1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    naja über die cpu temps kann ich mich absolut nicht beklagen der baumelt vor sich hin...was mich gerade nervt ist die MB Temp :( total mysteriös momentan kann ja nicht dran liegen das ich die 2 hardwares gewechselt habe und sowas bei raus kommt :confused:
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie macht sich das Corsair NT so?
    schön leise
    entlüftet gut deine grafikkarte?
     
    #17 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  3. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    die karte kann er ja schlecht entlüften :) da das NT unten sitz und das was er saugt auch direkt hinten raus bläst...also ein muss ich mal erwähnen der Zalman 9900 NT gerade bin ich am surfen und lasse Orthos laufen...der lüfter dreht gerade mal mit 1300 U/Min...und die temps gehen nicht höher wie 37-39 :) genial...

    also Mr.Lachgas...evtl. könnte ein bios update mein fehler beheben ? :S oder lass ich es so...weil wie ich sehe steigt die temp nicht wie höher als 59 oder 60 grad auch unter orthos...
    das Corsair ansich ist sehr leise..man hört eher die gehäuse lüfter als das vom NT bisher läuft es recht gut :)
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja bios update sein lassen ist auch gut
    hab mein derzeitiges asus beim updaten letztes jahr außer gefecht gesetzt^^
    orthos macht beim quadcore wenig sinn
    belastet ja nur 2 kerne
    musst schon prime 95 In Place Large FFTs nehmen
     
    #19 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  5. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    wie ausser gefecht gesetzt ? :S


    ach so prime ist für quad´s und orthos nur für dual´s ?`
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja bios crash
    hatte internet security noch an
    dann kam während des updates bluescreen
    und das bios war im ♥♥♥♥♥
    hab dann den chip eingeschickt
    für 10 € neuestes bios bekommen

    ja orthos ist für dual core
    prime 95 ist für dual und quad

    bei 50% last wird meine cpu auch net so warm^^ (orthos)
     
    #21 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  7. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    hmm also könnte es passieren wenn ich den update auf 1701 mache das mein system zusammen bricht ? :S

    werd mal prime95 runterladen und testen gleich
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das system bricht nicht zusammen
    das bleibt ok
    nur das bios ist defekt und du kannst den pc nicht mehr betreiben
     
    #23 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  9. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    mal eine frage...meine grafikkarte ist ja am untersten slot...kann es auch etwas damit zu tun haben ? würde der mittlere slot auch funktionieren wenn ich es da rein plazieren würde ?

    weil wollte es vermeiden das die direkte wärme auf den kühler kommt und so mehr platz hat für die luft zirkulation im gehäuse...
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die idee mit ganz unten ist schon ok
    kannste ja aber trotzdem auch mal woanders im slot testen
     
    #25 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  11. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    also ich lass das alles erstmal so wie es ist ....bevor ich etwas mache was ich bereuen könnte...das der chipsatz unten ziehmlich warm wird wollte ich die karte lieber unten haben so das grafikkarte und chipsatz mehr luft bekommen..denke mal weniger das es das MB beeinflussen kann...

    habe mal prime95 gemacht...im verhältniss zum zalman9700 sind es es gute 6-7 grad weniger...
    und es läuft mit 1600 u/min...also ist die aussage zalman9900 ist schlecht wieder übern tisch.. :)

    ich werde morgen noch einen 120 er lüfter mal an die seiten öffnung plazieren nur zu sehen ob die temp vom MB sinkt oder so bleibt wie jetzt...sonst fällt mir auch nichts mehr ein :S
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa mit 1600 RPm macht der sicher auch schon guten wind
    120 mm Lüfter mit 1600 RPM
    das ist beim normalen towerkühler meist bei 12 Volt
    sag mal
    hast du etwa übertaktet?!
     
    #27 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  13. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    nein ...alles läuft bei mir wie vom werk...wieso ? :S
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du den regeln lässt
    hat der kühler schon ganz schön zu schuften
    anderee lüfter wären schon am limit
    aber 400 RPM reserve haste ja noch
    wie warm werden denn die kerne unter last?
     
    #29 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  15. KrOma

    KrOma PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Der Zalman 9900 läuft über PWM ...im idle dreht das rädchen mit 870 u/min :)
    1600 war unter lasst
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S - Weitere Themen

Forum Datum

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

Welches Main/Motherboard???:S

Welches Main/Motherboard???:S: Welches Main/Motherboard???:S
Computerfragen 10. Juni 2013

50 grad im Idl normal?

50 grad im Idl normal?: 50 grad im Idl normal?
Computerfragen 21. Mai 2013

Motherboard passende RAM´s

Motherboard passende RAM´s: Motherboard passende RAM´s Die "Liste zur Speicherunterstützung" hat ASUS nicht umsonst erstellt :P http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LX/ Für die in diesem...
Computerfragen 6. Februar 2013

MCP dauerhaft 70 grad warm?

MCP dauerhaft 70 grad warm?: MCP dauerhaft 70 grad warm? das ist normal ich hab auch ein board mit dem chipsatz und das wird unter last bis zu 83 grad heiß und läuft seit über 3 jahren stabil ohne irgend ein problem....
Computerfragen 4. Januar 2013

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?

AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ?: AMD/ATI Radeon HD 7870 ist 60 Grad warm ist das ok ? Ist es zu heiß oder normal temperartur unter volllast sprich ... Bf3 zocken ^^
Computerfragen 29. August 2012

Pc wird über 100 Grad warm

Pc wird über 100 Grad warm: Pc wird über 100 Grad warm Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem: Mein PC (1 Jahr alter Packard Bell Easynote LX 6 GB RAM intel i5-480m, Grafikkarte: ATI mobility RADEON HD 5850 2 GB)...
Computerfragen 30. Juli 2012

Grafikkarte 70 grad warm

Grafikkarte 70 grad warm: Grafikkarte 70 grad warm ich habe seit neusten eine grafikkarte (ATI radeon HD 5550) und wenn ich normal im internet spiele dann wirt die 51 grad warm und wenn ich z.b gtaeflc spiele dann...
Computerfragen 29. Mai 2011

Diese Seite empfehlen