Mozila Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Mozila Thunderbird im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wisst Ihr wie man bei diese Programm den Servertyp von Imap auf pop3 ändern kann? Hab ein Web.de Mailkonto... MfG Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hardi, 4. Januar 2010.

  1. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Wisst Ihr wie man bei diese Programm den Servertyp von Imap auf pop3 ändern kann?
    Hab ein Web.de Mailkonto...

    MfG
     
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: Mozila Thunderbird

    Nimm doch einfach Imap.

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


    Oder versuch als Eingangsserver einfach mal pop3.web.de zu nehmen, der neuste Thunderbird erkennt es automatisch.
     
    #2 Hightower119, 4. Januar 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Mozila Thunderbird

    Du kannst in Thunderbird kein Konto von Imap nach Pop3 ändern. Du musst in Thunderbird ein neues Pop3-Konto anlegen und das alte Imap-Konto löschen.

    Wieso bleibst du nicht einfach bei Imap?
     
  4. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mozila Thunderbird

    Hallo,

    Das Problem hat sich gelöst, es lag dran das web.de die IMAP Daten nicht annahm, auch wenn web.de eigentlich einen IMAP Server hat...
    Ich kann nicht erklären warum der heute nicht funktioniert.
    Hab das IMAP Konto gelöscht und ein POP3 Konto hergestellt und damit ging es....

    Danke für Eure Posts..

    VG

    Hardi
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Mozila Thunderbird

    Imap hat web.de wie fast alle Email Provider nur bei den kostenpflichtigen Premium-Accounts
     
  6. [id]
    [id] PC-User
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Mozila Thunderbird

    Würde ich nicht sagen...
    Ich hab dort einen "free-mail" Account, mit dem ich auch IMAP nutzen kann, ohne das mir dabei Kosten entstehen.

    Was mir bis jetzt so aufgefallen ist, war nur, dass man bei pop3 einen Timeout von bis zu 15min haben kann, wenn man keinen Premium-Account bei web.de hat.


    Gruß id
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Mozila Thunderbird

    Dann hast du Glück ;)

    Wenn du hier auf Email & Kommunikation klickst, siehst du die Unterschiede zwischen freemail und Premium

    Wieso benutzt du Pop3 und Imap?!
     
  8. [id]
    [id] PC-User
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831

    AW: Mozila Thunderbird

    Vielleicht, ka...
    Hab das auch schon bei einigen Leutz eingerichtet und da gab es auch keine Problem. Von daher würde ich nicht gerade sagen, dass es Glück ist^^

    IMAP auf dem iPhone und bei Appple Mail, pop3 früher bei Outlook, da ich da auch mein Archive Offline hatte.
    Jetzt habe ich alle meine Accounts über einen googleMail-Account eingebunden (pop3), den ich dann via IMAP abrufe =)

    Das Problem bei den meisten freien Email-Accounts ist ja der Speicherplatz. Gerade bei web.de ist der riesig 12MB...


    Gruß id
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mozila Thunderbird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden