Mozila Thunderbird Einrichten

Diskutiere und helfe bei Mozila Thunderbird Einrichten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir mal Thunderbird heruntergeladen um immer aktuell auf Emails reagieren zu können. Das Problem ist nur, wie einrichten wenn ich keinen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DKH, 26. Februar 2008.

  1. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Ich habe mir mal Thunderbird heruntergeladen um immer aktuell
    auf Emails reagieren zu können.
    Das Problem ist nur, wie einrichten wenn ich keinen eigenen Mailserver habe?
    Wo bekomme ich zb. einen her mit Wunschadresse?
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Man bekommt doch vom Provider zB ne E-Mailadresse. Ansonsten aber bei Web.de, gmx.de etc.

    Da bekommst du dann auch die Daten für SMTP und so weiter, die du dann in Thunderbird eingibst.
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Am einfachsten geht das ganze mit Googlemail, da bei Thunderbird schon alles für GMail eingerichtet ist. Musst da nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben und auf der GMail Seite einstellen, dass die Mails weitergeleitet werden sollen.
     
  4. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also bei GMX habe ich so nix gefunden, weder unter Optionen oder Accounteinstellungen.

    Gibt es keine Provider die Mailserver anbieten? Dann hätte ich ja eig. alles.
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dann googlemail wie bombe schon geschrieben hat. Oder halt web.de , da kann man sich die mails auch über thunderbird etc abrufen lassen.
     
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich glaub was du suchst sind die mailserver namen. hier hast du mal ein paar:

    GMX:
    Eingang: pop.gmx.net
    Ausgang: mail.gmx.net
    Benutzername: email-adresse

    Google Mail
    Eingang: pop.googlemail.com
    Ausgang: smtp.googlemail.com
    Benutzername: email-adresse

    Web
    Eingang: pop3.web.de
    Ausgang: smtp.web.de
    Benutzername: Benutzername (ohne das @web.de)

    und hier noch ne Liste mit mehr Servern:
    http://www.fester.de/4smtp.htm
     
    1 Person gefällt das.
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    lycos kann mann vergessen da gehts leider nicht
     
    #7 ezio_auditore, 26. Februar 2008
  8. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    hmm irgendwie will er das net machen =S
    naja so wichtig ist Thunder auch nicht das ich es "unbedingt" brauche,
    hätte mich nur immer nen bissl zeit erspart =)

    Aber danke für den Tipp Dagor.

    Könnt denke ich Closen.
     
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ja warte mal moment ... so nicht ... nicht einfach aufgeben.
    Sag mal wo du deine email-adresse hast
     
  10. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    zb. bei Hotmail hauptsächlich.
    die beutze ich am häufigsten.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab da auch mal ne frage. bisher hab ich thunderbird nicht installiert. hab's mir nur mal vor einiger zeit runtergeladen. ich weiß ja auch noch immer nicht wie das überhaupt funktioniert. verstehe ich das richtig das ich über thunderbird alle meine emails empfangen kann egal ob das jetzt gmx, web.de, yahoo, t-online etc. ist? landen die emails dann nur noch im thunderbird und nicht mehr bei den jeweiligen email-programmen?
     
    #11 Computerfee, 28. Februar 2008
  12. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Ich weiss nicht genau was du mit "jeweiligen email-programmen" meinst, aber...

    Thunderbird ist ein Programm, dass sich Emails von den jeweiligen Emailservern herunterlädt (bzw. synchronisiert).
    Bei Thunderbird werden die Zugangsdaten des jeweilgen Anbieters hinterlegt.
    So muss man sich dann nicht mehr über die Webseite des Anbieters seine Emails anschauen.

    Es gibt dabei zwei verschiedene Arten der Abfrage (die man einstellen kann):
    1.) POP3:
    a) Thunderbird (oder auch jeder andere Client) lädt sich die neuen Emails runter und löscht sie dann auf dem Server. D.h. wenn du dann über die Webseite auf die Mails zugreifen willst, sind sie dort nicht mehr vorhanden (das gleiche gilt, wenn du von einem anderen Rechner die Emails abrufst).
    b) Thunderbird (oder auch jeder andere Client) kopiert die neuen Emails nur, d.h. dass alle Mails auf dem Server verbleiben (auch die, die du dann in Thunderbird löschst).
    2.) IMAP:
    IMAP ist meiner Meinung nach das bessere Protokoll. Bei jeder Verbindung zum Server synchronisiert sich Thunderbird mit dem Server. Dabei sind auf dem Server und bei Thunderbird immer die gleichen Daten hinterlegt. Wenn bei Thunderbird eine Mail gelöscht wird, wird sie auch auf dem Server gelöscht. Wenn man die Mails von woanders abruft, sind es die gleichen Mails wie auf dem anderen Rechner.
    Wenn du eine Mail in Thunderbird wieder als ungelesen markierst, wird sie auch auf dem Server wieder als ungelesen markiert.
     
    #12 equinox, 28. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ich habe mich soebend mal Informiert, also wer
    bei Hotmail angemeldet ist also MSN, der kann
    diesen Service nur genießen, wenn man "Premium"
    ist.... auf deutsch, ich kann es z.B. nicht benutzen,
    es sei denn ich melde mich bei einem anderen an...
     
  14. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    naja für Premium gebe ich kein geld aus, wozu?
    Nur um 2.. 3 nette Optionen mehr zu bekommen? ^^ *no Thanks*

    Dann bleibe ich lieber bei meinem GMX Account.
    Also die LogIn-Daten sind jedenfalls schon richtig gespeichert, aber muss Thunderbird sich erst irgendwie verbinden über zb. "Verbinde mit... GMX" oder so?

    Weil ich denke soweit habe ich alles richtig eingeben.
    Ein kleines Bild Tut (seite für seite) wäre vll. Praktisch?
     
  15. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    guck dir das mal an:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

    bei gmx is der Posteingangs-Server pop.gmx.net und der Postausgang mail.gmx.net.
    bei benutzername muss die email-adresse rein.
    dann wenn das konto fertig eingerichtet ist auf "abrufen" (links in der symbolleiste) klicken, passwort eintippen und dann lädt der die runter
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mozila Thunderbird Einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden