätzlichen Pixel Visual Core, den ich bereits...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Nokia Camera Port bringt 3D Personas auch auf andere Smartphones ab Android 8.0

Nokia Camera Port bringt 3D Personas auch auf andere Smartphones ab Android 8.0: Nokia Camera Port bringt 3D Personas auch auf andere Smartphones ab Android 8.0 Die Offenheit von Android sorgt aber dafür, dass es ebenso oft nicht allzu lange dauert, um die Funktionen auch mit...
User-Neuigkeiten 24. September 2018

iOS 11.4: Lightning-Port wird nach 7 Tagen Inaktivität gesperrt – Schlag gegen GrayKey

iOS 11.4: Lightning-Port wird nach 7 Tagen Inaktivität gesperrt – Schlag gegen GrayKey: iOS 11.4: Lightning-Port wird nach 7 Tagen Inaktivität gesperrt – Schlag gegen GrayKey Für den Anwender ist das eine gute Sache, kann aber auch Nachteile haben, wenn es um die Aufklärung von...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2018

immer wenn ch firefox öffnen will, kommt eine virenmeldung

immer wenn ch firefox öffnen will, kommt eine virenmeldung: immer wenn ch firefox öffnen will, kommt eine virenmeldung hallo, siet dem 19. habe ich plötzlich mehrere viren auf meinem pc. diese habe ich jedoch manuel(bin in den dateipfad...
Computerfragen 21. Februar 2010
Virenmeldung bei Port Royal 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden