Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Diskutiere und helfe bei Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie es aussieht ist irgend etwas defekt...habe Asus und den Verkäufer des Boards angerufen...habe alles mögliche versucht...sogar motherboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    wie es aussieht ist irgend etwas defekt...habe Asus und den Verkäufer des Boards angerufen...habe alles mögliche versucht...sogar motherboard ausserhalb gehäuse ohne großartig irgend etwas anzuschließen die temperaturen sind immer noch bei 59 grad...sogar jetzt momentan laut everest auf 61...ich denke im bios dann 58 oder 59 grad...Asus Mitarbeiter wusste auch nicht mehr weiter und sagte es kann ja schlecht gehen das der board am anfang 37 grad anzeigte und nach einigen wochen 59 grad...soll es als defekt abgeben...werde nachher board ausbauen und morgen dem händler weg bringen ich hoffe in 2-3 werktagen bekomme ich ein neues...oder der fehler wird behoben was unwahrscheinlich ist denke ich...

    naja ein kleiner fehlkauf :) aber ist ja auch garantie gott sei dank
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    fehler können bei jedem board auftreten
    das board an sich ist super
    auch für overclocking
     
    #47 Mr_Lachgas, 16. Juli 2009
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    gerade deshalb habe ich es ja gekauft weil ich kaum negative sachen gehört habe oder gelesen..ist auch ein super board..nur halt kleines pech gehabt...
    Der Mitarbeiter von Asus war auch überrascht das es um die 60 grad im idle war :)
    Der soll mich mal fragen wie ich erst überrascht war...aber ich denke der sensor ist defekt da im innenraum kaum etwas von wärme zu spüren war...
    und evtl. mein system runter fahren würde oder alles verlangsamter etc...aber war ja stabil auch mit prime95

    naja morgen erstmal weg bringen und hoffen das es nicht lange dauert bis ich eins oder meins wieder bekomme...angeblich ca. 2 tage laut meines händlers wenn es wirklich defekt ist wie ich es beschrieben habe

    bei so einem fehler sollte man echt nicht warten da man nie weiss ob es ein fehler ist oder die hardware wirklich defekt ist...

    nur dachte mir jetzt ist mein system vollkommen so wie es wollte und dann kommt sowas lol
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja wenn die das board gleich umtauschen
    normal dauert sowas ca. 1,5-2 wochen
    der tausch mit meiner samsung festplatte darmals hat 7 wochen gedauert
     
    #49 Mr_Lachgas, 16. Juli 2009
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    :S das ist aber ne lange zeit...naja erstmal abwarten wie gesagt sage ja nur was mein händler bestätigte da ich von asus selbst eine mail erhalten habe das so eine temperatur am board nicht akzeptabel ist und als defekt gilt..je nach dem ich weiss ja nicht was defekt ist..daher morgen erstmal weg bringen und nächste woche mal anfragen was stand der dinge ist...mehr bleibt mir ja nicht übrig
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich habe ja das selbe Board und meins wird genauso warm. MCP unter Last bis zu 80°C. Ich gehe aber irgendwie davon aus das das Normal ist beim M3N mit dem Chip. Bin aber mal gespannt wenn dein Tauschboard kommt, ob das dann Besserung bringt.
     
    #51 King Homer, 17. Juli 2009
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also laut Asus bei Anfrage wo den ca. der Sensor für den MB sitzt sagte der Freundliche Mitarbeiter...es lege zwischen CPU und Ram Slots ca. Ich weiss natürlich nicht ob irgend welche andere Benutzer dieses Boardes mal ähnliche Probleme hatten aber ich will nur vermuten was aber nicht sein muss...
    Evtl. das die MCP im idle eine hohe temp hat ist es ein nachteil für den Board...würde ich mal so meinen aber wissen tue ich es nicht...mein MCP wurde aber nie über 67 grad im Last zustand idle waren es 56-60. wenn man einen lüfter hat was auf den MCP bläst wäre es von vorteil...habe es mal gestern noch vorm ausbau getestet und es waren nur noch 50 grad...also fast 10 grad unterschied....aber ich bin selbst mal gespannt ob das neue board was kommen soll die gleichen temperaturen hat vom MCP wie vorher...ich hoffe es wird weniger und nicht mehr...hatte vorher einen Abit AN9 x32 und der war im idle bei schönen 40 grad auf dem MCP.... sowas wäre absolut gut...aber habe ja viel gelesen vor dem kauf über dieses board..und das die temps..für MCP normal wären..aber 80 grad würde ich mal sagen ist bischen heftig :S

    kam nie auf die Temperatur...ich denke auch es hat etwas damit zu tun wie die kühler im werk angebracht werden...evtl. auch wlp etc...
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem board...bis halt leider diese macke was für mich nicht akzeptabel war...und es gerade mal 20 tage alt ist...sowas kommt dann weg entweder reparatur oder ein neues...
    sonst könnte man auch die temps ignorieren da ich weiss mein board ist nie im leben 58 grad...die wärme würde ja auch auf andere komponente sich ausbreiten und man würde den unterschied bei allen merken und nicht nur an dem board...so meine theorie :)
     
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Habe ein neues Board bekommen nun...das alte hatte wohl einen Sensor Fehler.....

