1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    wie es aussieht ist irgend etwas defekt...habe Asus und den Verkäufer des Boards angerufen...habe alles mögliche versucht...sogar motherboard ausserhalb gehäuse ohne großartig irgend etwas anzuschließen die temperaturen sind immer noch bei 59 grad...sogar jetzt momentan laut everest auf 61...ich denke im bios dann 58 oder 59 grad...Asus Mitarbeiter wusste auch nicht mehr weiter und sagte es kann ja schlecht gehen das der board am anfang 37 grad anzeigte und nach einigen wochen 59 grad...soll es als defekt abgeben...werde nachher board ausbauen und morgen dem händler weg bringen ich hoffe in 2-3 werktagen bekomme ich ein neues...oder der fehler wird behoben was unwahrscheinlich ist denke ich...

    naja ein kleiner fehlkauf :) aber ist ja auch garantie gott sei dank
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    fehler können bei jedem board auftreten
    das board an sich ist super
    auch für overclocking
     
    #47 Mr_Lachgas, 16. Juli 2009
  3. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    gerade deshalb habe ich es ja gekauft weil ich kaum negative sachen gehört habe oder gelesen..ist auch ein super board..nur halt kleines pech gehabt...
    Der Mitarbeiter von Asus war auch überrascht das es um die 60 grad im idle war :)
    Der soll mich mal fragen wie ich erst überrascht war...aber ich denke der sensor ist defekt da im innenraum kaum etwas von wärme zu spüren war...
    und evtl. mein system runter fahren würde oder alles verlangsamter etc...aber war ja stabil auch mit prime95

    naja morgen erstmal weg bringen und hoffen das es nicht lange dauert bis ich eins oder meins wieder bekomme...angeblich ca. 2 tage laut meines händlers wenn es wirklich defekt ist wie ich es beschrieben habe

    bei so einem fehler sollte man echt nicht warten da man nie weiss ob es ein fehler ist oder die hardware wirklich defekt ist...

    nur dachte mir jetzt ist mein system vollkommen so wie es wollte und dann kommt sowas lol
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja wenn die das board gleich umtauschen
    normal dauert sowas ca. 1,5-2 wochen
    der tausch mit meiner samsung festplatte darmals hat 7 wochen gedauert
     
    #49 Mr_Lachgas, 16. Juli 2009
  5. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    :S das ist aber ne lange zeit...naja erstmal abwarten wie gesagt sage ja nur was mein händler bestätigte da ich von asus selbst eine mail erhalten habe das so eine temperatur am board nicht akzeptabel ist und als defekt gilt..je nach dem ich weiss ja nicht was defekt ist..daher morgen erstmal weg bringen und nächste woche mal anfragen was stand der dinge ist...mehr bleibt mir ja nicht übrig
     
  6. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich habe ja das selbe Board und meins wird genauso warm. MCP unter Last bis zu 80°C. Ich gehe aber irgendwie davon aus das das Normal ist beim M3N mit dem Chip. Bin aber mal gespannt wenn dein Tauschboard kommt, ob das dann Besserung bringt.
     
    #51 King Homer, 17. Juli 2009
  7. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also laut Asus bei Anfrage wo den ca. der Sensor für den MB sitzt sagte der Freundliche Mitarbeiter...es lege zwischen CPU und Ram Slots ca. Ich weiss natürlich nicht ob irgend welche andere Benutzer dieses Boardes mal ähnliche Probleme hatten aber ich will nur vermuten was aber nicht sein muss...
    Evtl. das die MCP im idle eine hohe temp hat ist es ein nachteil für den Board...würde ich mal so meinen aber wissen tue ich es nicht...mein MCP wurde aber nie über 67 grad im Last zustand idle waren es 56-60. wenn man einen lüfter hat was auf den MCP bläst wäre es von vorteil...habe es mal gestern noch vorm ausbau getestet und es waren nur noch 50 grad...also fast 10 grad unterschied....aber ich bin selbst mal gespannt ob das neue board was kommen soll die gleichen temperaturen hat vom MCP wie vorher...ich hoffe es wird weniger und nicht mehr...hatte vorher einen Abit AN9 x32 und der war im idle bei schönen 40 grad auf dem MCP.... sowas wäre absolut gut...aber habe ja viel gelesen vor dem kauf über dieses board..und das die temps..für MCP normal wären..aber 80 grad würde ich mal sagen ist bischen heftig :S

    kam nie auf die Temperatur...ich denke auch es hat etwas damit zu tun wie die kühler im werk angebracht werden...evtl. auch wlp etc...
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem board...bis halt leider diese macke was für mich nicht akzeptabel war...und es gerade mal 20 tage alt ist...sowas kommt dann weg entweder reparatur oder ein neues...
    sonst könnte man auch die temps ignorieren da ich weiss mein board ist nie im leben 58 grad...die wärme würde ja auch auf andere komponente sich ausbreiten und man würde den unterschied bei allen merken und nicht nur an dem board...so meine theorie :)
     
  8. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Habe ein neues Board bekommen nun...das alte hatte wohl einen Sensor Fehler.....

    Board temps wieder angenehme 38 grad...mcp 59 grad wie immer :D

    da wird sich bei den mcp´s wohl nichts verbessern auf diesen boards

    Vielen dank an alle nochmal die etwas bei getragen haben hier...

    das thread kann geschlossen werden :)
     
    #53 KrOma, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S - Weitere Themen

Forum Datum

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

Welches Main/Motherboard???:S

Welches Main/Motherboard???:S: Welches Main/Motherboard???:S
Computerfragen 10. Juni 2013

50 grad im Idl normal?

50 grad im Idl normal?: 50 grad im Idl normal?
Computerfragen 21. Mai 2013

Motherboard passende RAM´s

Motherboard passende RAM´s: Motherboard passende RAM´s Die "Liste zur Speicherunterstützung" hat ASUS nicht umsonst erstellt :P http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LX/ Für die in diesem...
Computerfragen 6. Februar 2013

MCP dauerhaft 70 grad warm?

MCP dauerhaft 70 grad warm?: MCP dauerhaft 70 grad warm? das ist normal ich hab auch ein board mit dem chipsatz und das wird unter last bis zu 83 grad heiß und läuft seit über 3 jahren stabil ohne irgend ein problem....
Computerfragen 4. Januar 2013

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?: AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ? Ist es zu heiß oder normal temperartur unter volllast sprich ... Bf3 zocken ^^
Computerfragen 29. August 2012

Pc wird über 100 Grad warm

Pc wird über 100 Grad warm: Pc wird über 100 Grad warm Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem: Mein PC (1 Jahr alter Packard Bell Easynote LX 6 GB RAM intel i5-480m, Grafikkarte: ATI mobility RADEON HD 5850 2 GB)...
Computerfragen 30. Juli 2012

Grafikkarte 70 grad warm

Grafikkarte 70 grad warm: Grafikkarte 70 grad warm ich habe seit neusten eine grafikkarte (ATI radeon HD 5550) und wenn ich normal im internet spiele dann wirt die 51 grad warm und wenn ich z.b gtaeflc spiele dann...
Computerfragen 29. Mai 2011

Diese Seite empfehlen