1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    joa meiner dreht im idle mit 780 RPM
    unter last werden es dann 1800 RPM bei prime 95
    luft hab ich nach oben bis 2500 RPM
    ist aber auch ein 110 mm Lüfter auf 92 mm halterung
     
    #31 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  2. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    hauptsache der limit wird nie erreicht...was ich von meinem MB laut anzeige ja leider nicht sagen kann :D

    werd mal bischen rum suchen ob es irgend einer auch so hat...
    weil bei dir sehe ich auch die temp ist ziehmlich normal was bei mir leider nicht mehr ist...
     
  3. pogo769

    pogo769 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Hey ;) Hab das mobo auch und die Temp is schon i.o. ;)
     
  4. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Hi Pogo...bei mir waren es auch im idle wie bei dir 37 grad...bei dir ist es unter last 57 grad...bei mir im idle 57 grad gerade :S

    aber unter prime95 ist die temp nicht gestiegen...weiss auch nicht ob es mit dem prog steigt was normaler weise steigen müsste denke ich
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so dann sag ich noch was dazu
    die MCP bei meinem nforce chipsatz
    im idle 44°C
    unter last hab ich 39°C
    weil mein cpu lüfter schneller wird und somit mehr luft durch den chipsatzkühler zieht
     
    #35 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  6. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    ja meine mcp ist im idle 59 grad o_O aber das hatte ich seit anfang an
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dreh den zalman doch, dass der auch nach oben bläst
    ist noch etwas besser für die cpu, weil mehr luft abgesaugt wird und die warme luft nicht in die horizontale gezwungen wird
    und der chipsatz wird vom cpu lüfter entlüftet
     
    #37 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  8. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    normaler weise müsste es doch kein thema sein da ich insgesamt mit dem cpu lüfter 4 lüfter habe die regel recht wind machen im gehäuse...
    das mit dem mcp hatte ich mal irgend wo gelesen das man da kein kopf machen sollte nur ob es wirklich so ist ?
    werde mal dann morgen den lüfter anders legen und mal sehen wie es dann wird
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab nen 250 mm lüfter
    der direkt auf die MCP bläst
    und habe trotzdem einen unterschied von 5°C durch einen schnelleren CPU Lüfter
     
    #39 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  10. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    hmm das macht sinn oder ich plazieren einen lüfter noch an den deckel einen 200 er oder nen 140er...

    testen testen testen :) mehr bleibt mir erstmal nicht übrig..oder nen bios update wäre die letzte lösung
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste keinen lüfter am deckel?
    der 200er ist doch normal drin
     
    #41 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  12. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    sorry meinte an den seiten deckel oben und vorne sind jeweils 200 er drinne und hinten ein 140 er
    evtl. könnte ich das netzteil mal auf den kopf drehen wenn das gehen sollte das der auch die luft raus befördert...aber dann habe ich mehr abluft als die luft rein kommt was natürlich evtl auch nicht gut ist oder ?
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist egal
    meinte ja vorhin schon
    das netzteil soll die warme luft unter der grafikkarte absaugen
    also NT mit lüfter nach oben drehen
     
    #43 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  14. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    wird morgen mal getestet ob es etwas bringt :)
    danke dir noch mal für deine zeit
    werde morgen nochmal berichten
     
  15. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wies aussieht hat dein alter cpu kühler die nb besser mitgekühlt als dein jetziger, obwohl die ziemlich änlich aussehen vom stömungsdesign her.
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S - Weitere Themen

Forum Datum

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

Welches Main/Motherboard???:S

Welches Main/Motherboard???:S: Welches Main/Motherboard???:S
Computerfragen 10. Juni 2013

50 grad im Idl normal?

50 grad im Idl normal?: 50 grad im Idl normal?
Computerfragen 21. Mai 2013

Motherboard passende RAM´s

Motherboard passende RAM´s: Motherboard passende RAM´s Die "Liste zur Speicherunterstützung" hat ASUS nicht umsonst erstellt :P http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LX/ Für die in diesem...
Computerfragen 6. Februar 2013

MCP dauerhaft 70 grad warm?

MCP dauerhaft 70 grad warm?: MCP dauerhaft 70 grad warm? das ist normal ich hab auch ein board mit dem chipsatz und das wird unter last bis zu 83 grad heiß und läuft seit über 3 jahren stabil ohne irgend ein problem....
Computerfragen 4. Januar 2013

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?: AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ? Ist es zu heiß oder normal temperartur unter volllast sprich ... Bf3 zocken ^^
Computerfragen 29. August 2012

Pc wird über 100 Grad warm

Pc wird über 100 Grad warm: Pc wird über 100 Grad warm Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem: Mein PC (1 Jahr alter Packard Bell Easynote LX 6 GB RAM intel i5-480m, Grafikkarte: ATI mobility RADEON HD 5850 2 GB)...
Computerfragen 30. Juli 2012

Grafikkarte 70 grad warm

Grafikkarte 70 grad warm: Grafikkarte 70 grad warm ich habe seit neusten eine grafikkarte (ATI radeon HD 5550) und wenn ich normal im internet spiele dann wirt die 51 grad warm und wenn ich z.b gtaeflc spiele dann...
Computerfragen 29. Mai 2011

Diese Seite empfehlen