    Board temps wieder angenehme 38 grad...mcp 59 grad wie immer :D

    da wird sich bei den mcp´s wohl nichts verbessern auf diesen boards

    Vielen dank an alle nochmal die etwas bei getragen haben hier...

    das thread kann geschlossen werden :)
     
    #53 KrOma, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. Simpox
    Simpox Gast

    CPU und Motherboard upgrade - wie vorgehen?

    Deepcool Assassin III

    Das Teil ist der Hammer! Habe den auf meiner CPU und ich bin begeistert. Habe im idle 46 Grad und last alle 8 Kerne so bei 80 - 90 Auslastung 76 Grad

    P.S Ich verwende Flüssigmetall. Aber da ist Vorsicht geboten!!! Bitte erst schlau machen was dir das bringt und das Risiko abwägen für die 6-8 Grad Gewinn.
     
    #3 Simpox
  10. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU und Motherboard upgrade - wie vorgehen?

    Schneper schrieb: Habe mir den Mugen 5 montiert, und habe jetzt bei den heißen Sommertagen im Idle eine Temperatur von ca. 50 Grad und beim zocken 60 - 75 grad. Ist jedenfalls viel besser als der Stock cooler. Was für Temperaturen hast du mit deiner 3600X, vergleichsweise? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit meinem 3600X @Ben Nevis Advanced liegen die Temperaturen grob auf dem Lvl wie bei dir.
    "idle" ist ja nur schwer zu definieren, aber wenn ich wirklich nix tue außer surfen, dann bin ich auch bei durchschnittlich 50°C.
    Je nach Game (und Dauer) lande ich auch bei durchschnittlich 70-75°C.
    Habe allerdings auch eine recht gute Gehäusebelüftung im Dark Base 700: 2x 140mm rein, 2x 140mm raus und bei Zimmertemperaturen von bis zu 28°C drehe ich beim zocken aber auch die Gehäuselüfter voll auf, hauptsächlich wegen der Graka.
     
    #3 chill_eule
  11. claster17
    claster17 Gast

    Welches Motherboard?

    2,5G bringt nur etwas, wenn auch die Gegenstelle mehr als 1G beherrscht. Ist dies gegeben, profitiert man bereits bei Gigabit-Internet, denn 1G-Ethernet erreicht real nur um 950 (±20) Mbit/s.
    In meinem Fall kommen von Vodafone sogar 1,1 Gbit/s an, die ich dank 2,5G an Board und Fritzbox auch voll nutzen kann.
     
    #3 claster17
  12. Carsten-29
    Carsten-29 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Mal sehen was die nächsten tage so möglich ist mit dem board und der cpu. Ist es eigentlich wirklich normal das die nb und sb sehr warm werden, also so im idle um die 70 grad? Hab zwar schon gelesen das die ziemlich warm werden aber so warm.
     
    #3 Carsten-29
  13. rottwag
    rottwag Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ja, das kann ich nur bestätigen: Gesten 2 Stunden JC3 gedaddelt und hwmonitor lief genau aus diesem Grund. Max. Temp auf einem Core waren 59 Grad! Also gar kein Problem - selbst im heißen Sommer noch ausreichend Luft.

    Mehr Spannung muss aber auch nicht sein, weil ich habe ein besseres Gefühl, wenn der Rechner im Idle und Surfen bei 1,25V bleibt.... Da eine 1,3x fände ich irgendwie doof. Nicht für 100 MHz mehr...

    Gruß
     
    #3 rottwag
Thema:

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Die Seite wird geladen...

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S - Similar Threads - Motherboard Warm grad

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

CPU passt Motherboard?

CPU passt Motherboard?: Passt der Intel Core i7-14700KF auf das Gigabyte GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-motherboard
Prozessoren 25. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?: Hallo, Ich suche ein Mainboard für rund 100€ Es braucht einen am4 Sockel und dimm Ram (mind. 32gb und 3600mhz) Bestenfalls sollte es auch einen Ryzen 7 5800x3d nicht throttlen...
Prozessoren 21. Februar 2024

Welches motherboard für 3050 ti?

Welches motherboard für 3050 ti?: Moin hab eine 3050ti und eine i7 glaube aber nur ein 25 Euro oder so motherboard. Auf jeden Fall richtig schlecht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge weil mit diesem motherboard läuft alles schlecht...
Prozessoren 20. Februar 2024

Welche PSU für Motherboard?

Welche PSU für Motherboard?: Hi! Ich habe ein Mainboard mit einem 3x4 pin und einem 1x6 pin anschluss, wobei die normalen mainboards einen 24pin anschluss haben. Habe es geschenkt bekommen mit 8gb ddr3-1333Mhz Ram und einer...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Motherboard Wärmeleitpad?

Motherboard Wärmeleitpad?: Hat das MSI MAG B650 TOMAHAWK WLAN schon ein Wärmeleitpad für die SSD dabei oder muss ich extra eins noch kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-waermeleitpad
Mainboards 11. Februar 2024
Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden